Umfrage: Welcher ist DER Synth-Hersteller seit 2000

Euer Hersteller seit 2000

  • Alesis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Access

    Stimmen: 2 5,4%
  • Clavia

    Stimmen: 2 5,4%
  • Creamware

    Stimmen: 2 5,4%
  • Doepfer

    Stimmen: 2 5,4%
  • DSI

    Stimmen: 5 13,5%
  • Moog

    Stimmen: 3 8,1%
  • Novation

    Stimmen: 0 0,0%
  • Roland

    Stimmen: 1 2,7%
  • Korg

    Stimmen: 6 16,2%
  • Kurzweil

    Stimmen: 0 0,0%
  • Yamaha

    Stimmen: 0 0,0%
  • Waldorf

    Stimmen: 1 2,7%
  • Oberheim

    Stimmen: 1 2,7%
  • Future Retro

    Stimmen: 0 0,0%
  • Studio Electronics

    Stimmen: 1 2,7%
  • MFB/Vermona/Jomox/Anyware (kleine "Krauter")

    Stimmen: 5 13,5%
  • Modularhersteller (zusammengefasst)

    Stimmen: 2 5,4%
  • Andere, nämlich...

    Stimmen: 4 10,8%

  • Umfrageteilnehmer
    37
micromoog

micromoog

Rhabarber Barbara
Aufgrund Mic's Vorschlag, nun die Umfrage für Hersteller seit 2000.

Wieder sind subjektive Meinungen gefragt.



habe auch die mittlerweile verschwundenen aufgenommen.

ich selbst habe für Creamware gestimmt, da ich den Minimax sehr gelungen finde.
 
Schade, dass man nur für einen stimmen kann. Denn ich denke, dass es doch mindestens zwei völlig verschiedene Bereiche auf dem heutigen Synth-Markt gibt: Performance-Keyboards mit mehr oder weniger Synthesizer-Funktionen (hier führt m.E. ganz klar Clavia vor Korg) und elektronische Klangerzeuger für den Modular-/Techno-/House-/Electro-Markt. Hier würde ich Doepfer ganz vorne sehen.
 
micromoog schrieb:
Aufgrund Mic's Vorschlag, nun die Umfrage für Hersteller seit 2000.

Wieder sind subjektive Meinungen gefragt.



habe auch die mittlerweile verschwundenen aufgenommen.

ich selbst habe für Creamware gestimmt, da ich den Minimax sehr gelungen finde.
Wäre aber SonicCore!! Creamware gibt es nicht mehr. Haben die ASB Serie aber eingestellt.
 
Klare Sache für mich: Korg!
Im Vergleich zu den anderen großen Herstellern stellen die noch richtig was auf die Beine.
 
Die Hersteller seit 2000 sind imho eher im Software Bereich zu suchen...
 
fab schrieb:
Moogulator schrieb:
Wäre aber SonicCore!! Creamware gibt es nicht mehr. Haben die ASB Serie aber eingestellt.

nach der beschreibung hier

http://sonic-core.net/joomla.soniccore/ ... 61&lang=de

stecken die in den ASB verwendeten (oder überarbeiteten) modelle offenbar in zukunft im solaris. diese produkte ließen sich dann ja unter sonic core/creamware zusammenfassen.

Im Prinzip ja, aber praktisch klingt es anders und wird auch anders bedient und hat natürlich auch einen anderen Preis. Das die Scope-Plattform dahinter steht ist ja allgemein bekannt, dies ist die Verbindung. So wie ein G2 und ein NordLead den gleichen "Kern" haben. Kann dem nicht entnehmen, dass man die Algorithmen der ASBs hier verwendet, nur die von Scope.
 
Naja, vor 2000 gabs ja einige noch garnicht bzw. umgekehrt sind ja vor 2000 schon einige Hersteller "verstorben".


In erster Linie gings mir um HW-Hersteller, Softfans können das ja in einer gesonderten Umfrage machen.
 
Wegen des Ergebnisses wäre gut den letzten Punkt aufzulösen, die Voter sollten das bekanntgeben..
Theoretisch war der Cwejman (s2) auch ziemlich viel im Gespräch. Finde der ist immer noch eine große Nummer, irgendwie.
 
Sooo eindeutig ist das hier doch nicht.
Aber dann doch wohl Korg - Elektron - DSI so etwa? Vermutlich wegen Evolver, Tribes, Microkorg/MS2000 und natürlich der MD und dem gesamten verhalten - wir bauen was ihr sucht…
 
Moogulator schrieb:
Korg - Elektron - DSI so etwa?
Ein seltsames Ergebnis aus meiner Sicht. Mit der Realität auf den Bühnen dieser Welt hat das wenig zu tun. Aber das Forumsvölkchen ist ja auch ein sehr spezielles 8) ...
 
Vielleicht schaust du auf anderen Bühnen. Da wo weit und grob gesagt irgendwie "Synthpop und Clubmusik" gemacht wird, finde ich sehr sehr stark genau diese Teile wieder. Was ist denn deine Realität grade? Das ist keine Fangfrage, aber so richtig abweichen tut das von dem was ich so sehe wenn da was aufgebaut ist ist das jedenfalls nicht. Diese Teile oder eins davon ist immer irgendwie dabei.

Die Realität die ich sehe ist natürlich auch nur eine der vielen Realitäten, also höchst subjektiv. Und fänd es extrem beunruhigend, wenn das Forumsding sich auf die Welt extrapolieren ließe - halte es eher nicht für Repräsentativ, eher typisch für die Hardware-Szene. Mir fällt ja auch auf, dass Software hier und da nicht immer gut weg kommt. Auch nicht unbedingt typisch für den Rest der Welt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben