Tyrell wird Realität. // Tyrell N6 Softsynth

Re: TYRELL wird Realität.

jaash schrieb:
(...) auf jeden fall wird Tyrell mit jeder neuen Information immer langweiliger (...) ja das isses

Ist doch super, dein Standpunkt! Wenn für dich, Trojax und andere das Tyrell-Projekt total langweilig und in jeglicher Hinsicht shize ist - warum diskutierst ihr hier im Thread überhaupt mit? Ich mein, könntet ihr euch nicht einfach mal mit Themen beschäftigen, die für euch nicht langweilig sind?

(fein, dass das jetzt geklärt ist)

Und Tomflair: Ich erwarte mir von Dir schleunigst (zack! zack! Marsch! Marsch!) einen Erlebnisbericht über den Future Retro XS, den du dir gerade gegönnt hast. Nebst Soundbeispiele mit viel Boing! Evtl. auch mit Bumm-Tschak!
:mrgreen:
(echt jezz)
 
Re: TYRELL wird Realität.

jaash schrieb:
naja ignore kann die sache schon entspannen _ aber mal ehrlich das ganze tytellrumgemache gräbt sich doch gerade selber das wasser ab

Ich habe ja nichts gegen verschiedene Meinungen, meckern ist völlig ok, man kann auch etwas total beknackt finden. :mad:
Ich ziehe nur Konsequenzen aus persönlichen Beleidigungen. Wenn jemand wie Stephan ohne Bezahlung 150 Stunden in dieses
Projekt investiert ( ohne die eigentlichen Render-Zeiten), dann weiss ich das zu würdigen.
Wenn jemand behauptet, das sei keine Leistung und er könne dies sowieso besser, so kann er seine Einschätzungen gerne weiter verbreiten, aber ich höre ihm nicht mehr zu.
 
Re: TYRELL wird Realität.

tomflair schrieb:
..viel arbeit??? ja wenn das denn viel arbeit ist ein paar klassische elemenete eines synths und ein paar mod-quellen und ziele im geiste zu routen und ein paar renderings zu machen...
ich gebe dem trojax recht - ist doch witzig was da angeleiert wurde - und das "konzept" vorher nen analogen demokratischen synth zu konzepieren um dann ein gratis plugin draus zu machen und dann VIELLEICHT nen hardware synth ??? es ist doch wohl klar dass die ersten schritte löblich sind und einen tolle pr waren - der umschwung aufs plugin ein eingeständniss dass man sich zuviel vorgebnommen hat aber nicht ganz "ohne" dastehen will - ja und zu der idee dass man NACH dem freeware vsti das als hardware verkaufen kann??? no way...muss denn dann der analoge wie das plug in klingen damit sich legitimiert??

auch wenns jetzt negativ klingt denke ich dass sie aussage "sturm im wasserglas" zutrifft - persönliche animosität liegt mir fern - ich finde amazona ja toll - aber diesen ausflug kann ich nicht nachvollziehen

Die Auswertung der Umfragen und die darauffolgende Konzeption nenne ich viel Arbeit, wenn man nicht weiß, was man davon hat. Deine Beurteilung der Situation beruht nur auf Meinung, Unterstellung und Vermutung - das empfinde ich persönlich langweilig. Es sollte doch anerkannt werden, das Peter Grandl und Moogulator (und möglicherweise noch andere) sich für einen bezahlbaren polyphonen analogen Synth stark machen und der Industrie gleich das marktwirtschaftliche Potential solch eines Produktes aufzeigen. Wenn Urs Heckmann aus Gründen des Marketings auf den Zug aufspringt und für alle einen kostenlosen Synth bastelt, dann ist das doch völlig in Ordnung. Wenn Du damit ein Problem hast, dann tue Dir dieses Problem doch nicht selber an.
 
Re: TYRELL wird Realität.

@scaramouche

Das mit "harter Sprache" war dann ein Missverständnis ok, kann passieren. Mein Urteil beruht auf einer persönlichen Meinung mit der Ich nicht alleine darstehe (siehe erster Thread über den Tyrell) und hier. Willst du ernstes uns allen unterstellen wir haben die Berichte nicht gelesen oder verstanden nur weil dir meine/unsere Meinung nicht gefällt. Und wenn du behauptest die harten Worte wie dämlichkeit, idiotismus hätten ihre Berechtigung dann zeigt es mir das du kein Stück besser bist als die anderen Provokateure.

Ich geh mal davon aus das du auch in diesem Projekt beteiligt bist, und dir deshalb meine Meinung nicht gefällt. Andernfalls musst du mir erklären was ich nicht verstanden haben soll.
 
Re: TYRELL wird Realität.

Jungens, kommt mal wieder runter. Aufgrund einer Aktion die hier ein paar Leute KOSTENLOS gestartet haben...bekommt die Welt jetzt KOSTENLOS einen Software Synthesizer geschenkt.

Ihr seid echt verwöhnt und undankbar. Naja...wer schon alles hat...
 
Re: TYRELL wird Realität.

Schauen wir mal, was Urs daraus macht. Vielleicht wird das ja auf eine andere Weise "hardwaremäßig" realisiert. ;-)

In diesem Sinne ....

Gruss

Synth-Project
 
Re: TYRELL wird Realität.

;-) gerade hab ich mir gedacht "macht der urs ein tyrell plugin und synth-project die kiste passt doch alles (bis auf den preis)" ... dann meldet er sich schon. ps: der prophet 5 auf anabolika ist übrigens wirklich beeindruckend.
 
Re: TYRELL wird Realität.

soviel wind und negativenergie wegen einer optimistisch angelegten tyrellaktion.
ich find die sache spannend .ob ich mir nen realtyrell kaufen würde steht auf einem anderen blatt.


an die die negativkritiker.
fahren sie bitte einfach weiter,hier gibt es nichts zu sehen.
sie können auch aussteigen und mit anpacken und die verletzen versorgen, aber nicht dumm rumstehen und klugscheissern.
ihre autobahnpolizei.

jede kritik hat seine daseinsberechtigung, aber in dieser harmlosen tyrellaktion ne niedere moralität zu vermuten ist doch doooooooooooofi und kleinbürgerlich. die leute sind motiviert irgendwas zu reissen und das ist grundsätzlich positiv.

schönen tag
 
Re: TYRELL wird Realität.

Man muss ja nicht gleich "dankbar" sein, dass man was bekommt was man persönlich gar nicht wollte.

Aber wird mit einer Energie kritisiert, dass man meinen könnte, es ginge Gefahr von dem Projekt aus.
 
Re: TYRELL wird Realität.

Scaramouchè schrieb:
Es sollte doch anerkannt werden, das Peter Grandl und Moogulator (und möglicherweise noch andere) sich für einen bezahlbaren polyphonen analogen Synth stark machen und der Industrie gleich das marktwirtschaftliche Potential solch eines Produktes aufzeigen. Wenn Urs Heckmann aus Gründen des Marketings auf den Zug aufspringt und für alle einen kostenlosen Synth bastelt, dann ist das doch völlig in Ordnung.

Damit bin ich völlig einverstanden... aber hey Leute!! Dass es angesichts der ursprünglichen Intention, der äußerst vollmundigen Schlagzeilen (u.a. auch wieder dieser Threadtitel: "Tyrell wird Realität"), und dessen was bisher greifbar ist ein paar süffisante Kommentare gibt, kann doch wohl niemanden überraschen!
Das müsst ihr schon aushalten.
 
Re: TYRELL wird Realität.

trigger schrieb:
jede kritik hat seine daseinsberechtigung, aber in dieser harmlosen tyrellaktion ne niedere moralität zu vermuten ist doch doooooooooooofi und kleinbürgerlich. die leute sind motiviert irgendwas zu reissen und das ist grundsätzlich positiv.
moeglicherweise stellt auch das hier oft vorgebrachte "hinter amazona.de steht thomann" einen grund fuer wachsenden unmut und enttaeuschte erwartungen dar, also dass damit das image des "synthesizers von unten" manchen nicht mehr glaubwuerdig erscheint. meiner beobachtung nach wurde die resonanz die diese aktion erzeugt hat im vorhinein unterschaetzt, was an sich gut ist, allerdings eben auch heikel werden kann.

mir persoenlich ist das nicht so wichtig, mich interessiert in erster linie hardware, ob digital oder analog ist mir egal, es zaehlt letztendlich (wie schon sehr oft angemerkt) der klang und nicht die einzelnen features und der steht ja definitiv noch in den sternen.
 
Re: TYRELL wird Realität.

Den Grund für enttäuschte Äußerungen sehe ich vor allem im Widerspruch zwischen den tatsächlichen (bisherigen) Ergebnissen und den Ankündigungen die etwas völlig anderes suggerierten ("am Samstag präsentiert Amazona den analogen Synthesizer Tyrell", "Tyrell wird Realität" etc.). Vielleicht sollte man in seinen Überschriften mal einen Gang zurückschalten.

Aber wie auch immer. :gay:
Mich würden Details zu den Kontakten zu Hardwareproduzenten interessieren. Ich finde das Engagement der Amazona-Leute schon klasse. :)
 
Re: TYRELL wird Realität.

Jörg, dem habe ich nichts hinzuzufügen. Das gibt genau meinen persönlichen Standpunkt und meine Sichtweise wieder, die ich auch schon im Tyrell-Mutterthread versucht habe zu formulieren. Vielen Dank für die Worte. :supi:
 
Re: TYRELL wird Realität.

ja einmal pott immer pott.

dat sach ich dir vatter weiss auch bescheit....


aber warten wir es mal ab zumindes gibt es software und dat für umme und wenn es dann doch ma dat harware gibbet is noch bessa...



na wer kommt noch auch den pott lol
 
Re: TYRELL wird Realität.

ick gloob dit würd dit allerschürfste gerät,
wadd'n - da kiekste?

(keener wees wo ick herkom) :evil:
 
Re: TYRELL wird Realität.

also das inhaltliche niveau hier ist in letzter zeit aber schon erstaunlich ... ob tief oder hoch überlasse ich eurer beurteilung.

ist doch ein ding wenn aus einem rendering konzept IRGENDETWAS spielbares wird!
 
Re: TYRELL wird Realität.

mc4 schrieb:
ick gloob dit würd dit allerschürfste gerät,
wadd'n - da kiekste?

der forumsdiversitaet wegen:

amoi schaun ob des wos wiard, kaun sei dass wos aussakummt kaun a sei dass nix gschiacht. weama seng weama song, oba olles in ollem eh a recht fesche gschicht. bin scho gspaunt wie a pfitschipfeu.
 
Re: TYRELL wird Realität.

Inzwischen bin ich mit derart vielen Informationen und Eindrücken überfrachtet, dass ich mir wünsche, einmal die Alleinstellungsmerkmale des Tyrell aufgelistet zu bekommen.

---

Als Alleinstellungsmerkmal (engl. unique selling proposition, USP) wird im Marketing und in der Verkaufspsychologie das herausragende Leistungsmerkmal bezeichnet, mit dem sich ein Angebot deutlich vom Wettbewerb abhebt. Synonym sind veritabler Kundenvorteil oder komparativer Konkurrenzvorteil (KKV). Das Alleinstellungsmerkmal sollte "verteidigungsfähig", zielgruppenorientiert und wirtschaftlich sein sowie in Preis, Zeit und Qualität erreicht werden. Der Begriff gehört zum Grundvokabular des Marketings.

Leistungsmerkmal
Die einzigartige Eigenschaft eines Produktes oder eines Markenartikels, mit der ein Vorteil gegenüber der Konkurrenz verbunden ist, kann im Preis, in der Formgebung, in besonderen technischen Eigenarten oder dem Service begründet sein. Meist wird ein besonderer Vorteil für den Kunden herausgestellt. Das Alleinstellungsmerkmal ist typischerweise die Grundlage einer Werbekampagne für ein Produkt. Die Bereitstellung eines Alleinstellungsmerkmals stellt die zentrale Herausforderung für die Produktpolitik im Marketing dar, weil der Kunde ohne ein solches Merkmal keine Identifikation mit der Leistung aufbauen kann, sondern darauf abzielen wird, das Angebot über den besten Preis zu erwerben.

