Treibersuche Sonar SPS25 Baugleich Edirol UA25

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von k-stone, 4. Mai 2014.

  1. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Hallo, ich bin auf der Suche nach Win 8 Treibern für oben genanntes Gerät.

    Problem: auf der Cakewalk Support Seite gab´s die Treiber mal, aber die Downloadpage läuft ins Leere. (Schlechter Service, meine Damen und Herren)

    http://www.cakewalk.com/Support/Knowled ... -Windows-8

    Auf der Roland Page habe ich die Treiber vom eigentlich baugleichen Edirol UA 25 gefunden, aber die Firmware scheint anders zu sein. Geht auch nicht.

    Ich würde das Interface gerne weiter benutzen. Solange man nur die Line Eingänge benutzt klingt es gut, die Kiste ist nicht verranzt, und ich schmeisse nicht gerne funktionierende Sachen weg. Vielleicht hat ja jemand eine Idee, wo ich die Treiber evtl. finden kann?

    Besten Dank, Jo!
     
  2. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Ja, hab ich auch schon ausprobiert
     
  3. Da entsprechende Informationen auf der Cakewalk Seite zur SPS 25 und Win 8 vorhanden sind, aber der Link ins leere läuft, vermute ich mal das die ihre Homepage verdaddelt haben. Einige andere Support Seiten gehen auch nicht bei denen. Ich würde einfach eine Support Anfrage an Cakewalk oder den deutschen Vertrieb rolandmusik.de stellen. Es scheint ja was zu geben.

    Schon das Cakewalk eigene Forum probiert? http://forum.cakewalk.com
     
  4. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

  5. Jetzt wo Summa das geschrieben hat, ich hatte auch das gleiche Problem mit meinem älteren Edirol Interface. Erst als ich alles runter von meinem damaligen Win Laptop hatte und mich genau an die Anleitung gehalten haben, ging es.

    Ansonsten finde ich Roland/Edirol/Cakewalk was Treiber anbelangt wirklich gut, da selbst für ältere Interfaces oftmals aktuelle Treiber für neue Betriebssysteme recht schnell angeboten werden.
     
  6. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Angemeldet bin ich da nicht, aber die offiziellen Firmenmitarbeiter haben auch nur die bekannten Links in der Signatur. Supportanfrage hab ich auch schon gestellt. Ich bin mal gespannt, ob da was kommt.

    Ja, aber die Roland Treiber werden einfach nicht erkannt, wenn ich das Interface anschliessen soll. Von daher gehe ich davon aus, daß es spezielle SPS Treiber sein müssen
     
  7. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Tja, ich bin mal gespannt, wie sich das Entwickelt, weil die Wege von Cakewalk und Roland haben sich getrennt. Cakewalk gehört neuerdings zu Gibson.
     
  8. Cakewalk und Gibson? Och, das wusste ich jetzt auch noch nicht. :shock: Ist das jetzt gut oder schlecht für Cakewalk? Hmmmm.....
     
  9. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Tja, das nächste Cakewalk Power Studio Bundle könnte dann so aussehen: Cakewalk X3, Tascam US 122, KRK Rockit 5 :oops:
     
  10. Onkyo ist auch aufgekauft von Gibson Pro Audio? :waaas: Den ganzen Rest kann ich ja verstehen weil passt irgendwie, Tascam, KRK, Stanton, Cerwing-Vega. Aber Onkyo? Eine HiFi Schmiede? Ich schaue gerade mit voller Wehmut auf meine alte Onkyo Anlage. :heul:
    http://www2.gibson.com/Products/Pro-Audio.aspx
     
  11. Summa

    Summa wibbly wobbly timey wimey

    Funktionierts denn wenn du Advanced auf off setzt, ansonsten ists vielleicht ein Problem mit dem USB-Port.
     
  12. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Ich hab´s gestern Nacht doch noch mit den UA25 Treibern hingekriegt. Die oben beschriebenen Wege zur Treiberinstallation funktioniern unter Windows 8 so nicht! Ich beschreibe mal kurz für Leute mit dem gleichen Problem den Workarround:

    Erst einmal bei Roland die Treiber downloaden und entpacken.

    Computer herunterfahren.

    Computer mit angeschlossenem Interface starten. Advance Modus sollte auf on stehen, Sample Rate 44,1. Blaue und Rote LED sollten jetzt am Interface leuchten.

    Systemsteuerung - Hardware und Sound - Gerätemanager - Audio,Video Gamecontroller: Hier erscheint die SPS25 mit gelben Ausrufezeichen

    Da draufklicken und die vorher entpacken Treiber UA25 genau hier manuell installieren.

    Nun wird das SPS25 als UA25 erkannt.

    Jetzt manuell Computer Neustart, und Cubase 7 Elements erkennt die SPS25 als UA25.
     
  13. k-stone

    k-stone Naturbursche

    Mal zum Support von Cakewalk und Roland Deutschland: bis heute keine Antwort, meine Anfrage auf der offiziellen Facebook Seite von Cakewalk, wurde nach 10 Minuten gelöscht. Naja, ich bin sowieso auf Reaper umgestiegen.
     
  14. Oha, hört sich ja fast so an, als wären Roland/Cakewalk nicht in aller Freundschaft auseinander gegeangen. Ok, reine Spekulation von mir.
     

Diese Seite empfehlen