Universal Knob an DAW

Dieses Thema im Forum "Controller & MIDI, CV…" wurde erstellt von Rookie2, 20. April 2011.

  1. Rookie2

    Rookie2 Tach

    Hi,

    bei fast allen Programmen kann man ja mittlerweile unmengen an Controllern fest zuordnen.
    Was mache ich aber, wenn ich nur einen einzigen Drehregler oder Fader benutzen möchte, der
    immer den gerade angwählten Parameter einstellt?
    Sprich: mit der Maus Cutoff angeklickt, mit Regler eingestellt, dann Resonanz angeklickt und den
    Wert mit dem selben Knob verändert, ohne das sich beim Cutoff was tut.

    Bei der Steuerung von Hardware-Synths gibt es so etwas ja beim Little Phatty oder
    bei den meisten Korgs (Valueregler)...

    ratlose Grüße

    Rookie
     
  2. Frunk Funk

    Frunk Funk Tach

    Schau mal nach Novation Automap (und entsprechenden Controller) und wenn du Cubase nutzt, den CC121.
    Die kommen dem was du suchst zumindest recht nahe. Weiss aber nichts genaues, da ich beides nicht nutze. hab da nur mal was gelesen... ;-)
    Vielleicht gibts da auch noch andere Sachen.
     
  3. Rookie2

    Rookie2 Tach

Diese Seite empfehlen