trockener minimal-techno für euch

hi jungs und mädels vom brett :nihao:

ich hab an dem teil hier ne zeit lang geschraubt. ist trockener minimaler techno mit ein paar filterfahrten.
freu mich wenn ihr wieder mal bei mir reinhört und eure meinung hier hin schreibt. :phat:
ich hoffe es gefällt!

viele grüße und peace,
LucasLoop

PS. auf meinem kanal findet ihr immer meine neuesten releases
 
Ey gefällt mir mal wieder gut.

Einziger kleiner Kritik Punkt: ich würde die beiden oberen Sequenzen mehr im Stereopanorama rumspielen lassen - vielleicht mit einem Autopanner oder sogar mit der Hand gefahrene Pannings. Auf der Tanzfläche ist das enge Klangbild sicher gut, aber wenn man die Musik so Anhört ists ein bisschen arg Mono.
Was ich zB auch ganz lustig fände: den Hall mit leichter vorverzögerung auf den Rechteck-Synthsound, Synthsound in der Mitte, und dann für den Aufbau zu einem Break Synth und Hall in die entgegengesetze Richtung im Stereospektrum auseinander ziehen.


Die mittige Sequenz mit dem unsymmetrischen Rechtecksound ist ein toll DAF mäßiger Sound modern eingesetzt. Schön.
 
@fanwander
fanwander schrieb:
ich würde die beiden oberen Sequenzen mehr im Stereopanorama rumspielen lassen - vielleicht mit einem Autopanner oder sogar mit der Hand gefahrene Pannings.
Was ich zB auch ganz lustig fände: den Hall mit leichter vorverzögerung auf den Rechteck-Synthsound, Synthsound in der Mitte, und dann für den Aufbau zu einem Break Synth und Hall in die entgegengesetze Richtung im Stereospektrum auseinander ziehen.

super, vielen dank für die Tipps mit dem panning.
freut mich dass es dir gefällt! :D

Grüße
 
außer, das mit der Hall viel zu unpräziese daher kommt, rollt es ganz gut ;-)

p.s. trocken ist aber was anderes :roll:
 
Ich würde die Platte bis jetzt nicht spielen. Zu kurz und keine Höhepunkte, klingt bißchen wie nen Intro...man wartet, dass es jetzt richtig los geht. Gerade wenn man so wenige Sounds nutzt, dürfen die ruhig mehr Platz und Tiefe einnehmen. Ich finde die spielerischen Synthelemente eigentlich ganz gut, den Groove und den Bass dagegen ziemlich platt, sogar bißchen einfallslos. Anderes gesagt, dass klingt wie 2005, nich wie 2013. Das Ohr will ja was erleben, auch Minimal is ja trotzdem frickelig. Du machst das schon! :nihao:
 
Guntersson schrieb:
Das ist eine berechtigte Frage.
Ich empfehle da mal das aktuelle Album von Benjamin Damage zu hören:

[ http://soundcloud.com/benjamindamage/be ... -radio-mix (•Soundcloud AUDIOLINK) ]

oder

das aktuelle Album von Maya Jane Coles "Comfort"

http://www.amazon.de/Comfort-Maya-Jane- ... s_ep_dpi_1

Es geht gar nicht so sehr um Geschmack, sondern eher um klangliche Gestaltung. Ich nenne das: Eine rauhe Verspieltheit.


sind ja einige alte perlen dabei, ich meine 2013 ist wieder etwas technoider gewurden und nicht so sehr bling bling minimal wie damals
 
Novex schrieb:
gefällt mir gut, erinnert mich an die 90´s .

so war das auch mal, wo minimal begonnen hat und dann kamen die drones - hall - stutter -gewitter herein ... nur gut, das es der Markt scheinbar "überhört" hat.

p.s. vielleicht kam der A4 hall ja doch ein wenig späte :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben