UAD PolyMAX

Ja, hab es auch nur wegen dem Klang geposted.

Struktur ist halt sehr simpel, andererseits für Juno-60 artige Synths gibt es immer genug Abnehmer.... ;-)
 
wenn man eine UAD Hardware besitzt ;-)
Verstehe nicht, warum die nicht einfach das VST/AU native auch fuer 199,- anbieten. Eine Karte/HW macht dann ja irgendwann sogar Sinn, wenn man fleissiger UAD Nutzer ist und alles auslagern moechte, um die CPU zu entlasten... Ein Subscription Nutzer vergeudet erstmal nur Geld, wenn man dann irgendwann eine Karte kauft, behaelt man davon nichts.
 
Verstehe nicht, warum die nicht einfach das VST/AU native auch fuer 199,- anbieten. Eine Karte/HW macht dann ja irgendwann sogar Sinn, wenn man fleissiger UAD Nutzer ist und alles auslagern moechte, um die CPU zu entlasten... Ein Subscription Nutzer vergeudet erstmal nur Geld, wenn man dann irgendwann eine Karte kauft, behaelt man davon nichts.
Es ist in der Form (noch) "der beste" Kopierschutz..
 
Es ist in der Form (noch) "der beste" Kopierschutz..
Die nativen koennten doch jetzt aber "ganz normal" gehackt werden, von daher.... imo eine echt grosse Chance dort, die bisherigen Nicht-UAD HW Besitzer auch fuer deren HW zu oeffnen.... wenn man sich als Besitzer von ein paar Plugs in Zukunft dann einen kleines USB-Kistchen, bzw. Audiointerface dazustellt, um diese Plugs mit 16x oder 32xfachem Oversampling zu betreiben ohne Performance einbussen oder Latenzen fuers Live-Recording.... :achso:
 
Die nativen koennten doch jetzt aber "ganz normal" gehackt werden, von daher.... imo eine echt grosse Chance dort, die bisherigen Nicht-UAD HW Besitzer auch fuer deren HW zu oeffnen.... wenn man sich als Besitzer von ein paar Plugs in Zukunft dann einen kleines USB-Kistchen, bzw. Audiointerface dazustellt, um diese Plugs mit 16x oder 32xfachem Oversampling zu betreiben ohne Performance einbussen oder Latenzen fuers Live-Recording.... :achso:
das ist das Problem.. die aktuell verwendeten Sharcs sind eigentlich verdammt langsam... auf einer Instanz kannst vermutlich grad eine Stimme des Polymax berechnen

GPU Audio wäre eigentlich ein Thema für die UADler
 
nur das Audiosamples wesentlich zeitkritischer sind als frames .. während bei Grafikberechnugnen ein jitter von 1ms überhaupt nicht auffallen würde, währe bei Audio das ganze Signal gehackstückelt
Interessant, dachte immer Grafik waere schwieriger... es gibt ja eigentlich ein riesiges Potential bei UAD, ich meine viele HW Hersteller bieten ja mittlerweile eine Schnittstelle via USB, mit den Vorteilen von minimaler HW Verzoegerung, Steuerung, TotalRecall, etc., ergo ist UAD ja auch nur eine "flexible HW Erweiterung". Ich mag halt keine Karten im Rechner, sondern lieber extern und UAD koennte das "Dongle-Image" loswerden, indem man die gekauften plugs sowohl nativ als auch als dsp besitzen wuerde, um sie auch ohne HW weiter nutzen zu koennen. Dann waere es zumindest kein Zwang mehr. Aber so laufen beide Welten ohne Synergie fuer den Kunden nebeneinander her...
 
Hab den jetzt mal getestet. Solange kein Unsono oder Voice panning kommt, kann ich alles mit Tal-Mod nachbauen. Da hatte ich mit Model72 mehr Probleme die UAD Minimoog presets zu kopieren.
Welche Moog ist eigentlich näher am Original, wenn man mal davon absieht, das das Feedback, beim UAD näher am Orignal ist als Softube.
 
Er ist wirklich sehr sehr gut, und lässt sich gut unterbringen.

