"trigger signal splitten mittels patchbay" - frag

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von tom f, 11. Juni 2009.

  1. tom f

    tom f Moderator

    hi leute :)

    folgender sachverhalt:

    ich synce mittels 909 trigger out
    das signal füttere ich in ne patchbay und zweige es auf zwei ausgänge ab
    einer geht in nen juno 60 , der andere in nen sh101
    funktioniert - alles läuft rund..

    folgende frage: (bin kein techniker)

    wenn das trigger signal eine gewisse spannung und lautstärek hat - was wird dann durch das splitten halbiert? (wenn übehaupt)
    riskiere ich bei den angeschlossenen geräten dadurch was kaputtzumachen? schleißlich bekommen sie ja wahrscheinlich nicht das was sie bekommen sollten..
    wie gesagt ich bin da voll der laie - will aber nicht was kaputtmachen..
    könnte man in theorie auch drei geräte an einen trigger out hängen oder wird dann der "saft" zuwenig ??? bzw. kann das der 909 schaden, wenn da plötzlich mehr rausgeht oder so???

    danke

    ich hoffe die frage (bzw. mein anliegen) ist klar formuliert
     
  2. Lummerland

    Lummerland Tach

    Ich bin auch kein Techniker, aber wenn ich mich noch recht an mein Physik-Unterricht erinnere dann halbiert sich der Wiederstand bei zwei angeschlossenen Zielen. Wenn die angelegte Spannung an deiner 909 stabil bleibt, dann verdoppelt sich die Stromstärke, was eine Vedopplung der Leistung zu Folge hat.

    Ich würde aber mal sagen, wenn was kaputt gehen könnte dann wäre das deine 909.

    Ist aber sowieso alles Niederspannung, also egal.

    Jörg
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Eingangswiderstand normaler Eingänge ist sehr hoch, so das ein paar davon i.a. problemlos parallel angesteuert werden können.

    'Überlastbare' Ausgänge für so eine Funktion müsste man auch als Konstruktionsmangel ansehen.
     
  4. tom f

    tom f Moderator

    ja irgendsowas geistert auch in meiner erinnerung umher...
    müßte mal die formeln checken *schähm*
    aber wir haben ja hier einige spezialisten - ALSO SAGT MIR WAS SACHE IST !!! (bitte) :cool:
     
  5. tom f

    tom f Moderator

    danke fetz - daß war ja ein parallel post --

    also muß ich mir bei zwei geräten nichts denken....
    und kaputt wird dann die 909 oder die anderen teile (wenn ichs übertreiben würde..) ??

    mfg
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wie gesagt - damit man da auf diese Weise was kaputt machen kann, müsste bei der Konstruktion schon was schief gelaufen sein.
     
  7. tom f

    tom f Moderator

    ok fetz - also werde ich munter weiter syncen ...

    danke
     

Diese Seite empfehlen