Umstieg von Eurorack Modular auf 5U Moog Modular (Einstieg)! Gibt es etwas zu beachten!?

…aha, ok, wieder was gelernt: verschiedene Modularformate scheinen unterschiedliche ‘Einheiten’ für die Modul-Teilbreite zu nutzen…

…bei synthesizers.com gibt es eine Liste verschiedener Formate und deren kleinsten Breiten-Teilern:


allerdings stehen dort keine ‘Einheiten’, also ‘U’ oder ‘HP’ oder ähnliches…

…mal weitersuchen…
 
Buchla: PU
Serge: Col
Eurorack: HP
MOTM: U
MU: U
Fraq: U


…ha! - stimmt - ist mir bisher nie aufgefallen…vielen Dank!…

…das könnte erklären, warum @Nick Name die Breiten als ‘U’ angezeigt wurden - in seinem screenshot oben sind ‘große’ Module gelistet - und bei mir eben als ‘HP’, weil mir ja Eurorack-Module angezeigt wurden…
 
Hier ist das gut beschrieben:
 


News

Zurück
Oben