UAD Studer A800 Multichannel Taperecorder

:shock:
http://www.uaudio.com/products/software ... index.html

a800_ss_456_hq.jpg
 
Ich habe nur das Video, dort oben links auf der Seite, angesehen. Ich denke irgendwann muss doch mal gut sein mit diesem ganzen virtuellen Kram, der einem irgendwelche Geräte, bzw. deren Klang usw., vorgaukeln soll. Ich kann das ja noch verstehen, wenn es um Klang von Synthesizern geht und meinetwegen auch Effekten, aber irgendwie wirkt das langsam alles auf mich, als wolle man an dem ganzen alten Zeug krampfhaft festhalten.

Vermutlich wird mir gleich, von irgendwelchen Liebhabern von Bandmaschinen, der Kopf abgerissen, aber Muss so etwas wirklich sein, bzw. fehlt da sonst etwas? Ich kenne mich mit Bandmaschinen leider gar nicht aus, deshalb die Frage.
 
verstaerker schrieb:
Soundwave schrieb:
leider habe ich kein uad
kann man kaufen ;-)

ichfreu mich schon das teil auszuprobieren
mit meinen neues macbook pro läuft leider kein uad, steve jobs hielt der xpress Card slot wohl für nicht so wichtig... man muss ja fast danken noch firewire zu haben und das man sein firewire audiointerface nicht für extremen geldverlust verkaufen muss! ;-)

Illya F schrieb:
aber Muss so etwas wirklich sein, bzw. fehlt da sonst etwas? Ich kenne mich mit Bandmaschinen leider gar nicht aus, deshalb die Frage.
nein nein, bandmaschinen braucht heute kein mensch mehr...
 
Illya F schrieb:
Ich habe nur das Video, dort oben links auf der Seite, angesehen. Ich denke irgendwann muss doch mal gut sein mit diesem ganzen virtuellen Kram, der einem irgendwelche Geräte, bzw. deren Klang usw., vorgaukeln soll. Ich kann das ja noch verstehen, wenn es um Klang von Synthesizern geht und meinetwegen auch Effekten, aber irgendwie wirkt das langsam alles auf mich, als wolle man an dem ganzen alten Zeug krampfhaft festhalten.