Für Anbieter, die eine Preisführerschaft anstreben (als Discounter), kann das Alleinstellungsmerkmal selbstverständlich darin liegen, der preiswerteste Anbieter zu sein. Auch ein solcher Kundennutzen muss klar kommuniziert werden.

In der Verkaufsgesprächsführung und im Reklamationsfall hat das Alleinstellungsmerkmal zentrale Bedeutung für den Aufbau einer Wertvorstellung des Kunden. Unternehmen, die ihren Verkäufern keine oder nur flache Nutzwerte für ihre Kunden mitgeben, müssen mit höherem Druck (mehr Kunden pro Tag, stärkere induktive Argumentation, hohe Nachlässe und Rabatte) agieren, um im Wettbewerb bestehen zu können.

Oft werden schlechte Leistungen so auf den Verkäufer abgewälzt und es entsteht im Markt dann der Eindruck, dass der Vertrieb hauptsächlich "überredet". Als "Gegenleistung" für den Verkäufer wird dann die Provision angehoben, womit der Anbieter doppelt verliert (Gewinnspanne und Image) und der Kunde verärgert wird.

Entstehung
Der englische Ausdruck unique selling proposition, kurz USP, wurde 1940 von Rosser Reeves in die Marketingtheorie und -praxis als ein einzigartiges „Verkaufsversprechen“ im Rahmen der Werbung für ein Produkt (oder eine Dienstleistung) eingeführt. Dieses Alleinstellungsmerkmal sollte so beschaffen sein, dass es den Nutzen des zu vermarktenden Produkts von den Produkten der Wettbewerber abhebt. Dieser in Anspruch genommene Nutzen bezieht sich in der Regel auf eine konkrete Eigenschaft, die andere Produkte nicht aufweisen oder nicht für sich in Anspruch nehmen. Die solcherart angesprochene Zielgruppe soll dadurch Präferenzen für das beworbene Produkt bilden und es letztlich auch kaufen.

Im Rahmen seiner Tätigkeit für die Werbeagentur Ted Bates & Co, New York, versuchte er immer wieder, dieses Alleinstellungsmerkmal bei den von ihm beworbenen Produkten zielgruppenorientiert herauszufinden und umzusetzen. Dabei war die dominierende Vorstellung, der Grund, warum ein Konsument das beworbene Produkt erwerben soll, klar herauszuarbeiten und darzustellen. Im US-Präsidentschaftswahlkampf 1952 hat Rosser Reeves das Alleinstellungsmerkmal auch in der Wahlwerbung umgesetzt. Die Republikanische Partei hatte ihn engagiert, Dwight D. Eisenhower zu bewerben. Was folgte, war ein Umbruch bei Wahlkämpfen, da er den Kandidaten – erfolgreich – wie Seife vermarktete.

1961 lieferte Reeves die Theorie zu der von ihm geübten Praxis des Alleinstellungsmerkmals nach. Schlüssig forderte er, dass in der Werbung klar transportiert werden soll, warum der Konsument ausgerechnet das beworbene Produkt kaufen soll (und kein anderes). Wesentlich ist dabei, dass das Produkt auch halten muss, was die Werbung verspricht. Anderenfalls wird der Erfolg nicht von Dauer sein.

Strategische Bedeutung
In der Einführungs- und Wachstumsphase des Produktlebenszyklus funktioniert das Konzept über Alleinstellungsmerkmale exzellent, sofern das Produkt mit dieser Alleinstellung auf einen ungesättigten Markt trifft. Die Werbung für das Produkt ist durch das Alleinstellungsmerkmal sehr wirkungsvoll, da sich die Werbebotschaft auf wenige und einfache Punkte beschränken lässt. Klar hervorstechenden Punkten müsste man dem Kunden eine Vielzahl kleinerer Eigenschaften vorstellen, was die Wirksamkeit der Werbung stark begrenzt.

