Traffic Überlauf.

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Moogulator, 30. Mai 2008.

1. Moogulator

Moogulator Admin

ACH DU SCHEIßE,
    ich werde sehr viel Geld zahlen müssen..

Achtung: Mein Traffic hat das erste Mal die 512GB Trafficgrenze um 150GB gesprengt (heutiger Wert), was natürlich Mehrkosten verursachen wird und die Werbeeinnahmen sind gesunkgen, daher muss ich bis zum 1.6. die Site und alle Filme bis dahin deaktivieren.

Die Einnahmen sind leider so schwach geworden, dass das ernsthafte Konsequenzen hat.

für 1GB für 2€ pro zuvielen GBs, also.. ihr werdet verstehen, dass ich jetzt alles runterfahre..

Auch das Forum verursacht Traffic, den ich mit der Werbung hier nicht mehr auffangen kann, da diesen Monat auch noch klar kein Geld reinkommen wird.

BITTE KEINE FILME RUNTERLADEN!! BITTE SEHR ZURÜCKHALTEN, ICH WERD IN JEDEM FALLE in 2-3 TAGEN EINE GROßE RECHNUNG KRIEGEN!!

2. Moogulator

Moogulator Admin

Bitte allgemein SPARSAM mit ALLEM auf der SITE sein, JEDES GByte kostet mich ein vermögen jetzt!!

Ich habe die Nachrichten auf 1 gestellt und hoffe, das der Traffic minimal steigt.
    Ich werde nun überlegen, was ich tun kann.

SEHR SEHR WICHTIG, bitte keine HK Videos und so runterladen bis dann!!
    Danke!!

3. C0r€

C0r€ -

nimm die großen dateien doch offline bzw. benenne das verzeichnis um wo die drinsitzen. Ist ja nicht lange.

4. Moogulator

Moogulator Admin

Ist natürlich längst passiert.
    Es gibt aber mehrere Quellen.

Ich werde jetzt in einen anderen Tarif mit weniger Leuten wechseln müssen, was auch heißt, dass einige Domains dran glauben MÜSSEN. Das wird teuer, denn es ist auch klar, dass das nur eine Frage der Zeit ist, dass sich das wiederholt.

5. Die HK Videos z.B. sollten gar nicht mehr ueber deine Seite laufen, ich wuerde die auf YouTube laden und hier nur die Links darauf posten - so wie bei Martixsynth auch.

6. Vieleicht finden sich ja ein paar Leute die sich an deinen ca. € 350,- beteiligen - ich ware auf jeden Fall mit € 20,- dabei.
    Da mir das Forum sehr wichtig ist, wuerde ich auch eine Mitgliedschaft mit ca. € 5,- pro Monat machen.
    So was koennte man vieleicht mit dem Abo kombinieren - so 'ne Art Premium Abo.

7. Moogulator

Moogulator Admin

Das ist super lieb, ich will aber schon das Forum generell frei und kostenlos lassen, Spenden würden natürlich helfen - Ich wechsele noch heute in einen anderen Tarif und muss dann keinen Trafic mehr fürchten. Ich verliere ein paar Domains und ein 5 GB Space, damit komme ich aber klar erstmal.

Youtube: Yo, das ist nach der Aktion nicht mehr so dringend nötig, zumal die meisten ihre Videos eh dort schon hochgeladen haben, ich hab auch eins hochgeladen, andere waren zu lang (10mins ist max)..

8. Ermac

Ermac -

Ich zahle nur 49cent Strafe pro überzogenem gb. Da wir beim selben Provider sind sollte das bei Dir doch auch so sein, oder?
    Das ist natürlich trotzdem extrem doof, aber vielleicht entspannt die Information die Lage ein wenig.

