Universal Knob an DAW

Hi,

bei fast allen Programmen kann man ja mittlerweile unmengen an Controllern fest zuordnen.
Was mache ich aber, wenn ich nur einen einzigen Drehregler oder Fader benutzen möchte, der
immer den gerade angwählten Parameter einstellt?
Sprich: mit der Maus Cutoff angeklickt, mit Regler eingestellt, dann Resonanz angeklickt und den
Wert mit dem selben Knob verändert, ohne das sich beim Cutoff was tut.

Bei der Steuerung von Hardware-Synths gibt es so etwas ja beim Little Phatty oder
bei den meisten Korgs (Valueregler)...

ratlose Grüße

Rookie
 
Schau mal nach Novation Automap (und entsprechenden Controller) und wenn du Cubase nutzt, den CC121.
Die kommen dem was du suchst zumindest recht nahe. Weiss aber nichts genaues, da ich beides nicht nutze. hab da nur mal was gelesen... ;-)
Vielleicht gibts da auch noch andere Sachen.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben