unbekannter Monster-Trafo

Hallo
ich habe in meinen Altbeständen einen fetten Transformator mit Eisenkern. Gewogen habe ich ihn noch nicht aber so an die 5 Kilo wird er wohl haben.

Primärseitig: 0 - 115 - 125 - 160 - 220 - 240 (V)
Sekundär : 0 - 4 - 4,5 - 5 - 5,5 - 6 - 6,5 - 7 - 7,5 - 8 - 9 - 10 - 11 - 12 - 13 - 14 (V)

Ich habe mal sekundärseitig die Drahtdicke des Trafos gemessen und kam auf 3,7mm, also "Kupferstangen" ;-)

Auf dem Eisenkern ist ein eingraviertes Logo zu sehen, eine Sinuswelle in die die Buchstaben P E R P eingeflochten sind
Dann noch eine Schlagzahl: 4J68 und auf dem Wickel ist die Zahl 6036 zu sehen.

Ich habe schon gegoogelt und weiß jetzt alles über Deutsche Rechtschreibung und das ich eigentlich nach "Pferd" suchen wollte.
Hat jemand eine Idee wie man herausbringen kann, was das für ein Trafo ist bzw. mit welcher Leistung man rechnen darf?
Sekundär war ein (defekter) Spannungswähler angeschlossen und der hat eine Sicherung mit 6A eingebaut
 
humax5600 schrieb:

Habe ich gemacht, auch wenn's wohl nicht viel nutzen wird. Ein Trafo eben..
Was das Gewicht angeht, da habe ich mich deutlich verschätzt, der Trumm wiegt ca 7,7 kg, nicht geschätzte 5 ;-)

Trafo_00.jpg
 


News

Zurück
Oben