Trafo für Doepfer A-100 Mini Case

Das tut nicht, es muss zwingend ein Netzteil mit sekundär AC sein, sonst funktioniert die Spannungsverdopplung nicht! Das Reichelt-Teil macht DC!
 
Am sichersten vermutlich: in den sauren Apfel beißen und das passende Steckernetzteil direkt bei Doepfer bestellen.

AC Adapter (Power Supply) prim. 230V (European mains plug) sec. 9V/500mA AC , suitable only for A-100MNT and A-100MC

20 Euros plus Versand. :selfhammer:
 
Mist, auf das AC hab ich gar nicht geachtet. :selfhammer:

Naja, aber 20 € sind echt nicht die Welt. Ich hoffe das Case war günstig, die kriegt man für 90 € (schwarz lackiert) bzw. 75 € (roh) neu MIT Netzteil.
 
beaty schrieb:
Sowas hier sollte doch gehen:
http://www.conrad.de/ce/de/product/...eil-9-VDC-660-mA-6-Watt-Festspannung?ref=list

Wenn der Stecker passt. Ich nehme das Case einfach mal mit in den Conrad. :)

Nope, das ist wieder ein DC Steckernetzteil (wie 99% aller Steckernetzteile). Für das Minicase benötigst Du zwingend ein AC!!! Du kannst gerne damit zu Conrad - aber sag dem netten Verkäufer gleich, dass das Case nur und ausschließlich mit einem AC-Netzteil läuft!
 
Jo, das ist ganz genau das Doepfer-Teil! Muss ich gleich mal notieren ;-)

Übrigens, wer noch alte Analogmodems im Keller hat: Bei denen waren die Steckernetzteile sehr gerne 9Vac und genau im passenden Leistungsbereich. Sowas findet sich auch prima auf Flohmärkten im unteren einstelligen Eurobereich...
 
Ich habe das genannte Netzteil vom großen A jetzt erhalten sowie getestet und es funktioniert bestens mit dem Minicase!
 


News

Zurück
Oben