(TR8 + FIREFACE UC + ?)^OSX

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von ppp, 30. Juli 2015.

  1. ppp

    ppp Tach

    ich denke mal der thread gehört an ehesten hier rein. kann gerne vom moderator woanders hin verschoben werden, falls ich zu falsch liege...
    mein setup:
    * osx10.8.5
    * live 9
    * tr8+fireface uc als aggregate device - das klappt bestens seit ich das fireface als clockmaster verwende.

    mein plan: ich brauche mehr analoge ins um diverse hardware synths/module auf getrennten spuren gleichzeitig aufnehmen zu können.

    mein problem: wenn ich das richtig verstehe, muss jede weitere hardware, die ich mit tr8+ff uc "aggregieren" will auch auf 96khz laufen, sonst funktioniert das nicht.

    meine fragen:
    * dh das behringer ada8000 fällt weg, da es nur 48khz kann?

    * dh das Cymatic Audio Live Recorder LR-16 sollten passen, weil
    "24 bit/44.1 - 96 kHz USB Class Compliant Audio Interface
    Mac OS-X kompatibel - Core Audio plug and play Treiber"?
    hat jemand erfahrung mit dem? kann es funktionieren 24 (!) tracks mit 96(!)khz und 24(!)bit über usb2.0(!) gleichzeitig auf eine SSD HD ohne aussetzer etc aufzunehmen?

    * hat jemand alternativvorschläge?
     
  2. q3tommy

    q3tommy Tach

    Das behringer ada8000 würde schon gehen, bie 96khz fallen aber bei ADAT (auch bei allen anderen ADAT-Erweiterungen) 4 von 8 Channels weg.
    Zu deiner anderen Variante kann ich nichts sagen, ich hatte eine ganze Zeit eine Fireface UC + UCX + 2*behringer ada8000 in Betrieb, es ging, aber irgendwie war es nicht total überzeugend, wenn ich in Ableton z.B. einen Neustart gemacht habe ohne vorher beide Interfaces aktiv zu haben, musste ich alle In und Out Channels in Abletn neu setzen, auch nach einem weiteren Neustart blieb dieses Problem bestehen. Würde also generell eher davon abraten.

    Eine Ada8000-Erweiterung hätte ich auch noch zu verkaufen falls du Interesse hättest.

    Liebe Grüße
    Thomas
     
  3. ppp

    ppp Tach

    ok danke für die info. erinnere mich jetzt an die adat kanalhalbierung. danke für dein angebot aber nur 4 kanäle mehr is mir eher zu wenig, wenn ich da schon upgrade.
    ich glaub das channel neu setzen problem lag an einer älteren live version. hab das problem mit meiner ff uc + tr8 aggregate device jedenfalls nicht.
     

Diese Seite empfehlen