Triggern

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von robo007, 15. Mai 2011.

  1. hallo zusaummen! :D

    kann mir jemand sagen, wie ich ein mit einem analogen bassdrumsignal (zB bandmaschiene) ein drummodul mit triggereingängen ansteuern kann?!
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Da reicht ggf ein (Aufhol)Verstärker
     
  3. Wie Moogulator schon sagte: ggf reciht ein Aufholverstärker (zB den BD-Kanal am Mischpult auf Solo setzen und den Kopfhörerverstärker benutzen).

    Wenn die original Bassdrum zu lange nachschwingt, dann kann es sein, dass es am Drummodul zu mehrfach triggerungen kommt. Dann brauchst Du ggf noch ein Noisegate auf der Bassdrum.
     
  4. stuartm

    stuartm musicus otiosus

    Noch schnell ein

    :hallo:
     
  5. Anonymous

    Anonymous Guest

  6. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Die edle Methode wäre ein Audio-Interface, Instrument-Interface oder Comparator.

    Bauanleitung:
    http://yusynth.net/Modular/EN/COMPARATORS/index.html
     

Diese Seite empfehlen