9. Moogulator

Moogulator Admin

korrekt, 0,49/GB, was ja wohl 2 GB = 1€ ergibt. Ich rechne mit gut 100€ "Strafe" für zu schnelles Downloaden. GB/2 und das Ergebnis ist immernoch hoch, bedenke dass es ja noch ein Tag hin ist und die Statistik von gestern ist. Das Update kommt ja immer in der Nacht. ZZt sind das 667 GB, also da kommen sich noch einige GB dazu in 2 Tagen.

10. XeroX

XeroX -

oh gott,
    ist das alles meijne schuld ?
    :?
    ;-)
    :cool:

11. Moogulator

Moogulator Admin

12. Moogulator

Moogulator Admin

So, einige Hundert € sind zu zahlen für den neuen Tarif, sieht aber gut aus.
    Bin finanziell jetzt wirklich am Boden aber dafür ist jetzt der Traffic unlimitiert ab spätestens 5:00 (1.6.).

Weil ja viele hier immer interessiert sind :etwa 614€. Ich check mal, ob ich den Trafficüberlauf noch zahlen muss..

Die Site/Forum könnten für eine Weile heute gegen 2-5:00 verschwunden sein, kommt aber wieder - Es wird was umgestellt.

13. Moogulator

Moogulator Admin

So, es werden knapp unter 700€ werden und dafür ist aber ab sofrt der Traffic frei. Bis DA HIN muss ich wohl zahlen.

Da die Werbeeinahmen stark gefallen sind ist das krass, denn der neue Tarif ist leider auch deutlich teurer, dafür unlimitiert und das ist die gute Nachricht: Heute abend gehts auf einen anderen Server, dort sind deutlich weniger andere User mit drauf und so weiter.

Von der Kohle muss ich mich allerdings erholen, wer also was in meiner Verkaufsliste findet: Bitte jetzt machen, egal wie klein das Dingens ist, wirklich fette Sachen hab ich zzt nicht mehr außer den Boxen anzubieten.

Würde mir aber immens helfen, die Rechnung zu begleichen.

Danke fürs lesen und verstehen.

14. interferenz

interferenz aktiviert

Hi,

Da ich hier seit Jahren der Ober-Lurker bin :

Wohin kann man/frau spenden für diese schöne Seite?

gruss
    interferenz

15. Anonymous

Anonymous Guest

https://www.moogulator.com/support.html

16. Moogulator

Moogulator Admin

Auf allen Sites gibt es ganz oben einen Support/Donation/Spenden Knöpfchen.

:nihao:

17. mikesonic

mikesonic Moderator

das mit dem geld sollte nicht an dir hängen bleiben.
    wir sind hier so viele leute und wenn jeder einen kleinen betrag spendet ist die summe locker wieder drinnen.
    (machen wahrscheinlich/hoffentlich schon die meisten)
    aber hilft bestimmt das nochmal deutlich zu schreiben.
    muss ja nicht mit den beträgen geprahlt werden.
    aber ne community sollte das doch auf die reihe kriegen.

nächster schritt: online banking

sollten wir nicht noch einen "bitte spenden" thread aufmachen?
    den hier könnte man überlesen?

18. Moogulator

Moogulator Admin

Na, bitte nicht zu dick auftragen. Das reicht sicher. Ich bin immer interessiert, die Site online zu lassen, sonst hätt ich das ja nicht gemacht.

Ich find das sehr lieb, wenn mir geholfen wird. Vollkommen klar, aber sollte man nicht aufblasen. Eigentlich ist das hier nur die Info dazu, weil mich das etas überrascht hat und jetzt kann das nicht mehr passieren, dafür sind die Kosten insgesamt etwas gestiegen. AAAaaaber: Ich rechne damit, dass mehr Power da ist. Bitte berichtet zu dem Thema hier. Es sollte weniger "Could not connect to DB" Kram kommen.

19. Moogulator

Moogulator Admin

20. EinTon

EinTon -

20€

21. motone

motone recht aktiv

Ich biete mehr... :mrgreen:

Diese Seite empfehlen