Uhren sind Huren - Sommerzeit kommt

Moogulator

Moogulator

Admin
Jo, für alle Verschläfer: Am 29ten wird wieder vorgestellt. Ich weiss, dass grade Musiker sowas verpeilen, also mal hier als Erinnerung gleich in Termine.
 
clocktrick

clocktrick

clokker
sommerzeit gehört abgeschafft
braucht kein mensch
62% der befragten sind dagegen
also - weg damit!
 
W

Waldorfer

.
Also ich gehöre zu den 38. Ich finde die "Winterzeit" gehört abgeschafft.
Musiker verpeilen :) - ja das ist richtig. Wir hatten sogar mal einen Auftritt nach Uhrzeitbemessung zur Umstellung vor Jahren. Wir haben uns dann auf eine halbe weniger geeinigt. War trotzdem ein guter Deal :)
 
Ermac

Ermac

...
Wie bitte? Die Winterzeit ist die "normale" Zeit! Die Sommerzeit gehört abgeschafft, nicht die Winterzeit. Mittag ist um 12:00, da soll die Sonne an ihrem höchsten Punkt stehen. Das tut sie in der Sommerzeit aber erst so gegen zwei, was also völliger Unsinn ist. Allein die Tatsache, dass das eine Hitlererfindung ist sollte doch im Jahre 2008 Grund genug dafür sein, das wieder abzuschaffen.
 
A

Anonymous

Guest
Is mir doch egal, ob um 12 Uhr die Sonne am höchsten Punkt stehen soll oder ob der Shitler des erfunden hat.
Find die Sommerzeit halt besser, da ich lieber abends mehr Licht hab.
Hab halt späte Arbeitszeiten. 8)
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Es wäre in der heutigen Zeit ohnehin besser, wenn man eine Art Weltzeit einrichten würde, es gab solche Versuche bereits. Und natürlich nicht mit AM/PM, sondern mit anständigen 24 Stunden und so wäre man quasi zu einem Zeitindex nach InterCLock-Nord verabredet und diese Altertumsideen und Missverständnisse wie "Dreiviertel Vier" oder "Sommerzeit" wären weg.


Der Sinn der SommerzeitUMSTELLUNG ist nur doof, denke die meisten wären mit keiner Umstellung besser dran, jedoch ist es nicht so schwer: Im letzten Wochenende im März und Oktober wird jeweils umgestellt. Wenns nach mir ginge, gäbe es einfach hier die Zeitzone GMT +2 und die Sommerzeit wird generell abgeschafft, sie sollte ursprünglich Strom sparen (irre, nicht?).

Heute gibt es für sowas Lichtsensoren und andere Dinge.

Das Thema ist immer Ende März und Oktober akut und bringt die Tierwelt arg durcheinander und Linienverkehr kommt meist auch ein bisschen durcheinander.

Daher: Wenn es irgendwie geht, wäre ich für eine Internationale Zeit, die nicht an Sonnenstand gebunden ist, eben nur an die Zeit auf der Erde. Das ist natürlich aber nur ein bisschen doof: Das ist nämlich physikalisch nicht ganz korrekt.

Also bis INT 23.21.32 21.12. Und keine Nanosekunde später.
 
Ermac

Ermac

...
Wie haben doch schon so eine Art Weltzeit! Diese Errungenschaft habe wir übrigens den Eisenbahngesellschaften zu verdanken! Früher hatte nämlich jedes Dorf seine eigene Zeitzone und die verschiedenen Länder haben nicht im Traum daran gedacht, sich einer einheitlichen Zeit zu unterwerfen. Als dann die Vernetzung der Städte durch die Eisenbahnen begann, hatten die natürlich das Problem, wegen der verschiedenen Zeiten einen vernünftigen Fahrplan auf die Beine zu stellen. Auf deren Druck haben sich die Städte dann auf eine normierte Zeit geeinigt. Später, als der Bahnverkehr auch international wurde, haben sich sogar die Länder was überlegt, das nennt man dann heute MEZ.
Die Bahn ist also nicht nur böse!
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Ich kann auch mit dem leben, aber ich hätt auch kein Problem, wenn die GMT +/- Geschichte quasi nicht nötig wäre, sondern sich alle nach zB GMT richten würden. Überall auf der Erde, bis wir auf anderen Planeten halbwegs mitreden können (das sieht ja noch LANGE nicht so aus).

Ihr wart ja bisher noch nicht mal bei uns aufm Mars.
 
A

Anonymous

Guest
Wenn ich keine Sommerzeit haben kann, finde ich auch Winterzeit ohne Umstellung besser als das aktuelle Modell.
Uhren umstellen is doof.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
So simpel ists und mir wärs auch lieber. Lass uns ne Revolution anzetteln, vielleicht fällt dann auch ein Stück Freiheit für Tibet dabei aus.
 
