UAD-2 und Motu Ultralite an einem FW-Port?

Ermac

...
Mahlzeit!
Ich interessiere mich für die UAD-2 in der Firewire-Ausführung und frage mich, ob es möglich wäre, am selben Port gleichzeitig die Ultralite3 von MOTU zu benutzen. Theoretisch kann man Firewire ja kaskadieren und die Motu hat auch einen Firewire "Ausgang". Fragt sich nur, ob das in der Praxis auch funktioniert! Beide Geräte machen sicher ordentlich Dampf am Port.

Verwendet wird ein MBP (neustes Modell).
 
Mittlerweile habe ich die UAD-2 und kann berichten, dass sie am MBP zusammen mit einem Motu Ultralite mk3 traumhaft funktioniert. Zu beachten ist die Reihenfolge des Einschaltens, so wie es auf der UA Homepage steht. Man bootet mit ausgeschalteten Geräten und startet dann nacheinander zuerst das Motu und dann die UAD-2.

Die Verkabelung geht so: FW800 vom Mac in die UAD-2 und dann FW400 von der UAd-2 zur MOTU.
 
via Thunderbolt weiteren FW Port erschleichen ginge auch bei allen neueren Macs mit Thunderboltanschluss. Wäre doch ne Alternative.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben