Track "150909" - hat noch keinen Namen...

Michael Burman

⌘⌘⌘⌘⌘
Wer sich für das Thema Electribe 2S nicht interessiert und deshalb im Electribe 2S Thread nicht mitliest, bekommt hier trotzdem die Gelegenheit in einen Track reinzuhören, den ich in den ersten Tagen auf dem Gerät gemacht habe. ;-) Es ist ein einziges selbst erstelltes Pattern, wo ich die Variationen - wie man es so kennt - einfach durch Zuschalten und Abschalten von vorher gemachten Parts erzeugt habe:



Dabei wurden keine externen Samples verwendet, sondern nur das, was ab Werk intern drin im Gerät war.
 
Zuletzt bearbeitet:
der track von michael hat mich ein wenig inspiriert und ich war mal so frei und hab ein overdub eingespielt.



play:
 
Zumindest passt es schon zu den Grundtönen. :mrgreen:
Es ist aber, wie gesagt, ein Phrygisch-Dur und kein Moll. Deshalb auch Ab und nicht G#m, weil Dur und kein Moll. Die Electribe weiß es aber auch nicht besser, und dort ist es auch ein G# als Key trotz Dur. Naja, kennt man ja von Sequencern und Samplern. ;-)
An den Stellen, wo keine Flöte spielt, passt es aber schon. Man könnte vielleicht auch abwechseln. Zunächst tobt sich die Gitarre in Moll aus, dann übernimmt die Flöte in Phrygisch-Dur, und dann wieder Gitarre in Moll. Dem Bass ist es egal, weil er spielt ja nur Grundton und Quinte. 8)
 
keine ahnung, ich spiel halt g+ moll und f+ dur als akkorde und dann eine arabische skala auf G+.. für mich klingt das soweit okay... bissl rumgejammt.

wenn du noch paar tracks hast wo für den gitarrenpart platz ist , nur zu... macht grad laune zu jammen.

Aber bitte kein rock oder bluesgedöns.. aus dem alter bin ich raus. :mrgreen:
 
Wie wäre es mit Smooth Jazz?... :lol:
Naja, probier mal aus, das ist auch Electribe 2S von neulich:


play:


"+" steht übrigens für eine erhöhte Quinte und nicht für Kreuz "#".
"-" steht im Jazz manchmal für Moll statt "m".
 
ontake nylongitarre, in ableton dann etwas aufgeblasen und spontan eingefärbt :D



play:
 
Trigger schrieb:
ontake nylongitarre, in ableton dann etwas aufgeblasen und spontan eingefärbt :D


play:
Das fand ich jetzt viel gelungener! :supi: :D

Nur der Reverb etwas düster. ;-)

Trigger schrieb:
hast noch was ? evtl mal was fetziges ? :mrgreen:
Ha. Fetziges... :denk: Es müsste ja auch etwas sein, wo Akustikgitarre rein passen könnte...

Hier ist vielleicht der Bass etwas "fetziger":


play: https://www.sequencer.de/synthesizer/download/file.php?id=16335

Das habe ich noch auf dem MOX6 gemacht.
Vielleicht inspiriert es dich ja auch zu etwas. ;-)
 

Anhänge

  • 140922.mp3
    2,4 MB · Aufrufe: 23


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben