...und plötzlich kann er keine DVDs mehr!

Dieses Thema im Forum "PC" wurde erstellt von Horbach, 17. August 2007.

  1. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Mist, da wollte ich eben eine DVD anschauen auf meinem PC (Win XP), das hat er mir aber verweigert. Arcade Player, ein zum Acer gehörendes Programm meldet, dass kein DVD-Laufwerk gefunden wurde und der Mediaplayer meint, er fände kein DVD Encoder. Ich wüsste nicht, dass ich mal was in der Richtung herumgefummelt habe, das das nicht mehr gehen sollte.

    Wie kann man dem abhelfen?
     
  2. tulle

    tulle aktiviert

    kopierschutz?
     
  3. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    kann ich mir nicht vorstellen, das passiert auch bei DVDs, die vorher klaglos gingen.
     
  4. haste mal im gerätemanager nachgeschaut, ob das laufwerk noch vorhanden ist?
     
  5. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    klar. ausserdem ist es das gleiche laufwerk, dass auch cds usw abspielt. und auch das geht noch...
     
  6. installier doch mal spaßeshalber den arcade-player neu - einfach drüber..... ob er der da auch noch meckert, weil er irgendwas nicht findet?
    evtl hat sich da nur der encoder ausgeklinkt und kommt beim install wieder drauf....
     
  7. EinTon

    EinTon -

    Neues DVD-Laufwerk kaufen - die Dinger sind nach meiner Erfahrung recht anfällig... :-x
     
  8. EinTon

    EinTon -

  9. EinTon

    EinTon -

  10. War der DVD Encoder vielleicht zeitlich limitiert? Also nur eine Probelizenz oder sowas? Der Windows Media Player bringt nämlich selber keinen DVD Encoder mit und wenn der Encoder des Drittherstellers nicht mehr geht, dann geht's auch im Media Player nicht mehr. Also ein klassischer Folgefehler.
     
  11. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Hmm, die Originalversion konnte ich nicht wieder installieren, da sie auf der Boot CD liegt. Ich müsste also neu aufsetzen, und das tu ich mir nicht an.

    Das mit dem zeitlich limitierten Decoder hab ich mir auch schon gedacht, habe ich dann aber als absurd erklärt, ich hab das Notebook schon fast 2 Jahre und irhend einen Hinweis auf eine Erneuerung kam nicht. Wär ja schlechtes Marketing.

    Das Laufwerk funzt noch, jedenfalls für CDs usw...

    Ich kann momentan damit leben, langfristig brauche ich die Funktion aber wieder.
     
  12. mmhm, probier mal nen codec-pack - ik bevorzuge da k-lite inkl. media player classic :D ...da sind alle gängigen sachen dabei...cya

    tro
     
  13. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    cool, danke!
    werds mal ausprobieren heute abend!
     
  14. Horbach

    Horbach current GAS level: 21%

    Bingo, läuft wieder!

    tERMoBLUe, Besten Dank!
     
  15. na, wunderbar ;-) ...cu

    tro
     

Diese Seite empfehlen