Umfrage - Eure Top-3-Analoge

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von Murano, 28. Oktober 2012.

  1. Murano

    Murano -

    Weil das Wetter so schlecht ist eine kleine Umfrage: Welche drei Analoge und Hybride mögt Ihr punkto Sound (nicht punkto Möglichkeiten!) am liebsten?

    Bei mir sind es derzeit:
    1. Juno-6/60
    2. Jupiter-8
    3. PPG Wave
     
  2. Jenzz

    Jenzz engagiert

    Ganz klar:

    Prodigy
    Polysix

    Jenzz
     
  3. 1. Miami
    2. SH-101
    3. xoxbox
     
  4. Q960

    Q960 aktiviert

    1. Ist

    2. mir

    3. Latte

    :floet:
     
  5. JP8

    TB303

    Minimoog D
     
  6. s-tek

    s-tek -

    Evolver
    Xbase 09
    Dark Energy
     
  7. x0xb0x
    mc 202
    alpha juno

    mehr hab ich auch nicht :mrgreen:
     
  8. Bernie

    Bernie Anfänger

    eigentlich hab ich alle meine Synthies lieb.
    Da ich momentan im Studio bin und sehr intensiv am Roland System 700 arbeite (erstelle grad neue Samples), ist er, zumindest für heute, mein Lieblingssynthesizer. Diese Bässe sind so phatt und saftig, das mir die Brühe schon bis zum Knöchel steht.
     
  9. XOXBOX
    NANOZWERG
    .... der Rest ist Modular oder Virtual Analog....
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    1) CotK-System
    2) Voyager
    3) Andromeda
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    1. Ich
    2. find
    3. alle
    4. toll!
     
  12. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    101
    808
    101

    besser als gelbe Koni Stossdämpfer und Kopfsteinpflaster in alten Opels ...
     
  13. Neo

    Neo aktiviert

    1. Yamaha CS80
    2. Oberheim OBX
    3. Oberheim 8 Voice
     
  14. Murano

    Murano -

    Gut, ich muss mich selber korrigieren:

    Wunsch:
    1. Jupiter 8
    2. PPG Wave
    3. CS80

    Haben:
    1. Juno-6
    2. JX-3P
    3. ESQ-1
     
  15. Ludwig van Wirsch

    Ludwig van Wirsch aktiviert

    Stimmung .... ich empfehle - schön mit 101 seqeuncern im sync mode abfeuern...
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    geräte die ich nie hatte, lasse ich da mal raus, oft sind die sowieso nur eine enttäuschung.

    minimoog
    tb-303
    juno-60

    sind zwar alles nur eingeschränkte sweetspot synths, aber was sie hergeben, machen sie super...
     
  17. Horn

    Horn ||

    Da Du nur nach dem Sound gefragt hast - nicht nach den Möglichkeiten:

    1. Roland Juno 106
    2. Waldorf Pulse

    3. DSI Mopho/Prophet, Korg Monopoly/Poly 61/Polysix, Roland Jupiter (kann mich nicht entscheiden)
     
  18. XeroX

    XeroX -

    1. Jupiter 4
    2. JX-3P oder Jupiter 6
    3. System 101 oder SH-09 oder Modular

    Bei 2. und 3. kann ich mich wirklich nicht festlegen. Je nachdem was ich gerade suche/brauche/will ;-)
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    1 Voyager
    2 Tinysizer
    3 Andromeda
    3 Perfourmer Mk2

    UPS das sind ja 4 Ok. Andro und Perfourmer beide Platz 3 :adore:
     
  20. mink99

    mink99 aktiviert

    1. Roland sh-05
    2. yamaha cs-70m
    3. Voyager OS oder ein fabrikneuer minimoog, aber den gibt's nicht....
     
  21. sternrekorder

    sternrekorder aktiviert

    Top 3 meiner Geräte

    (1) ROLAND Jupiter-4
    (2) KORG Polysix
    (3) KORG Trident Mk.II

    TOP 3 der Geräte, welche mich am meisten anlachen, um demnächst gekauft zu werden:

    (1) Juno6/60
    (2) Logan String Melody I
    (3) Jupiter-6

    Ach ja...auch wenn mich hier sicher einige für voll bekloppt halten...bei einem Polymoog bekomm ich extremst G.A.S. ... :selfhammer:
     
  22. meine top 3 wunschgeräte sind:

    tb 303
     
  23. tom f

    tom f Moderator

    doch den gibt es - und ich weiss wer den hat . aber bekommen wird man den nicht so leicht...
     
  24. TR-808
    xoxbox
    Dominion X
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    ich weiss gar nicht was daran so toll sein sollte... allgemein mit diesem supermint etc., wenn das gerät schön aussieht ist das toll, aber wenn es so sehr wie neu aussieht, dass man das teil nur noch mit den handschuhen anfassen mag und bei der ersten berührung 100 euro an wert verliert, dann hat das in meinem studio nix zu suchen.
     
  26. dk

    dk -

    Kann einfach berichten von denen die ich selber habe, andere kenne ich nicht wirklich um darüber zu urteilen.

    1. ARP Odyssey (Klangmäßig ist mir bis jetzt nicht annähernd sowas unter die Finger gekommen)
    2. 303
    3. Juno 60

    wobei es müsste TOP 10 heissen, Top 3 fällt unheimlich schwer! :cry:

    SH 101, ProMars, JX3P, Monopoly u. Poly 61 möchte ich auch NIE missen!

    Geheimtipp: ProMars :sowhat:

    best,
     
  27. ja cooles teil hab auch einen
     
  28. Tom

    Tom -

    Monophone:
    GRP A4
    System 100
    Minimoog Model D / Pro One / SEM sind alle irgendwie auf Augenhöhe

    Polyphone:
    Jupiter 8
    Prophet 5
    Elka Synthex

    alles Geschmackssache ...
     
  29. dk

    dk -

    Hier wirds wieder Geil- ich stell schon mal das Bier kalt! :D
    Edit: Ooch :lol:
     
  30. 1. C64
    2. könnte ne 303 sein, aber die rangelt mit dem Yamaha CS80
    3. Matrix 12
     

Diese Seite empfehlen