UDO Super 6 Polyphonic Binaural Analog-Hybrid Synthesizer V0.52

Jetzt vorbestellbar für 2.499,- €/2.800,- $, kommt wohl Anfang nächsten Jahres:



Iss schon da.


 
Die Soundbeispiele waren wirklich schön. Aber der Preis im Vergleich zu den Features extrem hoch nachdem es plötzlich interessante Alternativen gibt. Auch in Sachen Stereo (das ist das USP m.M. vom UDO): Hydra hat einen Stereosignalweg schon vor dem Filter.
 
Name und Design bleiben tatsächlich so gut wie schon bevor - naja.

Im Prinzip trotzdem überteuert für das was geht und der binaurlae Marketingquark ist doch irrelevant.

Da nutzt dann auch der Schönklang nicht soviel finde ich.

Um die Kohle kann man sich eine Prologue 16, einen Deepmind 6 und einen Erebus V3 hinstellen.

Oder noch viel viel krasser: MPC Live, Deepmind 12, Basstation 2 und einen Roland JU-06A :harhar:

Da bleiben dann wohl eher nur Fetischisten übrig die genau auf Udo geil sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die soundbeispiele waren sich fast alle ziemlich ähnlich, ich muss da noch mehr hören.
 
Was für ein geiler Schönklinger, das Filter ein Träumchen. Der ultimative Italo-Synth schlechthin. UDO gib mal Gas, das Jahr is bald rum. Der kommt 30 Jahre zu spät! :D
 
@powmax
Aloha! Alles klar bei Dir? Was den UDO betrifft, klar ist der 30 Jahre zu spät, das Konzept und auch das Filter ist ja aus dieser Zeit (SSM 2044). Wie die FPGA Waveforms dann am Ende klingen werden? Aber auf der SB19 war das schon so einer der Stars der Show.
 
Yo und es gibt viele die auf alten Sound stehen, ich selbst gugge mehr in Richtung Hydrasynth...
 
Immer wieder frage ich mich wo da der Unterschied dazu sein soll wenn ich zum Beispiel im NL3 mittels poly LFO auf random - oder sontswas - das Panning jeder Stimme bis zu 100% hart steuern kann ?

Oder einen identischen Patch in 2 layers stacke und die ebenso panne und dann adjustiere ? Dort habe ich 24 Stimmen um 1 K

JA - er mag ja per se schöner klingen, von mir aus.

Aber der Preis ? da gehen sich auch 2 Juno 106 mit KIWI-106 boards aus.

Ich - ja wer sonst - würde für das Gerät Pi mal Daumen 1,5 K zahlen und fände das in Anbetracht der aktuellen Konnkurrenz - angemessen.
 
Guter Sound kostet eben, Tommi Lee ?
Aber davon ab - ein Display für Patchnames und Wavetable für den 2Oscillator leider nicht inklusive.

Grüsslies aus Bella Italia
Ilse Wackelpeter
 
Wo ich "Superwave" gelesen hatte, habe ich gehofft das Teil kann ne Analoge Supersaw. :mrgreen:
Das wäre für mich ziemlich cool gewesen, gibts so ja nirgends wirklich polyphon.
Der MKS 80 kommt mit seinem Unison noch am nähesten ran, aber nur 2 Stimmig dann.

Nichtsdesto Trotz dieser Synth sieht ziemlich geil aus optisch.
Nicht nur Retro sondern schon wirklich Authentisch wie ich finde und was ich bislang von dem gehört habe war auch ziemlich nice. :)
Preis ist okay zumindest im Vergleich zu nem Vintage Analogen der dann keine Wavetable Sachen drin hat.
 
Ich - ja wer sonst - würde für das Gerät Pi mal Daumen 1,5 K zahlen und fände das in Anbetracht der aktuellen Konnkurrenz - angemessen.
Warum soll der nicht das gleiche wie zB ein Prophet 6 kosten? (nicht dass ich den Udo oder Prophet kaufen würde)
 
Warum soll der nicht das gleiche wie zB ein Prophet 6 kosten? (nicht dass ich den Udo oder Prophet kaufen würde)

Weil ich das Gerät lieber mit einem Korg Prologue 16 vergleiche - der ist bitimbral und könnte somit auch 8 Stimmig Binaural und hat ein paar andere kreative Möglichkeite in der Architektur.

Und natürlich auch aus reinem subjektivem Ermessen.

Den Prophet 6 würe ich um den aktuellen Preis übrigens auch nicht nehmen - auch wenn billiger als ursprünglich.
 
Weil ich das Gerät lieber mit einem Korg Prologue 16 vergleiche - der ist bitimbral und könnte somit auch 8 Stimmig Binaural und hat ein paar andere kreative Möglichkeite in der Architektur.

Und natürlich auch aus reinem subjektivem Ermessen.

Den Prophet 6 würe ich um den aktuellen Preis übrigens auch nicht nehmen - auch wenn billiger als ursprünglich.

Ich musste im aktuellen Juno-thread die ganze zeit hieran denken, als du dein „neues Interesse“ geäußert hast.

Für mich ist der UDO nämlich eher ein neuer Juno60. Vielleicht klanglich nicht 100%ig aber so als Gesamtpaket und vor allem als Schönklinger, Sweetspotter.
Witzigerweise macht der Mann bei seinen Demos oft ähnliche Arp-Spielereien wie aktuell parallel in Florians thread besprochen.

Da wäre jetzt interessant, ob der Arp auch triggerbar ist beim UDO.
 
Ah.

Der war ja auch noch. Sehe gerade, dass der schon überall für 2,5K gelistet ist.
Bin gespannt.
 
Was genau verstehst du unter einer analogen Supersaw und inwiefern gibt es die nirgends polyphon?

Naja eine Supersaw aus einem Analogen Synth halt.
Das was am nähesten ran kommt ist ein MKS 80 Unison allerdings dann nur 4 Voices und 2 fach Polyphon oder halt 8 Voices aber dann nur Monophon.

Geht natürlich Analog, ist halt aber ne umfangreiche Schaltung.
Braucht ja viele Voice Boards und/oder OSCs. :D
 


Versteht irgendwer bei der Erklärung zwischen etwa 4:00 und 5:00 was da stereo sein soll ?

Ich würde echt gerne - wirklich - wissen was an dem Gerät im Resultat anders ist als wenn ich einen beliebigen Multitimbralen Synth mit 2 mal minimal variierten Presets panne, oder auch nur freilaufneden Oscis und LFOs im Panorama verteile.
 
Versteht irgendwer bei der Erklärung zwischen etwa 4:00 und 5:00 was da stereo sein soll ?

Ich würde echt gerne - wirklich - wissen was an dem Gerät im Resultat anders ist als wenn ich einen beliebigen Multitimbralen Synth mit 2 mal minimal variierten Presets panne, oder auch nur freilaufneden Oscis und LFOs im Panorama verteile.
Nichts ist anders. Macht aber nix. Ach ja: Kennst Du einen anderen Synth, der dann den Parameter Edit auf beide Presets überträgt?

Ansonsten: der Typ kennt seinen Synth (und seine Presets) und das Delay ist für die Präsentation gold wert.

Klingt wirklich schön.
 
Ab 52:20 das ist schon sehr fein.
Und ab 58:20 die FM vom keyboard-tracking LFO auf die Spezialwellen des VCO ist schon ... wow!

Und wie er so schön sagt "buried through all this synth there is all this little ... trickery". Kann man wirklich unterschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben