Umstieg zu Win7 & Vsts ?

möchte gerne von Xp zu Win 7 umsteigen ..
jetzt die frage.. laufen denn meine Vsts unter 7 auch ?
lassen die sich problemlos installieren?
bei ableton geht das ja denk ich mal
zB. bei meinem NI Electric Piano oder Jupiter 8 steht Windows Xp/ME/2000
 
Shaker1 schrieb:
möchte gerne von Xp zu Win 7 umsteigen ..
jetzt die frage.. laufen denn meine Vsts unter 7 auch ?
lassen die sich problemlos installieren?
bei ableton geht das ja denk ich mal
zB. bei meinem NI Electric Piano oder Jupiter 8 steht Windows Xp/ME/2000

Kann man nicht so pauschal sagen. Tatsache ist, dass auch einige "normale" Programme
selbst im Kompatibilitätsmodus nicht auf VISTA oder Win 7 funzen.
 
Grundsätzlich laufen die Sachen, solange du eine 32bit DAW benutzt (ob Win7 32 oder 64bit hat, ist da erstmal egal).

In der Regel treten Probleme bei der VST-Installation auf, wenn z.B. in die Registry geschrieben werden soll (Seriennummern etc.).
Ich hab mein System erfolgreich von XP auf Win7 64 bit mit Live8 portiert, einzig die Waldorf Edition brauchte etwas "Trickserei" bei der Installation.

Für ältere Rechner würde ich bei XP bleiben.
 
stuartm schrieb:
Grundsätzlich laufen die Sachen, solange du eine 32bit DAW benutzt (ob Win7 32 oder 64bit hat, ist da erstmal egal).

In der Regel treten Probleme bei der VST-Installation auf, wenn z.B. in die Registry geschrieben werden soll (Seriennummern etc.).
Ich hab mein System erfolgreich von XP auf Win7 64 bit mit Live8 portiert, einzig die Waldorf Edition brauchte etwas "Trickserei" bei der Installation.

Für ältere Rechner würde ich bei XP bleiben.


der rechner ist ca. 4-5 jahre alt .. ein hp xw4400
geht da Win7?
 
Also Windows 7 32 bit unterstützt nur 4 Gb Ram. Ich der Tabelle als x86 beschrieben.
Win 64 Bit verträgt dann einiges mehr an Ram. In der Tabelle als x64 beschrieben.


Das heißt hast du ein Win 32bit Version und 8Gb Ram können nur ca 3,4 Gb Ram benutzt werden wo hin gegen bei einer 64Bit Version du dann ca. 7,2 Gb zu Verfügung hast.


Ich hoffe du kannst damit was anfangen.


Gruß Micha
 
monoton schrieb:
Also Windows 7 32 bit unterstützt nur 4 Gb Ram. Ich der Tabelle als x86 beschrieben.
Win 64 Bit verträgt dann einiges mehr an Ram. In der Tabelle als x64 beschrieben.

Jein. Das ist die offizielle Version. 4 GB sind bei 7-32 aber eine rein lizenztechnische Beschränkung, technisch kann es mehr.

Das heißt hast du ein Win 32bit Version und 8Gb Ram können nur ca 3,4 Gb Ram

Nein, Win 7 kann die volle Größe nutzen, wenn keine Onboard-Grafik einen Teil des Hauptspeichers reserviert.

benutzt werden wo hin gegen bei einer 64Bit Version du dann ca. 7,2 Gb zu Verfügung hast.

Nö.
16gb.jpg

Bei 8 stand da 8. Und bei aktiver Onboard-Grafik steht hinter den 2/4/8/x GB noch "x,y verwendbar".
 
Wenn Du eine Grafikkarte einbaust, schaltet die onboard-karte sich entweder automatisch ab, oder du musst sie im BIOS abschalten.
Wenn Du keine zusätzliche Grafikkarte hast, dann solltest du die onboard nicht abschalten. :selfhammer:

Mink
 
Also ich möchte nicht mehr nach XP zurück.
Win7 ist echt klasse, war es für mich sogar wert als Original zu haben.
 
Moin!

Weiss jemand was über Probleme mit Win7 64 bei

- Arturia
- AAS
- XILS LAB

?

Bzw.: Welche Probleme/Workareounds sind denn bekannt?

Wäre es vielleicht sinnvoll wenn wir da fürs Forum ne Liste aufbauen?

Bin auch am Überlegen ob ich von XP auf WIN 64 umsteigen soll.

Die Hardware sollte ja wohl damit laufen - ein M-Audio Delta 1010 und ein MOTU Midi Express 128, oder?

Servus,
Alex
 
monoton hat geschrieben:
Also Windows 7 32 bit unterstützt nur 4 Gb Ram. Ich der Tabelle als x86 beschrieben.
Win 64 Bit verträgt dann einiges mehr an Ram. In der Tabelle als x64 beschrieben.


Jein. Das ist die offizielle Version. 4 GB sind bei 7-32 aber eine rein lizenztechnische Beschränkung, technisch kann es mehr.

Das heißt hast du ein Win 32bit Version und 8Gb Ram können nur ca 3,4 Gb Ram


Nein, Win 7 kann die volle Größe nutzen, wenn keine Onboard-Grafik einen Teil des Hauptspeichers reserviert.

benutzt werden wo hin gegen bei einer 64Bit Version du dann ca. 7,2 Gb zu Verfügung hast.


Mal wieder mit Halbwissen geglänzt :D

Der Grundgedanke war ja richtig.


Gruß Micha
 
Sound Karten (nicht alle) habe da auch probleme mit treiber, für meine z.B. gibt es kein treber für Win 7, das höste was ich haben kann ist Win Vista32bit und selbst das ist nur ein Beta.
Eine andere Karte möchte ich aber nicht haben (EWX 24/96 TerraTec) warum auch der sound ist ok.

Wie viel festplatte braucht win 7 wirklich? so viel wie es angegeben wird?#

Ich würde sagen abwarten bis Win 7 keine krankheiten mehr hat, das heisst warten bis alles mögliche an VSTs und DAWs für Win7 gibt, oder?
 
Hehe ausserdem ist es immer von vorteil als lezter auf ein betriebssystem zu wechseln wenn alle anderen schon das passende medikament für die kankheten haben, sprich Googeln wird leichter
da man überal denn passenden rezept findet die die anderen schon durchgekaut haben :mrgreen:
 
stuartm schrieb:
CS1x schrieb:
Wie viel festplatte braucht win 7 wirklich? so viel wie es angegeben wird?

Bei mir belegt es ca. 20 GB.

Ham das ist aber viel, ist der Sprachgesteuert? :mrgreen:

20gb ist eigentlich ok, aber seit haiti überschwemmung sin die platen doppel so teuer, 1000gb um die 80Euro naja die muss man ja sich aber auch nicht monatlich neu kaufen.
 
Kann denn jemand software / Plugins nennen, die definitiv NICHT unter Win7 64bit laufen, auch nicht mit Bridge ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben