TRON Legacy / 2.0

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von synthsucht, 25. Juli 2009.

  1. Hab mir den Trailer jetzt bestimmt schon sechs mal reingezogen..
    Was Sound EFX und Musik angeht wird das Dingen bestimmt nicht uninteressant werden. Zumal ja auch Daft Punk für das Scoring verantwortlich sind!
     
  2. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    :D Ich wollte gerade nen Thread dazu aufmachen. 2 Stunden zu spät.

    Ja, das verspricht ne Menge Spass. Hoffentlich versauen sie es nicht.

    Haste gesehen? Kommt in 3D! :shock:
     
  3. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Genau, V - die Ausserirdischen kommt auch wieder. :alien:
     
  4. Jaaaa, ob's sowas auch bei uns gibt? Denk mal dass das Bild darunter leidet, aber beim zweiten oder dritten Besuch würde ich mir schon sowas geben. :mrgreen:

    Ja, hoffentlich verkacken sie's nicht. Sonst muss ich NUR wegen den schicken Bildern und dem Sound rein... wär dann doch ein bisschen schade.

    Hier sind noch ein paar (abgefahrene) Bilder.

    Pssst, sie sind schon lange unter uns! :alienfawk:
     
  5. Hm, vielleicht auch ein bisschen zu "abgefahren". :? Naja, wir werden sehen..
     
  6. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    TRON IST abgefahren. Ich wäre enttäuscht, wenn´s zu ner 08/15-SciFirolle verkommt.

    --*> MCP rulez <*--

    :mrgreen:
     
  7. Moogulator

    Moogulator Admin

    Cool, aber der Antrieb klingt zu sehr nach Verbrennung.
     
  8. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Selbstverständlich. Das klingt täuschend echt, nach dem letzten Update der Physical Modeling Engine des MCP. ;-)
     
  9. dns370

    dns370 Tach

    Stimmt ..... besser wäre so ein Sound wie im ersten Teil oder zumindest ähnlich dem Klang der Pod-Racer aus Starwars
     
  10. Tischhupe

    Tischhupe Tach

    Wär ein witziger kleiner Wettbewerb, wie das neue Lightcycle denn klingen sollte. ;-)
     
  11. dns370

    dns370 Tach

    Da steige ich gerne mit ein!! ;-) :twisted:
     
  12. morphtec

    morphtec Tach

    Das ist mir auch sofort aufgefallen ... die geben sich einfach keine Mühe mehr.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest


    Joar aber als ich das gerade entdeckt habe ging mir einer mehr ab :shock:
    http://www.youtube.com/watch?v=VjihaK7H ... re=related
     
  14. Moogulator

    Moogulator Admin

    Bitte YT immer einbetten, ist bequemer: YOUTUBE KNOPF in EDITFENSTER Erklärung in Admin Shoutbox in intern


    src: https://youtu.be/VjihaK7HfGs


    Und ja, das ist nicht nur bei Tron 2.0 so, dass Raumschiffe wie Motorräder aus dem frühen erstdekatischen 21.Jhd klingen, pre-Elektro Zeitalter. Wraith Raumschiffe und so auch. Andere enthalten einen Schrei, zB die Schattenschiffe bei Babylon 5. Weitere zischen oder feepen. E-Cycles sollten eher sirren oder summen, sehr leise. Und da sie ja LICHT nutzen, dürften sie keine Rollgeräusche haben und müssten somit bestenfalls "technisch" klingen, damit es eben fürs Kino passt. Sirren, nicht brummen.

    Würde ihnen eher den Sound geben, den ich für die "Schnecken-Fühlerautomatik-Antriebe" im Film 458nm eingesetzt hab.
    Falls den einer kennt.
     
  15. morphtec

    morphtec Tach

  16. Moogulator

    Moogulator Admin

  17. morphtec

    morphtec Tach

    Und welches Geräusch darin noch gleich?
    :?:
     
  18. Crabman

    Crabman aktiviert

  19. DerRidda

    DerRidda Tach

    Mal sehen wie der so wird, Kult auf Kommando klappt so selten und was anderes wäre beim Namen Tron einfach Minderleistung. ;-)

    Übrigens, Tron 2.0 gibt es schon. Das ist der Name eines Spiels welches auf der Lizenz basiert. Für PC :wintage: und Mac :mac: .
     
  20. Stimmt. Tron 2.0 war aber auch der Working Title für diesen Film. Genau wie auch Tron 2 (gäääähn) und TR2N (T2ON haben se vergessen :D).

    Ersetze "nice" durch "nervtötend" und wir sind einer Meinung. ;-) Die kreischenden Leute gehen ja mal gaaaaaar nicht!!
    Die Mucke ist aber geil! :phat:
     
  21. DerRidda

    DerRidda Tach

    Da haben sie wohl schnell genug was von den Sales Leuten auf die Pfoten bekommen, dass sie den nicht nehmen dürfen.
    :pac:
    Das ist nur eine Person die da so kreischt, die wird doch bestimmt bezahlt. Fazit: Feuern.
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Waren grad bei Alice im Wunderland(Also bei dem Film!!!! ;-) )
    Zuvor lief ein neuer Trailer zu Tron mit toller Musik.Mischung war so Classic meets Electro(daft)punk) :mrgreen:

    war auch das beste von dem ganzen Kinoabend ....:roll:
     
  23. Moogulator

    Moogulator Admin

  24. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Genial! :supi:
     
  25. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    die sollen mal lieber den alten 70er Streifen als BluRay rausbringen ! So ein remake kann niemals dem orignal was zu seiner Zeit ein Meilenstein der Filmindustrie war das Wasser reichen. Ich bin ziemlich sicher das das 08/15 Hollywood Popcorn Kino wird, und an die alten Sounds wird es schon deshalb schon nicht rankommen weil sie nicht mit Analog Synths gemacht worden sind. :gay:
     
  26. XCenter

    XCenter Stimmungsmacher

    Du bist ne Dekade daneben. ;-)
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest


    Mag sein aber Scheisse man der 3DTrailer war mehr als geil und die 10 Tacken sind für Dezember verplant.Tron rules :mrgreen:
     
  28. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Ja dann eben 1982. Hab das grad mit Alien verwechselt der ist von 79. Die visuellen Effekte, sowie die Sounds sind einmalig, der Film hatte großen Einfluss auf mich in meiner Jugend. Die Filmmusik ist von Wendy Carlos (a clockwork orange, shining...) und soll jetzt von Daft Punk sein ?! Na das kann ja was werden.... :roll:

    Naja wenigstens ist der gute Jeff Bridges wieder dabei.
     
  29. Parseque

    Parseque Tach

    Ich habe mir den alten Tron damals auf DVD gekauft.Der 5.1 Sound ist sooo klasse :) Von diesem ganzen neumodischen HD blabla halte ich gar nix. Nen guten und großen Loewe Röhre,that`s all.Viele Leute die hier waren sagen mir,hey so ein tolles Bild hätte ich gerne mit meinem Plasma.Wenn der irgendwann hinüber ist bin ich wohl gezwungen einen zu kaufen.Der wird riesig,darauf freue ich mich.Je länger das dauert,desto billiger,besser und ausgereifter werden sie sein.Man denke hier nur an TFT`s.
     

Diese Seite empfehlen