M

Markus Berzborn

..
Die Sommerzeit ist keine Erfindung von Hitler (ebenso wenig wie die Autobahn). :lol:

Aber manche Mythen sind wohl einfach nicht tot zu kriegen. ;-)

Gruß,
Markus
 
A

Anonymous

Guest
Au ja, ich weiss eh nicht, warum die Chinesen unbedingt den Stress mit Tibet haben wollen.

Da wächst doch kein Gold auf Bäumen, oder? :dunno:

Und nur, weil Tibet früher schonmal zu China gehörte ...

dann könnte Italien (-> Rom) auch ziemliche Forderungen stellen oder Frankreich (Napoleon) ...

Naja, die halten sich wohl aufgrund der Land- und Bevölkerungsmasse für sonstwenn.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Markus Berzborn schrieb:
Die Sommerzeit ist keine Erfindung von Hitler (ebenso wenig wie die Autobahn). :lol:

Aber manche Mythen sind wohl einfach nicht tot zu kriegen. ;-)

Gruß,
Markus

Wikipedia --> Sommerzeit lesen.
Dann kommt man auch nicht auf solche Ideen ;-)
 
Ermac

Ermac

...
Markus Berzborn schrieb:
Die Sommerzeit ist keine Erfindung von Hitler (ebenso wenig wie die Autobahn). :lol:

Aber manche Mythen sind wohl einfach nicht tot zu kriegen. ;-)

Gruß,
Markus
Na gut. Trotzdem haben die Nazis die Sommerzeit wieder eingeführt, nachdem sie über 30 Jahre lang nicht benutzt wurde. Nach dem Krieg wurde sie dann auch direkt wieder abgeschafft. Dadurch kann man schon eine Verknüpfung zwischen der Sommerzeit und Hitler herstellen.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Die Autobahn wurde durch einen Minimoog und einen ARP Odyssey gebaut, vermutlich auch mit einem EMS.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Achja, wer falsche Uhrzeiten angezeigt bekommt: Bitte GMT+2 im Profil einstellen. Nur, falls es jemanden stört, ist global auch so eingestellt jetzt.
 
Ermac

Ermac

...
Anna_Lüse schrieb:
Moogulator schrieb:
Die Autobahn wurde durch einen Minimoog und einen ARP Odyssey gebaut, vermutlich auch mit einem EMS.
Stimmt nicht. Der Odyssey kam später - bin Zeitzeuge.
Sag mal liest Du eigentlich grundsätzlich alle Threads in diesem Forum mit, um dann auf eine Gelegenheit zu warten, in der Du mit damit angeben kannst, dass Du mal was mit Kraftwerk zu tun hattest?
 
MvKeinen

MvKeinen

|||
jetzt bringt ihr mich aber vollkommen durcheinander...

ich dachte Hitler hat Kraftwerk gebaut....

hmmm :rtfm:
 
MvKeinen

MvKeinen

|||
sonicwarrior schrieb:
Undergrind schrieb:

Um mal vollkommen OT zu werden:

Bei diesem Smiley muss ich immer an zwei herumwackelnde weibliche Erhebungen denken. :oops: :kuschel:

:harhar:

jetzt wo dus sagst..... so wars aber nicht gemeint.

eher: grübelgrübelnachleß

Back to topic:

Ein Hitler ist also jemand, die viele Hits landet?

so langsam dämmerts!

Super Forum hier. Was ich nicht alles schon gelernt habe hier :supi: ;-)
 
A

Anonymous

Guest
Phelios schrieb:
Sag mal liest Du eigentlich grundsätzlich alle Threads in diesem Forum mit, um dann auf eine Gelegenheit zu warten, in der Du mit damit angeben kannst, dass Du mal was mit Kraftwerk zu tun hattest?

nein
 
Moogulator

Moogulator

Admin
In einem Video sieht man das so, um historische Korrektheit bei den Originalaufnahmen ging es weniger im Zusammenhang mit Uhren, Hitler und Kraftwerk ;-)

Depeche Mode und Michael Jackson, sie alle sind eigentlich echte Hitler, denn sie haben die Charts erstürmt und die Welt erobert mit ihren Hit. Ja! Jawoll!!

Den Ody musste man sicher kaufen, um klar zu machen: Wir haben Abitur! Wobei der Hütter (nicht Hüttler) etwas weniger Abitur hat als der Herr Schneider (nicht Schneidler). Egal. Minimoogmusik allüberall. Der EMS ist zwar auch bei K verwendet worden, aber irgendwie würde ich bei K nicht so sehr an EMS Sound denken. Eher an den Minimoog eben und auch nicht an modulare Synthesizer.

Und diese Uhren raubten uns 1 Stunde, dies möchte ich festhalten! Wer hat eigentlich die größte Kuckusuhr? Jetzt sag niemand Kraftwerk oder Hitler oder politisch korrekt "die Schweizer".
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben