Track: Matt van K / Drei

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von Matthias Wenzel, 4. Januar 2014.

  1. Mich täte mal intressieren wie das ganze auf euren Boxen klingt. Ist meine erste Softsynth only Produktion ever :lol:
     
  2. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Also ich habe selbst jahrelang Trance/Dance gemacht, sehe das deswegen nicht ganz unvoreingenommen. :)

    Trance ist für mich auch Gear Frage, mir fehlt da so ein bisschen der spezielle Charakter im Klang den ich mag. Einigen Plugins fehlt das, von den populären sind das u.a. für mich Dune und Sylenth1. Novation Vstation und Waldorf Largo dagegen wären die die ich nehmen würde*, obwohl Vstation im Vergleich zum Largo Lofi klingt. Vstation hat für mich nunmal diesen gewissen UK Trance Sound.

    Real Name ist aber cool, von daher gibts von mir 3 Sterne.... achnee, das war Amazon. :mrgreen:

    Gruß

    *da ich kein Trance mehr mache, ist das sowieso Geschichte :mrgreen: :mrgreen:
     
  3. Genommen hab ich Dune,Surge,V Station, Spire.
    Allerdings verzichte ich auf die ganzen Kompressor Geschichten. Genaugenommen mach ich gar kein Mastering ausser auf -1 DB anheben :lol:

    Schlimm?
     
  4. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Och, was spricht denn gegen Kompressor und Limiter auf dem Masterkanal? Konnte da bisher immer nur einen positiven Effekt feststellen.

    Kompression auf Einzelsounds kann man machen/muss man nicht. Grundsätzlich würde ich sagen das man so den Sound besser in den Griff bekommen kann, ansonsten führt der ein Eigenleben.... :)
     
  5. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Klingt insgesamt sehr sauber, fast zu sauber :)
    Der Mittelteil (1:50) ist etwas eintönig/flach, etwas mehr Perkussion ?
    Das Geploppe bzw. Delay-Geklacker hart links und rechts finde ich auf Dauer etwas nervig.
    Das letzte Drittel ab 4:17 ist dann sehr stimmig!
     
  6. Steril? Das Gefühl hatte ich auch aber wusst nun nicht ob das gut oder schlecht ist. Mal schauen ob ich da noch etwas Schmutz reinbringen kann. Werd mal den einen oder anderen Bitcrusher drauflegen und die eine oder andere Spur ,,dumpfer´´ machen
    Mit den Perkussions muss ich mal schauen :supi:
    Der Plucksound kann tatsächlich nerven, Die sind für solche Dauertrommeln wohl nicht die 1. Wahl. Den Fehler hab ich schon gern mit dem Nord lead gemacht(der hat auch solche fixen Hüllkurven. :lol: )
    Sonst noch was? Betaphase läuft noch :agent:


    Nochmal Danke an Daniel für die Compressorvariante. Is halt lauter, nech ;-)
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Nicht nur das, ein Kompressor klebt auch wunderbar zusammen. ;-)

    Steril: Für meinen Geschmack dürfte noch etwas mehr Hall in die Suppe....
     
  8. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Jepp :supi:
     
  9. powmax

    powmax bin angekommen

Diese Seite empfehlen