Tuxedomoon

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von virtualant, 13. Februar 2016.

  1. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ach ist das schön


    immer wieder tief berührt


    und dann nur die beiden Masterminds, ein Beispiel von unzähligen


    bin grad in der Stimmung... kenne wenig was mich so irritierend berauschen kann und so voller Melancholie ist.

    ein Hoch auf :adore: Tuxedomoon.
     
  2. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    a bisserl krachiger - für alle die das noch nicht kennen - Klassiker von 1978

    oder auch für alle Kenner die das mal wieder hören wollen ;-)
     
  3. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    den gabs auch noch - schön böse und synthetisch und ? industrial ? post punk? new wave? what's industrial?
     
  4. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    man höre sich dieses Gesamtwerk an und kann sich nur :adore:
    interessant die Scheiben unter dem Namen Steven Brown & Blaine L. Reininger
    irgendwo zwischen jiddisch klezmer und avandgarde.
    2 Amerikaner gingen nach Brüssel ...
     
  5. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ach ja, sentimental... Steven Brown & Blaine L. Reininger
     
  6. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    zurück zu den Ursprüngen - Tuxedomoon 1980

    Tuxedomoon - Loneliness


    Tuxedomoon - Volo Vivace
     
  7. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    ich wünsch mir als was Neues ne Mischung aus Tuxedomoon und Squarepuscher.
     
  8. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Dem schließe ich mich an, naja, Klezmer habe ich da nie gehört, kenne ich mich aber auch nicht mit aus...
     
  9. Feedback

    Feedback Individueller Benutzer

    Zu maulen habe ich natürlich doch noch was: da liest man Tuxedomoon und noch nicht die Rubrik, und im ersten Moment denkt man: geil, die kommen mal wieder auf Tour. Falls das passiert, bitte unbedingt hier posten.... :phat:
     
  10. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    ich mag die eigentlich nicht so. einzige ausnahme:
    das album "The Ghost Sonata" - das ist wirklich umwerfend in jeder hinsicht und zählt zu meinen best off ever

    z.b.:





     
  11. Hallo,

    Ich bin noch neu hier und stöber erstmal rum (Vorstellungsthread kommt bestimmt noch), aber da ich hier über Tuxedomoon gestolpert bin, wollt ich mich kurz zu Wort melden, da die Band zu meinen abosluten Favoriten zählt und da ich die Musik von Tuxedomoon regelrecht verschlungen habe.

    Also, wen es interessiert: Es gibt neues, bisher unveröffentliches Material unter dem Namen "Appendix". Leider nur erhältlich in einer gerade erschienenen Sammlerbox, die allerdings sämtliche Alben der Band auf Vinyl beinhaltet:

    https://www.discogs.com/de/Tuxedomoon-The-Vinyl-Box/release/7767403

    Gruß
     
  12. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

    :hallo:

    das klingt interessant. Aber kaufen werde ich mir das wohl trotzdem nicht.

    Ansonsten: dann wünsch ich mal viel Spaß hier ;-)
     
  13. virtualant

    virtualant eigener Benutzertitel

  14. Phil999

    Phil999 .....