UAD-1

Dieses Thema im Forum "Studio" wurde erstellt von citric, 6. Dezember 2011.

  1. citric

    citric -

    Bei Ebay gibt es des Öfteren auch UAD-1 Karten im Angebot.
    Nun die Frage, lohnt sich der Kauf, wenn diese karte sehr gut "bestückt" ist?
    Versthet die UAD-1 auch neuere Plugs die erst zu Zeiten der UAD-2 released wurden?
    Und was hat es auf sich mit der Lizenzübertragung? Das steht bei den Verkäufern imer drunter. Aber so richtig verstanden hab ich es leider noch nicht.
    Danke schon mal im Voraus!
     
  2. Es gibt tatsächlich Plugins, die nur noch auf UAD-2 laufen. Ob es sich ansonsten lohnt, kommt auf deine Arbeitsweise und die Plugins an, die du verwenden willst.
    Hier findest du eine Übersicht, welches Plugin wieviel Leistung verbraucht: http://www.uaudio.com/support/uad/compa ... chart.html
    Die Plugins, die dort unter UAD-1 mit N/A bezeichnet sind, sind nur auf UAD-2 lauffähig.
    Die Lizenzübertragung wird in der Regel vom Verkäufer veranlasst, damit die Karte (und evtl. zugehörige Plugins) von seinem Konto bei Universal Audio gelöscht und auf das Konto des Käufers übertragen wird. Geht halt um die (Um-)Registrierung beim Hersteller.
     

Diese Seite empfehlen