In der Reife- und Sättigungsphase des Produktlebenszykluses wird die produktpolitische Fixierung auf das gewählte Alleinstellungsmerkmal allerdings zum Problem. In dieser Phase ist das eigene Produkt etabliert, aber konkurrierende Firmen bringen vergleichbare Produkte auf den Markt. Damit nimmt auch der Wert des gewählten Alleinstellungsmerkmals ab, da es vom Kunden nicht mehr als ein solches klar wahrgenommen wird. Deshalb muss nun die Marketingstrategie auf die Bedingungen eines gereiften Marktes angepasst werden. Bei diesem sind die Unterschiede zwischen den konkurrierenden Produkten geringer, was die Herausarbeitung von Alleinstellungsmerkmalen einschränkt. Als solches kann nun aber der Preis dienen. Dabei gibt es zwei Unterstrategien: Entweder ist man bei gleicher Leistung günstiger als die Konkurrenz, oder bietet mehr Leistung für das gleiche Geld an (siehe auch: Outpacing-Strategie). Eine sich davon unterscheidende Strategie besteht darin, dass man sich von materiellen Alleinstellungsmerkmalen entfernt und stattdessen versucht, eine emotionsgeladene Marke aufzubauen, die fortan als Alleinstellungsmerkmal dient und den Kunden bindet.
http://de.wikipedia.org/wiki/Alleinstellungsmerkmal
 
Re: TYRELL wird Realität.

Wikiinfos können durch einen Link repräsentiert werden und sollten und müssen nicht komplett kopiert werden. Danke.

Konsortium zur Erhaltung der Bandbreite und menschlicher Wärme e.V.
 
Re: TYRELL wird Realität.

1. Der Inhalt wurde auf das zu vermittelnde Wesentliche gekürzt, ohne ihn zu verfälschen.
2. Man liest so eher, statt nachzuschlagen.

Die Alleinstellungsmerkmale des Tyrell interssieren sicherlich alle Leser, und ich kann mir kaum vorstellen, dass die für die Konzeption des Gerätes Verantwortlichen das Thema nicht bedacht und berücksichtigt haben.
 
Re: TYRELL wird Realität.

Wäre mir trotzdem sehr lieb wenn solch lange Copy & Paste Aktionen der Vergangenheit angehören würden. So, bitte weiter zum Tyrell…
 
Re: TYRELL wird Realität.

Das Thema "Alleinstellungsmerkmal" entscheidet letztendlich, ob sich Firmen bei der Entwicklung, Fertigung und Vertieb einbringen, sodass ich diese Form des Aufmerksammachens gewählt habe. Durchaus bemerkenswert, dass das Thema bisher nicht angeschnitten und eher über läppische Dinge gequasselt wurde.
Diese nicht bestellte Beratung erfolgte ohne Berechnung.
 
Re: TYRELL wird Realität.

Das Konzept geht von der analogen Natur aus, dh die Pegel bestimmen auch einen Teil des Klanges, wenn du ggf. mal mit dem Andromeda zu tun hattest, weisst du sicher was ich meine und wie sinnvoll das ist.
Das der Ringmodulator anders geroutet werden kann ist auch dabei und so weiter. Aber in Rechtfertigungslyrik wollte ich pers. nicht verfallen. Simulieren kann man beides auch digital.

Ging mir auch nicht darum die Aussage von Dirk zu schmälern, da die Einlassung ja durchaus wichtig ist. Was bringts, was ist cooler am Tyrell im Vergleich zu Marke XY. Aus verständlichen Gründen halte ich mich als Befangener natürlich zurück.
 
Re: TYRELL wird Realität.

ich denke mit "alleinstellungsmerkmal" sind nicht unbedingt einzelne details oder features gemeint, sondern deutliche unterscheidungen und vorteile gegenueber konkurrenzprodukten.

die ganze geschichte hat ja auch mir einem wirklichen alleinstellungsmerkmal begonnen, frei gesprochen: ein real-analoger polyphoner synthesizer mit kompromisslosem interface zu einem deutlich guenstigeren preis als andere momentan am markt befindlichen produkte.

oder irre ich mich?
 
Re: TYRELL wird Realität.

also ich bin neugierig auf das teil,
in orange gefällt er mir besonders.

neugier wächst ungemein ... !

viel erfolg mit der geschichte !
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben