Trigger Sample ?

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von TROJAX, 8. Oktober 2014.

  1. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Wer jemand mal so nett und könnte mir ein Trigger sample schicken ich wollte damit den sh-101 über einen Audio Out der MPc triggern. Bin kläglich daran gescheitert das mittels kickdrum zu machen. Also wer so´n prima trigger-Sample hat.. Her damit !
     
  2. kl~ak

    kl~ak Tach

    mal dir doch eins im wavelab ...
     
  3. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Kein Plan wie das gehen soll..

    Malst du mir eins :)
     
  4. Der Gainpegel der MPC ist eventuell zu leise um das Gate auszulösen? Lässt sich die 101 mit anderen Kram triggern?
    Ähm.... Aber Anschlagdynamisch haust du nicht auf die Pads??? (Full Level) :mrgreen:

    Edit 3: Hast du beim betätigen der Haustürklingel körperliche Beschwerden :floet:
     
  5. darsho

    darsho verkanntes Genie

    Nimm doch eins auf. Hat die 101 einen Gate out ?
     
  6. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

  7. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Danke Check Mate ! So liebe ich das, kein bla bla.. sondern straight das geben was ich gebraucht habe ! :) *knutsch*
     
  8. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

    Kein Problem! Ich kann zumindest den JX-3P Sequencer damit triggern. Allerdings muss man wie gesagt die Volume der MPC ziemlich weit aufdrehen.
    Das Sample sollte auch mit einer ESX etc. funktionieren!
    Viel Spaß damit!
     
  9. Ja, max output muss sein. Und mit dem tuning des Samples experimentieren, wenn es nicht geht...
     
  10. TROJAX

    TROJAX bin angekommen


    works like a charm ! Danke !! :phat:

    Ich musste es lediglich nur auf 16 Bit abspeichern damit es die MPC liest.
     
  11. Check Mate

    Check Mate Aquatic Beta Particle

  12. Funktioniert auf jeden Fall auch mit der ESX, nur den Accent auf der Spur ausmachen nicht vergessen!
     

Diese Seite empfehlen