TR8-S Mehere Kits und Patterns einfach löschen ?

L

LORNIK

Amplitudenschwinger und Tanzdiode
Nun hab ich mich in die TR8-S neben dem Digitakt ) eingearbeitet.Klassisch -- schönes Teil. Ohne jetzt aber auf die Vor-und nachteile einzugehen. Hab ja die - Werkspatterns - und Kits drauf.
So ..jetzt habe ich da lauter Patterns und Kits drauf dir mir wirklich nicht gefallen- und nur ca. 9 Kits oder so die ich überschreiben kann. Und Ausser Bank 8 --alles voller Patterns.Nur vieles gefällt mir da nicht ...und ich wollte das ein wenig entschlanken.
Und um Platz zu schaffen für eigene Kreationen.
Bei anderer Hardware ist sowas meist gelöst und möglich über einen Editor- also war cih der Meinung es geht auch mit der Software also den TR9-S editor.So dachte ich jedenfalls. Aber entweder bin ich blöd, übersehe was aber ich finde die Möglichkeit nicht.
Ansonsten sehe ich momentan nur die Möglihkeiten die Patterns einzeln mit der Clear Taste zu löschen und die Kits nach und nach (löschen kann ich die rigendwie nicht) zu überschreiben.
Oder sehe ich da was nicht. ?
Naja das BENUTZERHANDBUCH finde ich ehrlich gesagt sehr dürftig
 
Ich meine, du drückst auf clear und dann nach und nach alle 16 Pads, dann hast du in 30 Sekunden eine Bank gelöscht.

Kits kannst du einfach überschreiben. Sehe keinen Vorteil, wenn du alle vorher löschst. Aber das ist natürlich Geschmackssache.
 
Naja ich hab ja ein Backup vorher gemacht. Und mir geht es einfach darum um das übersichtöicher zu halten und die patterns zu behalten die mir gefallen. So Latin, Samba HipHop zum Besipiel passt nicht.Und dir mir gefallen einfach auf Bänke schieben die mir gefallen.Und ja ich lösche die Pattern schrittweise und Kopiere hin und her ...gerade das sollte aber 2022 einfacher und wen es über den Editor geht eimfacher zu Handhaben sein.Beispiel Arturia Drumbrute Impact
 


News

Zurück
Oben