TR808 defekt. Service in München und Umland gesucht

DBS

DBS

.
Hallo zusammen,

Meine TR-808 hat sich seit gestern verabschiedet. :cry:
Mich würde interessieren ob jemand eine Reparaturmöglichkeit im Raum München kennt. Die Vorschläge unter „Reparatur/Service“ sind leider etwas zu weit weg.


Danke und schönen Sonntag!
 
DBS schrieb:
Hallo zusammen,

Meine TR-808 hat sich seit gestern verabschiedet. :cry:
Mich würde interessieren ob jemand eine Reparaturmöglichkeit im Raum München kennt. Die Vorschläge unter „Reparatur/Service“ sind leider etwas zu weit weg.


Danke und schönen Sonntag!

die 808 kann man sehr gut in luftpolsterfolie und festem karton verpacken und und mit dhl für 5,90 euro (onlinetracking) versenden.......oder ist das ein problem? nikolaus riehm in offenbach ist sicherlich eine gute adresse für eine reparatur oder weiter südlich der achim jerominek.

was geht denn nicht mehr an der 808???
 
Danke für das schnelle Feedback!

Ein großes Problem wäre das nicht. Da gebe ich dir recht. Werde ich auch machen wenn sich keine andere Lösung anbietet.

Es wäre nur sehr praktisch gewesen das Gerät direkt hinbringen zu können. Nebenbei hätte ich auch den ein oder anderen Synthesizer der bei mir leider langsam schlapp macht dort zum CheckUp vorbeibringen können.


Danke!
 
DBS schrieb:
Danke für das schnelle Feedback!

Ein großes Problem wäre das nicht. Da gebe ich dir recht. Werde ich auch machen wenn sich keine andere Lösung anbietet.

Es wäre nur sehr praktisch gewesen das Gerät direkt hinbringen zu können. Nebenbei hätte ich auch den ein oder anderen Synthesizer der bei mir leider langsam schlapp macht dort zum CheckUp vorbeibringen können.


Danke!

glaube mir, die jungs sind immer so dicht mit arbeit, da bleibt nicht viel zeit zum quatschen - die haben lieber ein paket vom postboten als nervige kunden die mit fragen löchern.......der lötkolben muss glühen........

was macht denn deine 808 nicht mehr???
 
glaube mir, die jungs sind immer so dicht mit arbeit, da bleibt nicht viel zeit zum quatschen - die haben lieber ein paket vom postboten als nervige kunden die mit fragen löchern.......der lötkolben muss glühen........

:)


was macht denn deine 808 nicht mehr???


Zum einen spinnt das eingebaute Midi-Interface. Ich glaube es ist ein Kenton.

Zum anderen will sie einfach nicht mehr starten. Leuchten tut sie allerdings noch wenn sie eingeschaltet ist. Eventuell ist es ja nur der Startbutton. Bin da kein Profi. Allerdings reagiert sie eben auch nicht mehr auf MIDI.

Auch die Toms/Congas sollten mal durchgecheckt werden. Die klangen auch nicht mehr gut als sie noch ging.
 
Die Sounds bei der 808, vor allem die Congas/Toms klingen teilweise auch kaputt, wenn die LC/LT, MC/MT, HC/LT-Umschalter verschmutzt sind und/oder lange nicht benutzt worden sind. Ist bei meiner 808 immer so.
In dem Fall einfach ein Pattern mit allen 3 Tom/Congas programmieren und dann ca. 20 mal den Schalter betätigen. Meistens geht es dann wieder. Auf Dauer muss man den Schalter aber reinigen oder wechseln.
Jedenfalls ist der auf jeden Fall eine potente Fehlerquelle, wenn's bei diesen Sounds nicht ok klingt. Dürfte bei Rim Shot / Clave und Hand Clap / Maracas genauso sein..
 
DBS schrieb:
Hallo zusammen,

Meine TR-808 hat sich seit gestern verabschiedet. :cry:
Mich würde interessieren ob jemand eine Reparaturmöglichkeit im Raum München kennt. Die Vorschläge unter „Reparatur/Service“ sind leider etwas zu weit weg.


Danke und schönen Sonntag!

Du hast Post
 
Hi!

Vielen Dank an alle für die Unterstützung und Antworten.
Ich habe nun jemanden gefunden der mir das Gerät unter die Lupe nimmt.
Hoffentlich es ist nur das Midi Interface.

Danke!
 
ich dachte auch mal meine sei kaputt, dabei war nur der sync schalter auf der rückseite verstellt...
 
:D :D :D

kenn ich..zweit beste dummheit ist pattern poti auf claer und sich wundern warum sie nicht startet :D

was mich aber mehr interessiert was nun der fehler ist/war
 
DBS schrieb:
Hi!

Vielen Dank an alle für die Unterstützung und Antworten.
Ich habe nun jemanden gefunden der mir das Gerät unter die Lupe nimmt.
Hoffentlich es ist nur das Midi Interface.

HI, hast Du eigentlich schon Deine 808 repariert bekommen?

Florian
 
Also meine 808 funktioniert wieder. :D

Das Problem war das MIDI-Interface. Das hatte anscheinend einen defekt und damit alles blockiert. Kaum war es ausgebaut lief sie wieder. Das Interface war anscheinend schlecht verlötet. Jetzt ist es wieder drin und es läuft alles! Mann bin ich glücklich.

Dank an alle für die Tipps und Angebote!
 
Moogulator schrieb:
Was ist mit Sebastian NIessen?
Keine Ahnung, ob Sebastian allgemein Reparaturaufträge annimmt. Nach dem was ich so bei ihm gesehen habe, macht er in erster Linie Sonderanfertigungen und größere Restaurierungen.

Florian
 


News

Zurück
Oben