Tyrell wird Realität. // Tyrell N6 Softsynth

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Tyrell, 7. Dezember 2010.

  1. Tyrell

    Tyrell bin angekommen

  2. Re: TYRELL wird Realität.

    Hammer!

    Das sind gute News. Nicht ganz so gut vielleicht wie die endgültige Verkündigung des Weltfriedens oder 20 Extra-IQ-Punkte für alle, aber hey: Sehr viel besser hätte das mit dem Tyrell-Projekt (bislang jedenfalls) nicht laufen können.

    Respekt. :supi:

    P.S.
    Die silberne Farbvariante gefällt mir ausnehmend gut.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: TYRELL wird Realität.

    ich freue mich auf das plug in und bin gespannt ob noch mehr kommt. den zebra finde ich übrigens auch sehr gut klingend...

    fast schon ein bisschen verrückt, dass das plug in gratis sein soll.
     
  4. Unterton

    Unterton Tach

    Re: TYRELL wird Realität.

    super ist gekauft!
    aber nicht in siber/rot..
     
  5. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: TYRELL wird Realität.

    tolle news!
    die ängste, dass eine vorab software die entwicklung/produktion einer hardware unatraktiver machen könnte, habt ihr ja gleich entkräften können. schön!

    achso, gelb/schwarz gefällt mir besser. ich würde ihn aber wohl auch in silber/rot nehmen... :)
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Diva, dinosaur impersonating va
     
  7. Bruce

    Bruce Tach

    Re: TYRELL wird Realität.

    :supi: ... und für das PlugIn ist UHE (in meinen Augen) derzeit tatsächlich der Beste den man dafür bekommen könnte!

    mfG Bruce
     
  8. dataleak

    dataleak Tach

    Re: TYRELL wird Realität.

    und

    BIn ich der einzige der darin einen Widerspruch sieht?

    Silber/Rot würde mir gefallen. Sieht imho "klassischer" aus und würde sich optisch mE besser im Studio zwischen älteren Synths einfügen.
     
  9. Re: TYRELL wird Realität.

    Ja.
     
  10. Jörg

    Jörg |

    Re: TYRELL wird Realität.

    Nein.
     
  11. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.


    weiß nicht
     
  12. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: TYRELL wird Realität.

    realität als plug in...

    der rest ist (noch) schlagzeile
     
  13. VEB_soundengine

    VEB_soundengine bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    ich find's trotzdem ne tolle nummer.
     
  14. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    Sorry hab das ganze nicht mehr so mitverfolgt als sich diese Tyrell-Geschichte als Seifenblase entpuppt hatte, versteh ich das jetzt richtig aus dem ursprünglich geplanten analogen Synthesizer wird jetzt ein Plug in ??

    Das wird ja immer besser :lol:
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: TYRELL wird Realität.

    Lies dir die relevanten AMAZONA Artikel aufmerksam durch, bevor du Fragen stellst.
     
  16. Neo

    Neo bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    Nein, aber man wird sehen. Silber ist imho deutlich schöner und ich hoffe natürlich, das es nicht bei Software bleibt. Wenn ihr das hinbekommt, verneige ich mich in Demut. :nihao:
     
  17. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    Sorry aber zuerst wurde dick auf die Pauke gehauen der Tyrell ist fertig, er ist wahr geworden und alle haben sich gefreut bis Sie dann im Nachhinein entäuscht feststellen mussten das sich das ganze nur auf ein Konzept oder und eine Rendering Grafik beschränkte.

    Und jetzt lese ich wieder solche Headlines wie der "Tyrell wird Realität !" und stell dann beim weiterlesen fest, das sich lediglich nur ein paar Hersteller ihr Intresse bekundet haben. Und einer sogar ein Plugin daraus machen möchte.

    Wenn der Zuständige solche Meldungen macht die mehr Wunschvorstellungen sind als wenn Sie wirklich der Wahrheit entsprechen würden, dann darf man sich über das eine oder andere sarkastische Kommentar nicht wundern.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: TYRELL wird Realität.

    komm mal wieder runter... dein pessimismus ist...

    lass die sonne rein.

    nacht
     
  19. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    Was hat den das mit Pessimismus zu tun ?
     
  20. ARNTE

    ARNTE Ureinwohner

    Re: TYRELL wird Realität.

    stimmt, idiotismus wäre passender.


    :roll:
     
  21. Re: TYRELL wird Realität.

    Bitte nicht so eine harte Sprache. TROjAX, das Problem ist, das sich viele Menschen mit diesem Synth-Konzept viel Arbeit gemacht haben und was tolles zustande gebracht haben. Und dann erzählst Du hier Dinge herum, die weder stimmen noch irgendeine Grundlage haben: 3 interssierte Hersteller gibt es für den Tyrell und jetzt macht Urs Heckmann vorab für alle kostenlos ein Plugin. Das hat sich innerhalb der letzten 11 Tage nach Präsentation des Projektes ergeben. Und du erntest mit Deinen Aussagen hier deshalb nur Kopfschütteln!
     
