Transistoren für Dummies :D

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 19. Januar 2014.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    VORSICHT .. DAU Frage ..

    so, nach langer Pause komm ich mal wieder zum löten und frage ich gerade ...
    Bei den Transistoren gibts eine A, B und C Variante ...
    Yusynth gibt da nix genaues an und ich habe bis dato immer einfach C genommen ...
    Frage, wo ist der Unterschied und welche eignen ich am besten zum Synth DIY?? Oder einfach egal??
     
  2. Jenzz

    Jenzz bin angekommen

    Moin .-)

    Die Buchstaben sagen in den meisten Fällen etwas über den Verstärkungsfaktor (beta) aus, diese sind grob in 3 Gruppen klassifiziert.

    Also A = niedrige Verstärkung, C = hohe Verstärkung.


    Aber Obacht! Es gibt auch Typen, wo sich die Buchstaben auf die Spannungsfestigkeit beziehen !!


    Jenzz
     

Diese Seite empfehlen