Ich schrieb' ja schon das sie mich nu haben, und das zu recht. 😉
 
Hab den jetzt mal getestet. Solange kein Unsono oder Voice panning kommt, kann ich alles mit Tal-Mod nachbauen. Da hatte ich mit Model72 mehr Probleme die UAD Minimoog presets zu kopieren.
Welche Moog ist eigentlich näher am Original, wenn man mal davon absieht, das das Feedback, beim UAD näher am Orignal ist als Softube.
Mein Gefühl zumindest sagt mir auch UAD, "fühlt" sich klanglich wirklich "echt" an, was nicht heisst das die annern Konkurenten (u.a. auch Synapse & NI's Monark) schlecht sind, im Gegenteil.
 
Mein Gefühl zumindest sagt mir auch UAD, "fühlt" sich klanglich wirklich "echt" an, was nicht heisst das die annern Konkurenten (u.a. auch Synapse & NI's Monark) schlecht sind, im Gegenteil.
UAD hat beim Moog schon nen guten Job gemacht, wirklich schade das sich MIDI CC nicht deaktivieren lässt. Ich Mappe gerne meine VST synths auf meinem Roland System-1, was hier durch feste MIDI CC Werte leider nicht möglich ist. Selbst MIDI Mapping unter Ableton funktioniert nicht, da sich die festen midi Werte in die Quere kommen. Wenn man nen synth nur mit der Maus zu bedient, geht der ganze Spaß verloren und Makros unter Ableton decken auch immer nur nen Teil davon ab.
 
Momentan für 65,-€ im Angebot .

Für mich die Absolute Nr.1 unter den Analogen Emulations Plugins neben dem UAD Minimoog (momentan auch im Angebot für 65,-€) !!


 
Zuletzt bearbeitet:
UAD Polymax, Minimoog und Opal gibt es auch Native.
Ich habe die Synths erst vor ein paar Tagen entdeckt .
Weiter oben in einer Nachricht klingt es so als wenn das letztes Jahr noch noch nicht der fall gewesen wäre.

Ich bin ziemlich begeistert von dem Klang aller drei Synths .
Ich bin die letzten Tage dran sie mit Arturia und Softube zu vergleichen.
Die UAD Synths klingen für mich viel viel besser als Arturia und sogar noch ein bischen besser als Softube.
Einfach Organischer, Breiter Klarer und Fetter.
Gerade in extrem Einstellungen mit FM und Verzerrungen klingen sie einfach Super.
Immer ein sehr klarer, satter und überhaupt nicht matschiger Sound.

Ich hoffe da kommen noch mehr Synths von UAD
 
UAD Polymax, Minimoog und Opal gibt es auch Native.
Ich habe die Synths erst vor ein paar Tagen entdeckt .
Weiter oben in einer Nachricht klingt es so als wenn das letztes Jahr noch noch nicht der fall gewesen wäre.

Ich bin ziemlich begeistert von dem Klang aller drei Synths .
Ich bin die letzten Tage dran sie mit Arturia und Softube zu vergleichen.
Die UAD Synths klingen für mich viel viel besser als Arturia und sogar noch ein bischen besser als Softube.
Einfach Organischer, Breiter Klarer und Fetter.
Gerade in extrem Einstellungen mit FM und Verzerrungen klingen sie einfach Super.
Immer ein sehr klarer, satter und überhaupt nicht matschiger Sound.

Ich hoffe da kommen noch mehr Synths von UAD


Ich möchte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, da sich viele UAD Interessenten wohl noch nicht darüber im Klaren sind:

Wenn du die UAD PlugIns mit Softube und Arturia vergleichst solltest du berücksichtigen das sich UAD Synths / PlugIns nicht einzeln verkaufen lassen… Man kann seine komplette UAD PlugIn Library ausschließlich zusammen mit einer UA Hardware wie einem Audio Interface verkaufen.
 
Ich möchte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen, da sich viele UAD Interessenten wohl noch nicht darüber im Klaren sind:

Wenn du die UAD PlugIns mit Softube und Arturia vergleichst solltest du berücksichtigen das sich UAD Synths / PlugIns nicht einzeln verkaufen lassen… Man kann seine komplette UAD PlugIn Library ausschließlich zusammen mit einer UA Hardware wie einem Audio Interface verkaufen.
Ja aber die Nativen Plugins sind doch nicht an eine UAD Hardware gekoppelt.
Da muss es doch eine neue lösung von UAD für geben.
Ich z.b. habe überhaupt keine Hardware von UAD.

Ich gucke Morgen mal in meinem UAD Account nach.
Da gab es eine Option "Transfer License to another iLok account"
Da ich ja keine Hardware von UAD besitze denke ich das die Option für die Software gedacht ist.
Ich gucke Morgen mal nach und mache mich schlau.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben