Tyrell wird Realität. // Tyrell N6 Softsynth

verstaerker schrieb:
also ich mag das Teil nicht ... ich finds extrem unübersichtlich und schwer verständlich
für mich bleibt ein Cwejman S1 immer noch die oberste Liga von der Bedienung (und natürlich Sound)

:harhar:


also ich bin gerade hinter einem trabant hergefahren und habe mich unangenehm an meine sozialistische vergangenheit erinnert gefühlt. :mrgreen:


und ja _ ich würde da auch jetzt eher zum ferrari greifen ;-)



am ende ist die cwejman verbrauchergruppe gar nicht identisch mit -

ich will mal eben schnell ohne kosten den ultimativen sound aus dem netzt laden - gruppe :floet:
 
jaash schrieb:
verstaerker schrieb:
also ich mag das Teil nicht ... ich finds extrem unübersichtlich und schwer verständlich
für mich bleibt ein Cwejman S1 immer noch die oberste Liga von der Bedienung (und natürlich Sound)

:harhar:


also ich bin gerade hinter einem trabant hergefahren und habe mich unangenehm an meine sozialistische vergangenheit erinnert gefühlt. :mrgreen:


und ja _ ich würde da auch jetzt eher zum ferrari greifen ;-)



am ende ist die cwejman verbrauchergruppe gar nicht identisch mit -

ich will mal eben schnell ohne kosten den ultimativen sound aus dem netzt laden - gruppe :floet:

lassen wir den Sound mal aussen vor ... ein ordentlicher Aufbau ist auch in einem kostenlosen plugin realisierbar
 
verstaerker schrieb:
lassen wir den Sound mal aussen vor ... ein ordentlicher Aufbau ist auch in einem kostenlosen plugin realisierbar

ja - das wollte ich sagen = danke fürs übersetzen _ kann mich einfach nicht so ausdrücken ohne jemand zu beleidigen :oops:

danke :nihao:
 
jaash schrieb:
verstaerker schrieb:
lassen wir den Sound mal aussen vor ... ein ordentlicher Aufbau ist auch in einem kostenlosen plugin realisierbar

ja - das wollte ich sagen = danke fürs übersetzen _ kann mich einfach nicht so ausdrücken ohne jemand zu beleidigen :oops:

danke :nihao:

nuja ich sollte mich auch hin und wieder differenzierter ausdrücken ... ich hab schon Respekt vor der Arbeit an so einem Synth und finds ohne wenn und aber toll das er kostenlos zur Verfügung gestellt wird

nur - zumindest für mich gesprochen - finde ich die Benutzerfühung eben sehr unlogisch , ich kann so keinen Sound programmieren ... bei S1 geht mir das dagegen sehr gut vond er Hand, genau sowas würde ich mir als VST wünschen
 
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass der Sound bei höheren Resonanzwerten, wo es erst spaß machen sollte, schon ab dem unteren Mittenbereich und darunter übel verzerrt ? Und überhaupt gefällt mir der Sound des Filters nicht wirklich, auch wenn hohe Resonanzwerte, wie anderswo meist, den Sound nicht ausdünnen. Dass das wiederum auf Kosten der Sauberkeit geht, ist wohl hoffentlich nicht der so hoch gelobte analoge Schmutz ? Das habe ich aber schon deutlich besser gehört, sowohl Hard als auch Soft.

Hört euch mal die Demo des Yamaha CS-10 an


Den hatte ich Mitte der 90er mal leihweise für einige Wochen, und hat mich was analoge Filtersounds betrifft, eigentlich ziemlich geprägt.
Im Video hab ich den Sound auch sofort wieder erkannt. Bei irgendwelchen moogigen Sounds und Simulationen kam mir immer die Kotze hoch muss ich ehrlich sagen.
Der einzige mir bekannte Softsynth der vom Sound des Filters dem CS-10 ziemlich nahe kommt, ist der Dune.
 
Urinstinkt schrieb:
Ist eigentlich noch niemandem aufgefallen, dass der Sound bei höheren Resonanzwerten, wo es erst spaß machen sollte, schon ab dem unteren Mittenbereich und darunter übel verzerrt ? Und überhaupt gefällt mir der Sound des Filters nicht wirklich, auch wenn hohe Resonanzwerte, wie anderswo meist, den Sound nicht ausdünnen. Dass das wiederum auf Kosten der Sauberkeit geht, ist wohl hoffentlich nicht der so hoch gelobte analoge Schmutz ? Das habe ich aber schon deutlich besser gehört, sowohl Hard als auch Soft.

Hört euch mal die Demo des Yamaha CS-10 an
[ http://www.youtube.com/watch?v=oeM6-eSA698 (•Youtube VIDEOLINK) ]

Den hatte ich Mitte der 90er mal leihweise für einige Wochen, und hat mich was analoge Filtersounds betrifft, eigentlich ziemlich geprägt.
Im Video hab ich den Sound auch sofort wieder erkannt. Bei irgendwelchen moogigen Sounds und Simulationen kam mir immer die Kotze hoch muss ich ehrlich sagen.
Der einzige mir bekannte Softsynth der vom Sound des Filters dem CS-10 ziemlich nahe kommt, ist der Dune.

schönes demo. aber da vergleichst du echt äpfel mit birnen. der tyrell orientiert sich an den roländern der 80er und das macht er gut (besser als alle anderen die ich kenne). die yamaha cs sind super aber haben einen wirklich anderen klang.
 
Hab heute mal nn Entwickler von u-he angesproche, auf die potentielle Verfrachtung vom Tyrell zur Realität, ihm ist nichts bekannt darüber.
Hat mich darauf verwiesen, dass viell. Mario von synth-project das machen wird..
 
synthlab01 schrieb:
Soweit ich weiß basiert der Tyrell auf der Basis des "DIVA-Prototypen". Daher war der Entwicklungsaufwand auf nicht mehr so groß. Vielleicht war es ein guter Testballon für Urs Heckmann um seine Algorithmen für sein Diva-Projekt von einer breiten Öffenltichkeit testen zu lassen. Nebenbei hat er damit kostenlose Werbung für seinen neuen Synth Diva bekommen. Vielleicht weht daher der Wind. :floet:
So ist es.
 
Und Hardware ist es jetzt testweise auch,

nicht nur wegen dem:
diva-synth-DSC_0159-560x373.jpg


sondern a u c h wegen der netten kleinen Metallbox mit ein wenig Hardware drin, danke nochmal dafür, "meine erste Hardware" - in der Box befindet sich ein schön gestalteter USB Stick, stilvoll.

Aber ich hoffe schon irgendwie, dass es den Diva Hardsynth gibt…
Sollte vielleicht nen Tick schlanker sein, so Microkorg-Style oder Access Polar-Style…
(also einen Tick kompakter vielleicht). Aber der hier ist ja ein Proto.
 
warte immer noch auf die hardware von:

file.php


und nich auf werbung von
Moogulator schrieb:
Hardware .... Diva Hardsynth .... Microkorg-Style .... Access Polar-Style



nach der devise: http://www.amazona.de/index.php?page=26 ... le_id=3191
Wir können es kaum glauben, fast ein Jahr ist nun ins Land gezogen, seit wir die Idee hatten, einen eigenen analogen Hardware-Synthesizer auf die Beine zu stellen. STOP, ich korrigiere - seit wir die Idee hatten, der Industrie einen Anstoß zu geben, um mal wieder einen polyphonen, bezahlbaren Analog-Synthesizer zu entwickeln.

Es liegt aber nun auch an Euch, liebe Leser, die Idee von TYRELL in alle Winde zu verbreiten (Facebook, Twitter etc.). Also los!!

Damit dieser Ansatz auch international gelingt, werden wir auch tatkräftig von internationalen Magazinen dabei unterstützt. Und GLAUBEN versetzt bekanntlich Berge. Wir alle haben jedenfalls einen riesen Spaß gehabt...

:harhar: <- das ist echt mein neuer freund :mrgreen:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben