Tuxedomoon

virtualant

eigener Benutzertitel
ach ist das schön


immer wieder tief berührt


und dann nur die beiden Masterminds, ein Beispiel von unzähligen


bin grad in der Stimmung... kenne wenig was mich so irritierend berauschen kann und so voller Melancholie ist.

ein Hoch auf :adore: Tuxedomoon.
 
a bisserl krachiger - für alle die das noch nicht kennen - Klassiker von 1978

oder auch für alle Kenner die das mal wieder hören wollen ;-)
 
man höre sich dieses Gesamtwerk an und kann sich nur :adore:
interessant die Scheiben unter dem Namen Steven Brown & Blaine L. Reininger
irgendwo zwischen jiddisch klezmer und avandgarde.
2 Amerikaner gingen nach Brüssel ...
 
virtualant schrieb:
man höre sich dieses Gesamtwerk an und kann sich nur :adore:
interessant die Scheiben unter dem Namen Steven Brown & Blaine L. Reininger
irgendwo zwischen jiddisch klezmer und avandgarde.
2 Amerikaner gingen nach Brüssel ...
Dem schließe ich mich an, naja, Klezmer habe ich da nie gehört, kenne ich mich aber auch nicht mit aus...
 
Feedback schrieb:
virtualant schrieb:
man höre sich dieses Gesamtwerk an und kann sich nur :adore:
interessant die Scheiben unter dem Namen Steven Brown & Blaine L. Reininger
irgendwo zwischen jiddisch klezmer und avandgarde.
2 Amerikaner gingen nach Brüssel ...
Dem schließe ich mich an, naja, Klezmer habe ich da nie gehört, kenne ich mich aber auch nicht mit aus...

Zu maulen habe ich natürlich doch noch was: da liest man Tuxedomoon und noch nicht die Rubrik, und im ersten Moment denkt man: geil, die kommen mal wieder auf Tour. Falls das passiert, bitte unbedingt hier posten.... :phat:
 
ich mag die eigentlich nicht so. einzige ausnahme:
das album "The Ghost Sonata" - das ist wirklich umwerfend in jeder hinsicht und zählt zu meinen best off ever

z.b.:





 
Hallo,

Ich bin noch neu hier und stöber erstmal rum (Vorstellungsthread kommt bestimmt noch), aber da ich hier über Tuxedomoon gestolpert bin, wollt ich mich kurz zu Wort melden, da die Band zu meinen abosluten Favoriten zählt und da ich die Musik von Tuxedomoon regelrecht verschlungen habe.

Also, wen es interessiert: Es gibt neues, bisher unveröffentliches Material unter dem Namen "Appendix". Leider nur erhältlich in einer gerade erschienenen Sammlerbox, die allerdings sämtliche Alben der Band auf Vinyl beinhaltet:

https://www.discogs.com/de/Tuxedomoon-The-Vinyl-Box/release/7767403

Gruß
 
:hallo:

das klingt interessant. Aber kaufen werde ich mir das wohl trotzdem nicht.

Ansonsten: dann wünsch ich mal viel Spaß hier ;-)
 
Ich zur gleichen Zeit in der Zeche Bochum.
#meetoo. Und in den 00ern zwei Mal in Dortmund im alten FZW.

Dass P.P. gestorben ist, habe ich gar nicht mitbekommen; erst in diesem Thread.
Was für eine Rhythmusmaschine, dieser Kerl......
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben