Trigger auf zwei Ausgänge splitten

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von mokkinger, 23. November 2009.

  1. mokkinger

    mokkinger Tach

    Hallo zusammen,

    habe vor ein Triggersignal so zu splitten dass ich es mit zwei Maschinen parallel nutzen kann - ist sowas möglich? Also einfach eine Y-Weiche bauen? Hab ich da einen Pegelverlust zu befürchten?
    Ziel wäre es eine Box zu bauen die aus einem V-Trigger IN sowohl einen V-Trigger Out und einen S-Trigger Out macht die parallel nutzbar sind, mittels dieser schaltung:
    [​IMG]

    geht das?

    danke & gruss
    mark
     
  2. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    nimmt doch einfach nen bc547 Transistor.
    Basis EIngang
    Colector +5v
    Emitter Ausgang

    so alá Treiber, denk da kannst du nix falsch machen.

    oder willst du mit 2 Geräten eins ansteuern?
     
  3. mokkinger

    mokkinger Tach

    nein, ich will mit 1 gerät zwei ansteuern. das eine hat einen V-Trigger in, das andere einen S-Trigger in.
    wenn möglich soll die box ohne strom auskommen, daher die oben gepostete schaltung. die tut soweit auch, fraglich ist nur ob ich den v-trigger parallel zu der schaltung auch noch nutzen kann?
     
  4. mokkinger

    mokkinger Tach

    hab das mal gezeichnet wie ich es meine:
     

    Anhänge:

  5. MIDI MAN

    MIDI MAN Tach

    nagut bei V und S Trigger bin ich überfragt
     

Diese Seite empfehlen