Twisted Electrons ACID8

Ich habe mir heute auch eine gekauft. Es gab nur noch 3, es war also kurz vor knapp. Für 174 euro.

Am donnerstag müsste sie da sein. Bin jetzt echt gespannt was ich da rausholen werde :)
 
Ist da eigentlich ein midi adapter dabei oder muss man denn selber kaufen? Und ist dieses sync eingang normaler clock eingang? Also kein midiclock?
 
Werden wir sehen. In den Beispielen ging der auch tief runter. Für den preis kann das keine schlechte wahl sein.
 
na ja, keinen plan was alle haben. klar n moog is es nicht ich find die kiste klanglich trotzdem klasse und bei 175 eurooder so is nix verhaut. das is sie mehr als wert.

ich schraub schon auch tiefe sachen raus, von der psytrance bassline bis zum subwabbern geht da alles, muss sich nur etwas spielen mit. große stärke der 303 sequenzer mit dem man acid neu definieren kann. aber als schlechte wahl kann ich ihm niemalsnicht bezeichnen.
 
Ich kenne nur die MKI-Version (der anfangs euphorische User namens "Anonymous" auf der 1. Seite des Threads ist mein alter Account).

Der Acid8 ist kein 303-Klon und will das auch gar nicht sein. Die Kiste macht Spaß und hat einiges auf Lager, dass eine 303 oder ein Klon nicht kann. Ich muss allerdings @dbra recht geben - die Kiste klingt nicht fett und druckvoll. Der MAM MB33, den ich hatte (bis der Cutoff-Regler in der Garantiezeit abfiel) klang da definitiv druckvoller.

Andererseits muss es ja nicht immer der gewohnte 303-Sound sein und da passt dann evtl. der Acid8 gut ins Setup.
 
Druckvoll oder nicht. Ich werde mit dem ding schon was hinkriegen. Bin da sehr zuversichtlich da ich schon sehr lange nichts neues hatte. Kanns kaum erwarten den durch den geigercounter, atoner, dld oder feder tank zu schicken :sowhat: da wird schon was gehen. Schade nur das ich meinen track zuerst zu ende aufnehmen muss:selfhammer:
 
Dreadbox z.b. finde ich persönlich klingend nach dem nanozwerg. Auser dem lil erhebus, der ist cool. Wenn ich was über haben werde, wäre das der einziger von dreadbox den ich haben wollen würde auser evtl murmix oder wie der heist, aber bitte geschenkt :)

Moogiges stimme ich dir zu. Bevor ich mir die module von ajh oder wie die firma da heißt zulege werde ich mir den sub phatty zulegen. Das ist der beste baseline synth ever. Ist der einzige moog der ohne wenn und aber irgendwann her muss.
 
ach wenn moog dann n model d und n mother32

aja @dbra wird bei dir in der gegend nicht gerade n mother32 für knappe 400 verhöckert? würdest du sie ggf für mich testen gehen?
 
Meine ACID8 ist heute angekommen :sowhat: Der Klang gefällt mir sehr gut. Allerdings kommt aus meiner kaum was raus von der Lautstärke her selbst wenn der volume Drehregler voll aufgedreht ist. Ist das bei euch auch so? Ich überlege dem Alex eine mail zu schreiben ob der mir helfen kann, denn das teil zurück an baxshop zu schicken will ich nicht. Mit gefällt das Teil sonst sehr gut.
 
Also die drehpottis sind bombenstabil. Der audio ausgang läuft leise aber stabil. Ich schreibe mal dem alex eine Mail. Hoffe der wird mir helfen.... sonst muss ich die über nen ampmix fahren.
 
Meine ACID8 ist heute angekommen :sowhat: Der Klang gefällt mir sehr gut. Allerdings kommt aus meiner kaum was raus von der Lautstärke her selbst wenn der volume Drehregler voll aufgedreht ist. Ist das bei euch auch so? Ich überlege dem Alex eine mail zu schreiben ob der mir helfen kann, denn das teil zurück an baxshop zu schicken will ich nicht. Mit gefällt das Teil sonst sehr gut.


Nutzt du Accent??
 
Boa Leute, ich weis ja nicht was ihr da alle mit original 303 habt aber die acid, die geht echt gut :huepfling::huepfling::huepfling:
Ich habe sie jetzt verstärkt ins modularsystem geschickt, bisi dies, bisi das, ne kick dazu und ein paar hats. Es groooved ohne ende und es klingt brutal gut :opa:
 
Meine war oder ist wohl ein Montagsmodell, das Gehäuse hatte auf der linken Seite einen unschönen Spalt / Abstand von ca 2mm - Geht somit zurück.
 
Hat der Hersteller also immer noch nicht seine Qualitätskontrolle im Griff. Mein Therapsid mk1 hat auch so ein paar Macken...
 
Mich würde der Spalt nicht stören. Bei dem was da rauskommt würde ich das in kauf nehmen. Ich kann mir vorstellen das das teil nicht für jeder man was ist aber für meine performance ist es genau das was ich brauche.... ich bin überglücklich.
 
Irgendwie habe ich das gefühl das die mk3 nicht die noch stärkere mk2 ist sondern echt ne andere kiste.
Chain mod und bit mod fehlen jetzt oder?
Digitaler filter hört sich natürlich komisch an aber vom klangbeispielen her hört es sich nicht so schlecht an.
Das Filter bei der mk2 ist ja auch nicht ohne. Hat zumindest mit dem 303 filter nichts zu tun.
 


News

Zurück
Oben