Unfiltered Audio Sandman Pro [+ Instant Delay]

R

Rastkovic

Guest
Für mich derzeit mit Abstand das beste fortschrittlichste Delay weit und breit, gerade wenn man IDM oder experimentelles beabsichtigt. Was ich außerdem sehr positiv finde: Die GUI ist skalierbar!!

Der Kaufpreis von $99 Dollar hat mich bisher abgeschreckt, es scheint jedoch das dieser jetzt dauerhaft auf $49 abgesenkt wurde. Was noch richtig gut ist, beim Kauf von Sandman Pro bekommt man Instant Delay gratis dazu. Selbst wenn man beabsichtigt zu 80% nur Instant Delay zu nutzen, lohnt sich der Kauf vom minimal teureren Sandman Pro....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles von Unfiltered Audio ist ein Tipp aus meiner sicht !*
*ausser vielleicht Byome und Triad, die beiden neusten.



Was Delays angeht gibts IMHO kein bestes Delay,
sondern zuersteinmal viele verschiedene anwendungen ;-)
da muss man halt gucken was man alles braucht.


wenns das jetzt permanent für 49$ gibt dann ist die chance hoch dass Das at sales days auch für 29$ zu haben sein wird.
einfach pluginalliance newsletter abbonieren. das müsste reichen


AU version hat nen bug btw., bin nicht sicher obs behoben wurde.
D.h. man muss dann die vst version laden ( irgendwas geht nicht / denke das "recording teil" läuft nicht)
(dumm wenn man seine VSTs im H-Au Host laden will wie ich das tue )
 
Was Delays angeht gibts IMHO kein bestes Delay,
sondern zuersteinmal viele verschiedene anwendungen ;-)
da muss man halt gucken was man alles braucht.
Da hast du natürlich Recht, benutze ebenfalls verschiedene.

Habe "beste" mal durch "fortschrittlichste" ersetzt. Ist am Ende auch nur (m)ein persönlicher Eindruck, ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit.... ;-)
 
Habe gerade den "S.Rate" Regler auf der linken Seite für mich entdeckt.... ;-):supi:

S. Rate:

A signature feature of Unfiltered Audio’s plug-ins. This control determines the sampling rate of the *entire* plug-in, not just the input. Changing the sampling rate will affect the shifter frequency, the length of the delay units (when not locked), the behavior of the filters, and more. Needless to say, entire worlds of unusual sounds and artifacts are contained within this knob!
 
Hehehe....

Geht mir so mit Replika XT. :floet:

Sandman Pro ist für mich der Modulations King was Delays angeht, ruhig mal dass Delay auf 100% Wet stellen und dann neue Rhythmen kreieren.
 
so, hab mir das Teil jetzt auch mal gegönnt für unter 5 Euro, hatte noch den alten Sandman in einem acc den ich irgendwann mal für umme bekommen hatte, mit Upgradeangebot und 25tackenfautscha wandert jetzt das Gerät in meine Sammlung, bin ja mal gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch!

Man muss sich damit beschäftigen. Bin auch jetzt erst soweit durchgestiegen, dass ich damit meine ersten Sachen umsetzen und aufnehmen kann.... OHNE Presets zu nutzen. :)
 
Habe gerade den "S.Rate" Regler auf der linken Seite für mich entdeckt.... ;-):supi:
Wichtig ist das der Lock Time Button aktiviert ist, wenn man mit dem S.Rate Regler experimentiert.

Ansonsten sitzt man so wie ich ne halbe Stunde davor und wundert sich, was da eigentlich vor sich geht.... :roll:

Lock Time:

When active, changing the sampling rate will not affect the delay time. Turn this on if you want to manipulate the sampling rate for lo-fi sounds, but also want to maintain a steady rhythm.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben