tracks vom iPod auf Mac übertragen?

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von Jörg, 6. Juni 2011.

  1. Jörg

    Jörg |

    Ich versuche gerade den Inhalt meines iPod touch auf mein Macbook zu übertragen. Das ist von Apple aber so nicht vorgesehen.
    Hat jemand einen Tipp wie ich das hinkriegen kann? "Senuti" habe ich ausprobiert - tut nicht. Erkennt meinen iPod nicht.
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Tools wie iPhone Explorer lassen das rein/rausschieben von Daten zu. Mit dem Tinker Tool kann man die .Dateien sichtbar machen und sieht dann auch das leider kryptisch verschlüsselte Zeug. Dh, da ist es dann nicht mehr normal gespeichert, sondern du hast Titelfiles, die WWXSCGRD heißen. Aber runterziehen kann man sie. Hab ich vor ein paar Jahren mal gemacht, weil ich wissen wollte wie viel Apfelsperrenwahn da drin ist.

    Weiss jetzt nicht, ob der Explorer auch mit dem Classic und so weiter läuft, ich habe zum testen seinerzeit gar kein spezielles Tool verwendet.
     

Diese Seite empfehlen