Tragbare PA mit Batterie für Band gesucht

Hallo,

bin auf der Suche nach so einer all-in-one Lösung.
Wollen mit unserer Band spontan im Freien auftreten und suchen so einen PA-Verstärker mit Akkubetrieb und minimalsten Mischerfunktionen.
Müssten Eingänge haben für 2 X Git, 1 x Bass, 1x Keyboard, mind.1x Gesang.
Das Teil sollte nicht mehr als 15 - 20 Kilo wiegen und eine Fläche beschallen können, die ca 50 x 50 m groß ist.
Danke für Tipps/Vorschläge

tr
 
Ich wollte Dir jetzt ein paar Links zu Bose, HK Audio oder Electro Voice Produkten posten. Aber ich fürchte, bei einem halben Fußballfeld gibt es nichts annähernd Brauchbares mit 20 kg, selbst wenn man vom Akku absehen würde.

Wenn es nur um laut geht, könntest Du zwei Soundboks in Erwägung ziehen. Damit wärst Du aber bei 30 kg und ohne Mixer.
 
Hallo,

bin auf der Suche nach so einer all-in-one Lösung.
Wollen mit unserer Band spontan im Freien auftreten und suchen so einen PA-Verstärker mit Akkubetrieb und minimalsten Mischerfunktionen.
Müssten Eingänge haben für 2 X Git, 1 x Bass, 1x Keyboard, mind.1x Gesang.
Das Teil sollte nicht mehr als 15 - 20 Kilo wiegen und eine Fläche beschallen können, die ca 50 x 50 m groß ist.
Danke für Tipps/Vorschläge

tr
Geh an die Isar an die Reichenbachbrücke und schau mit was die dort Untergiesing beschallen.
 
das mit dem Bose-Link könnte aber helfen,
es gibt vergleichsweise "neu":

 
Alternative wäre ein "normales" kleines Setup + gebrauchter Honda Generator.
So habe ich das mit meiner alten Band mal zur Fete de la Musique gemacht.
Gebraucht gekauft bekommt man den verlustfrei auch wieder verkauft.

1686648869830.png

Oder eben ein paar von diesen neuartigen großen Powerbanks, die alle möglichen Youtuber bewerben.
 
das mit dem Bose-Link könnte aber helfen,
es gibt vergleichsweise "neu":

Ich bin etwas skeptisch bei einem 8-Zoll Tieftöner für eine komplette Band. Von LD Systems gibt es verschiedene Systeme mit immerhin 10 Zoll in der selben Preisklasse, Gewicht 16.5 kg.
https://www.thomann.de/de/ld_systems_road_buddy_10.htm

(Das Maui 5 Go 100 B hat zwar gute Kritiken bekommen, aber der Tieftöner hat auch nur 8 Zoll)

Von IMG Stageline gibts sogar einen Koffer mit 15'' Bass Speaker, der ist mit 21 kg nur leicht über dem Ziel und macht sicher gut Pegel :cool:
https://www.thomann.de/de/img_stageline_skyrock_akkubox.htm

Im Endeffekt wirst Du ums Probehören wohl nicht herumkommen!
 
PA-Verstärker mit Akkubetrieb

nicht mehr als 15 - 20 Kilo

Fläche beschallen können, die ca 50 x 50 m groß


...tut mir leid, aber ich glaube Du musst Deine Kriterien etwas näher an die Realität anpassen...

...unser Architekt wurde bei solchen Vorstellungen unsererseits immer sehr milde und hat gesagt: 'klar, dass machen wir dann mit dem Siemens-Lufthaken'...
 
Ich bin etwas skeptisch bei einem 8-Zoll Tieftöner für eine komplette Band. Von LD Systems gibt es verschiedene Systeme mit immerhin 10 Zoll in der selben Preisklasse, Gewicht 16.5 kg.
https://www.thomann.de/de/ld_systems_road_buddy_10.htm

(Das Maui 5 Go 100 B hat zwar gute Kritiken bekommen, aber der Tieftöner hat auch nur 8 Zoll)

Von IMG Stageline gibts sogar einen Koffer mit 15'' Bass Speaker, der ist mit 21 kg nur leicht über dem Ziel und macht sicher gut Pegel :cool:
https://www.thomann.de/de/img_stageline_skyrock_akkubox.htm

Im Endeffekt wirst Du ums Probehören wohl nicht herumkommen!
Danke. Denke sowas wie der Road-Buddy ist's was ich suche. Noch ein paar Eingänge mehr....

tr
 

sowas wie der Road-Buddy ist's was ich suche. Noch ein paar Eingänge mehr....

…hmmm…wenn Dir sowas langt: bei mir unter dem Schreibtisch steht noch ein seit Jahren ungenutzter Peavey KB 4 (32kg, kein Akku) - mit dem habe ich damals ganze Einkaufszentren erschüttert:


IMG_6046.jpeg

IMG_6047.jpeg

IMG_6048.jpeg

 
Ich glaube, die beschallen euch nur mit Boxen, die MP3s abspielen, aber nicht mit welchen, die verschiedene Eingänge für Gitarre, Keyboard, Gesang etc haben....
Einen Mixer kannst Du mit einer 220V Powerbank versorgen, der braucht üblicherweise wenig Strom.
 
Ich glaube, da würde ich auf die Kombination aus halbwegs vernünftiger PA plus Mixer (da würde ich auf den angegebenen Strombedarf achten) plus Powerstation setzen.
Das wird zwar teurer und schwerer als gewünscht, aber ihr könnt notfalls auch mal ein paar LED-Scheinwerfer, Recordingkram oder so mit dranklemmen.

Meine 2,8kWh-Powerstation von Bluetti war teuer und ist schwer (aber noch relativ handlich), aber der Gedanke, meinen Strom einfach überallhin mitnehmen zu können, hat schon was Charmantes.
Für ein spontanes Festival wird das natürlich nicht reichen, aber zum Beispiel einen geplanten Videodreh in einem mittelalterlichen Bergwerk werden wir wohl hinbekommen.

Schöne Grüße
Bert
 
Bei jedem Straßenkarneval gibts immer auch ein paar lustige Leute, die stundenlang einen Bollerwagen samt Autobatterie, Autoradio und wirklich lauten Lärmemittern (und viel Alkohol) hinter sich herziehen... könnte je nach Budget die bessere Option sein.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben