TTA Circadian-Rhythm versus D Trigger-Matrix

Nick Name

Nick Name

|||||
18749-41a4f0de050be2eadfa4737018797f51.jpg 18750-f0945dd4564e9b98786abcd54560483a.jpg

D:
unfeundlich, abweisend, eckig, konservativ, Karl-Gustav, sieht aus wie ein strafgefangenenlager, disharmonische farbgebung, viel technik vor ästhetik, man fühlt die enge, irgend wie steif und ängstlich.
TTA:
freundlich, zeitgemäss, Timo, sieht etwas steril aus, luftig - raumatmend, einladent.

Ich farge mich manchmal wo die bei D ihre augen haben - nicht nur das die ein logo führen, deren erste zwei buchstaben man nicht unterscheiden kann ... auf den modulen in klein schon garnicht.

Ich finde das sehr schade - weil ich die produkte und die quali gut finde -

Und ich sag ja nicht, das die den neusten trends folgen sollen - man muss aber - wenn man einen anspruch hat -
regeln der gestaltung berücksichtigen, die zu mehr orientierung und effizienz in der anwendung führen.
Dazu gehört auch eine klare beschriftung sprich typography - und das ist kein kostenfaktor!
Die grössenverhaltnisse müssen stimmen und man sollte redundanz vermeiden und auch dem anwender ein gewisse inteligenz zusprechen... Gestaltung ist "Orientierung" und keine geschmackfrage - und orientierung ist bei technischen dingen das A&O

Toast :)
 
R

Rastkovic

Guest
Das ist aber auch noch nicht lange, dass TTA eine andere Designsprache nutzen. Vorher sah das so aus..... :)

 
xenosapien

xenosapien

unbekannt verzogen
Dazu muss ich sagen, dass ich persönlich den Circadian Rhythms in der Benutzung SUPER scheisse fand.

All die tollen Features und extra Modes - völlig nutzlos wenn man im Rack vor lauter Blinken NIX lesen/erkennen kann, und die Modes ja auch mal gerne von horizontal zu vertikaler Button-Anordnung wechseln und etc. pp.

Ich hab ihn dann verkauft und dann doch wieder vom Octatrack gesequenzt - das waren nämlich dann WENIGER (!) submenüs als beim CR so vom Gefühl her.

Den Doepfer Triggersequenzer kenn ich nicht persönlich, fand den aber eher übersichtlich (im positiven Sinne).
 
 


News

Oben