Um-die-Ohren-CLAP (SNARE)

Flagstaff

.....
Hi zusammen!
Kennt wahrscheinlich jeder hier....Du hast einen Sound greifbar nahe "vor den Ohren".....,aber du bekommst ihn nicht (hin)...oder (suchst nach Samples)...
Ich suche einen harten Clap-/ (alternativ SNARE) Gate/Reverb Sound...

Schwer zu beschreiben.....

Kennt jemad eine - full royality - clap (snare) Sammlung?
:)
 
Transient Designer SPL
Es gibt viele TD`S. Ich find den von SPL super und sollte auch Deine (vorher gut selektierte) CLAP/SNARE samples/oä.
"knackend/klatschend" peitschen lassen.
 
Ein "Wundermittel" (wie ich finde) ist auch mit einem Synthesizer (Noise ist hilfreich ;-))
sich selbst Samples basteln und dann Variationen machen.
Ich hab auch mal versucht "freistehende" Snares/Kicks/Claps/Hihats aus CD/oä."rauszuschneiden".
Ist lange her und hat mir keinen Spass gemacht. Ist dann halt auch ein gut
gesampeltes "Fremdmaterial". Ich halt es da mehr wie Matthew Herbert und
mach meinen "Scheiss" selbst.
 
Ich wäre auch beim Transient Designer. Außerdem kurzen Reverb, und das Gesamtergebnis durch einen LR to MS konverter und dann das Seitensignal vom Mittelsignal side-chain komprimieren lassen (und dann natürlich wieder zurück MS to LR wandeln).
 
Ich wäre auch beim Transient Designer. Außerdem kurzen Reverb, und das Gesamtergebnis durch einen LR to MS konverter und dann das Seitensignal vom Mittelsignal side-chain komprimieren lassen (und dann natürlich wieder zurück MS to LR wandeln).
Geiler Trick... muss ich bei Gelegenheit mal ausprobieren. Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben