UAD -175B- und 176 - Kompress00r` (Native)

Audiohead

*****
..gerade im Spark Manager geladen.. *check*

ua_176_tube_limiter_collection_carousel_1.jpg



 
Hab gerade die Mail bekommen. Taucht wat? Eher Vox oder?
 
175b scheint mir ziemlich geeignet gerade für Drums nach meinem Empfinden hier.. gut /Smack/ und
auch /dicklicher/ Charakter bei Bedarf.

Ich freue mich da über jeden brauchbaren Zugang im Spark Bundle hier.

176er scheint mir da weniger geeignet für Drums, er klingt auch "dünner/cleaner".

Aber das sind jetzt hier /nur/ die ersten Eindrücke gewesen.
 
Ich bin da hin und hergerissen. Habe zwar 1 Jahr Sub., aber verlängern würde ich wohl nicht, sondern nur gezielt kaufen.

Hätte mich über den Fatso gefreut. Das wär nen Grund, aber Comps? Ich teste die morgen mal
 
Ich hatte ein unschlagbares Angebot hier@ Jahresabo das ich nicht ablehnen konnte, bis das hier endet
fliesst noch viel /Plug/ den Fluss hinunter.

( & ich mag wirklich so einiges von den Junxx/ 😉)
 
Ich bin da hin und hergerissen. Habe zwar 1 Jahr Sub., aber verlängern würde ich wohl nicht, sondern nur gezielt kaufen.

Hätte mich über den Fatso gefreut. Das wär nen Grund, aber Comps? Ich teste die morgen mal
naja, wenn man sich da mal so die Angebote in letzter Zeit anschaute ..

das ist bzw. war schon wirklich preiswert oft.
 
175b scheint mir ziemlich geeignet gerade für Drums nach meinem Empfinden hier.. gut /Smack/ und
auch /dicklicher/ Charakter bei Bedarf.

Ich freue mich da über jeden brauchbaren Zugang im Spark Bundle hier.

176er scheint mir da weniger geeignet für Drums, er klingt auch "dünner/cleaner".

Aber das sind jetzt hier /nur/ die ersten Eindrücke gewesen.
175b .. hat hier 808 beats instant knackiger und noch fetter gemacht ... 176 weniger knackig aber noch saftiger .. sorry ich verwende nicht so gerne so bildliche Umschreibungen. aber ich bin grad n bisschen sprachlos.
 
..hier mal n Beispiel:

808 pur, dann langsam den 175b reingedreht...dann wieder zurück zum Original..

dann den 176er reingedreht...dann 175b UND den 176er..

zum Schluss dann noch UAD Studer zugeschaltet..und dann dann noch UAD Oxide Tape dazu..

und dann der Reihe nach zurück zum Original.

:)

Anhang anzeigen Audiohead_808_UAD.mp3
 
175b .. hat hier 808 beats instant knackiger und noch fetter gemacht ... 176 weniger knackig aber noch saftiger .. sorry ich verwende nicht so gerne so bildliche Umschreibungen. aber ich bin grad n bisschen sprachlos.

yep verstehe, mein Empfinden is zwar n etwas anderes (besonders mit n MicroToniq hier)

..aber @sind klar beide Geil, auch in Kombi. :)
 
(genauer Pegelausgleich hätte jetzt "den Rahmen" gesprengt, aber man hört sehr schön auch die Färbung raus denke ich..und alles ohne EQ Nachhilfe.)
 
yep verstehe, mein Empfinden is zwar n etwas anderes (besonders mit n MicroToniq hier)

..aber @sind klar beide Geil, auch in Kombi. :)
das ist extrem Pegelabhängig … fahr mal den 176 mit geringerem Pegel an… mit dem 808 Sound gab’s da eine ungeheure dichte gesättigte aber weiche Kompression … bei höherem Pegel dann auch die Ausdünnung
 
Habe es mir jetzt mal gezogen. Die Hardware habe ich vor Jahren benutzt, war damals schon selten und entsprechend teuer.

Mein erstes UA Plugin!
 


News

Zurück
Oben