  22. tom f

    tom f Moderator

    Re: TYRELL wird Realität.


    ..viel arbeit??? ja wenn das denn viel arbeit ist ein paar klassische elemenete eines synths und ein paar mod-quellen und ziele im geiste zu routen und ein paar renderings zu machen...
    ich gebe dem trojax recht - ist doch witzig was da angeleiert wurde - und das "konzept" vorher nen analogen demokratischen synth zu konzepieren um dann ein gratis plugin draus zu machen und dann VIELLEICHT nen hardware synth ??? es ist doch wohl klar dass die ersten schritte löblich sind und einen tolle pr waren - der umschwung aufs plugin ein eingeständniss dass man sich zuviel vorgebnommen hat aber nicht ganz "ohne" dastehen will - ja und zu der idee dass man NACH dem freeware vsti das als hardware verkaufen kann??? no way...muss denn dann der analoge wie das plug in klingen damit sich legitimiert??

    auch wenns jetzt negativ klingt denke ich dass sie aussage "sturm im wasserglas" zutrifft - persönliche animosität liegt mir fern - ich finde amazona ja toll - aber diesen ausflug kann ich nicht nachvollziehen
     
  23. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    Jetzt erzählst du aber Dinge die sich jeder Grundlage entziehen.

    Harte Sprache ?! Was ist daran hart ? Ich sag hier nur meine Meinung, ohne jemanden anzugreifen, lies doch mal was die anderen schreiben:

    von Elektrokamerad
    von Arnte

    die denunzieren mich hier einfach weil denen meine Meinung nicht passt und du unterstellt mir "harte Sprache" :roll:

    Mal abgesehen davon das es mal wieder die üblichen Verdächtigen sind für die Netquitte immer noch ein Fremdwort ist , habe ich nie jemanden persönlich angegriffen.

    Außerdem werte ich das Projekt an sich nicht ab, ich habe ja selber an der Umfrage begeistert mitgemacht. Aber mir gefällt halt nicht wie man hier versucht mit falschen Informationen Interessenten auf sich aufmerksam zu machen.
     
  24. mc4

    mc4 Tach

    Re: TYRELL wird Realität.

    Das ist eine beleidigende Abwertung und eine klare Dokumentation deiner Überheblichkeit.


    Sorry, aber ich möchte das alte Forum-Niveau wieder haben und mit ernsthaften und interessanten Leuten kommunizieren.
     
  25. DerNub

    DerNub Tach

    Re: TYRELL wird Realität.

    Ich freu mich auf eine tolles gratis Plug In :supi:

    Und *falls* es das Ding in HW geben wird, wäre Patch
    kompatibilität zwischen SW und HW der Wahnsinn!
     
  26. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    die von mir genannten Zitate sind deiner Meinung nach keine beleidigen Abwertung ? Die provozieren und beleidigen permanent, hast du die auch alle auf Ignore gestellt ? Überhaupt finde ich das etwas kindisch von dir, wie locker dein Finger auf den Ignore Button sitzt. :gay:
     
  27. marv42dp

    marv42dp bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    Sorry, dafür fehlt der passende Blockwart.
     
  28. TROJAX

    TROJAX bin angekommen

    Re: TYRELL wird Realität.

    Ich möchte das Herr Anwander ein Synthesizerforum macht !! :)
     
  29. kl~ak

    kl~ak Tach

    Re: TYRELL wird Realität.

    naja ich war wahrscheinlich damals noch nicht da _ aber seit ich im forum rumgeistere habe ich hier ständig rauen wind wehen sehen :lol:

    naja ignore kann die sache schon entspannen _ aber mal ehrlich das ganze tytellrumgemache gräbt sich doch gerade selber das wasser ab


    also ich kann eigenntlich nicht mehr nachvollziehen _ erst die umfrage - dort ergebnisse, die ich in ihrer ausgewerteten form nie einsehen konnte _ was als ergebnis dieser umfrage präsentiert wurde ließ in meinem kopf eigentlich nur eine frage zu: " hä wer um gottes willen will den n juno für unter 500 wenn´s´n juno unter 500 schon gibt"

    okok auch der juno wird teurer aber soetwas langweiliges als ergebnis hätte ich vom synthfrickelvolk einfach nicht erwartet (nichts gegen den juno - so mal kurz drübergestreichelt - ich mag den auch) und dann kommt auf einmal ein gelbes jp´chen auf einmal ein silber-rotes und dann ein plugin


    :mad:


    als wenn es wichtig wäre welche farbe der synth hat? ich kann mit plugins sowieso nicht arbeiten es sei den es sind quantum-strings oder grands _ alles andere _ und das wurde doch hier auch schon angesprochen _ macht doch das instrument aus und bei einem synthi ist es eben die oberfläche mit ihren eingriffsmöglichkein !!! wenn ein synthi die nicht hat dann hat das auch extremen einfluß auf die mit ihm gespielten sachen (danke da an dx7 uä)


    hinundher plugin vorher oder nicht wenn am ende ein synth rauskommt , den niemand gewollt hat _ und so kommt es mir vor (und ich glaube ich werde mal einen """wer hat sich denn nun wirklich einen tyyrell gekauft thread aufmachen wenns soweit ist""")

    denn wenn erst analog und polyphon am anfang steht und analog und polyphon rauskommt heiß das noch lange nicht, das so ein "ich versuche es mal allen recht zu machen - produkt" auch anklang findet.

    wenn die nicht bis dahin die wavetablesynthese neu endecken (oder was weiß ich) also irgendetwas was diesen synth einzigartig macht ist es nichts weiter als ein weiterer va, der zeitgemäß mit rechenpower und aktuellen algorhythmen ausgestattet ist.

    würde mich auch dann nicht mehr interessieren was die restlichen 30% sein sollen. denn wenn wir mal in den jomox thread rüberschauen es sind nicht die filter (8stück) die das problem darstellen sondern ganz andere baugruppen (jetzt würde ich gerne mit superwissentrumpfen) naja auf jeden fall wenn die analogen oscis dann digital angesteuert werden (macht das den sound keinen abbruch - siehe juno) wäre das für mich auf jeden fall schon damit erledig weil von den buden der markt echt voll ist. A6 ist da schon eher die richtung aber mein sound wäre das auch nicht unbedingt.

    und da sind wir schon bei dem kernproblem den meißten leuten hier ist irgendwie nur wichtig, den knopf XXXX und feature YYYY zu haben und dann kann man schon ALLES machen. diese herangehensweise ist erstmal gut aber irgendwann muß man sich davon lösen und am sound arbeiten und wenn das nicht gemacht wird hat diese ganze nummer keinen sinn und ie ganze arbeit auch keinen wert gehat.

    denn wenn am ende ein produkt herrauskommt, welches _ keine ahnung von mir aus dunkelbunt _ ist mit allen fuckfeatures (und die paar , die noch fehlen kommen mit dem OS-UPDATE bzw gleich mit der neuen version im download) aber der sound ist nicht das was sich die masse wünscht ( und das wäre eigentlich die frage gewesen bei der amazonumfrage) dann ist es blödsinn.


    es ging aber auch nie um einen neubau oder so _ sondern um bekanntes neuaufzulegen (ein remake sozusagen) und davon wäre jedes der dort aufgeführten geräte mit dem dazugehörigen preis ein verkaufsrenner gewesen _ und wenn es ein clon gewesen wäre mit sicherheit!!!


    auf jeden fall wird tyrell mit jeder neuen information immer langweiliger _ am ende stellt dann irgendsoein yamahaableger einem soeine bude vor die linse der sound ist laut amazon dann .... und thomann vertreibt dem zum vorzugspreis von ... und am ende verkauft sich das ding auch noch weil schon endlos viel drüber geredet wurde und es die hälfte der käufer in den zwei wochen rückgaberecht nicht schafft sich einzugestehen, dass der silberne tyrell nicht ganz an das gelbe tyrellplugin rankommt :roll: sich aber damit trösten, dass der silberrote ein super controller für den schwarzgelben ist :lol:


    grüße jaash


    mal sehen wer mich jetzt ignoriert ...... eigentlich schade, dass man gar nicht weiß wer einen ignoriert _ irgendwie bleibt da der psychiche effekt , der sich bei mir einstellt wenn mich jemand ignoriert aus _ irgendwie hat der ignorierende damit am meißten spass _ ich mach mir noch n fake-login und werde mich ignorieren :lol: :lol: :lol:


    ja das isses :mrgreen:
     
  30. Re: TYRELL wird Realität.

    Trojax, noch einmal zum mitmeiseln: Mit "harter Sprache" habe ich nicht Dich, sondern alle anderen gemeint. Du hast ein Urteil gesprochen, das zeigt, dass du entweder nicht fähig bist zu lesen oder bestimmte Aussagen und Berichte nicht gelesen hast. Du bringst es sogar fertig, meine Aussage falsch zu zitieren. Damit bestätigst Du nur die Berechtigung der "harten Worte", die ich versucht habe zu mildern.
     

Diese Seite empfehlen