Unterforumsnamen - Meckerthread

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Mr. Roboto, 5. Juni 2008.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Was ist falsch an "Biete" und "Suche"

    Ich glaub's nicht. Was bitteschön ist denn falsch am guten alten "Biete"- und "Suche"-Unterforum?
    Warum muß daß denn jetz "4sale" und "Wanted" heißen? Und dann noch auch dieser Ghettoslang, "4sale" mit diesem Nummerngedöns.
    Ist einigen denn die deutsche Sprache so peinlich?

    Sorry, daß ich mich so aufrege. Ich spreche von Montags bis Freitags über nur Englisch, lese nur englische Dokumente und schreibe (bis auf hier im Forum) auch nur auf Englisch, und ich muß sagen, ich habe auch Freude daran. Trotzdem möchte ich dann in Deutschland/deutschen Foren nicht auch noch mit solchen Anglizismen belästigt werden.
    Das schlimme daran ist nämlich oftmals, daß die Leute es immer ganz cool finden solch einen Plunder in Ihre Sprache einzubauen, im Endeffekt aber nicht in der Lage sind einen Engländer nach dem Weg zur nächsten Kneipe zu fragen.

    Bitte, bitte, änderts das wieder. Dann bin ich auch wieder ganz lieb.
    Wer jetzt denkt ich hab' sie nicht mehr alle, kann mir gerne 'ne englische PM schicken. ;-)

    Ach ja, wen es interessiert: http://www.vds-ev.de/verein
     
  2. na es gibt leute die mehr zeit hier im forum als mit ihrer freundin verbringen, und die muss man eben bei laune halten, drum aendert das auch von zeit zu zeit
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Logisch!

    Cool, das ist allerdings ein Argument, welches mir sofort einleuchtet. Hät' ich das doch gleich gewußt. Then ich hätte me gesaved a lot of Tipparbeit. :lol:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Es soll auch Leute ohne Freundin geben. ;-)

    Zurück zum Thema (um mal nicht "Topic" oder "Thread" zu schreiben ;-) ):

    Ich vermute der grosse Meister hat das geändert, damit auch Leute, die kein Deutsch können, hier Ihre Angebote und Gesuche eingeben können.

    Meine ur-eigene Meinung ist, dass das Forum hier komplett auf deutsch bleiben sollte, da es genug Foren in Englisch und anderen Sprachen gibt.
    Auch mit Biete-Sektion.

    Man sollte sich bei einem Forum für eine Sprache entscheiden und dies auch konsequent durchhalten. Alles andere führt zu Unübersichtlichkeit und Verwirrung.
    Aber gut, damit passt das Forum auch gut zu sequencer.de! ;-)
    Bei sequencer.de frag ich mich allerdings auch, warum da überhaupt Englisch bei ist. Englische Seiten & Internet-Tagebücher ("Blog" ist dann irgendwie doch kürzer) gibt es auch zuhauf (Sonicstate, Matrixsynth-Blog, usw.).

    Jetzt hab ich grad mal auf meine Signatur geschaut: Verdammt! :mrgreen:
     
  5. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Gut zu wissen, daß nicht ich nur so denke.

    Ansonsten: :auslach:
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sektionsnamen

    kleines Feedback, bei (nicht) Bedarf bitte ignorieren:

    "4Sale" finde ich ok.


    "sichtbar" ist dagegen voll doof.
    Vorschläge: "Video", "Lichtspiel", "bewegte Bilder"
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ok, ich bin jetzt mal konsequent und habe meine Signatur eingedeutscht. :opa:
    :lollo:
     
  8. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    O.K., aber wenn schon, denn schon: garnichts wird in diesem Fall zusammengeschrieben. :cool:
     
  9. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Augenschmaus
    Voll auf's Auge


    :)
     
  10. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Sektionsnamen

    Warum nicht einfach "Visuell", statt "Sichtbar"? :idea:
     
  11. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Re: Sektionsnamen

    Langweilig
     
  12. dstroy

    dstroy -

    Ich persönlich finde es in Deutsch auch besser.
    Hier ändern sich die Unterforen Bezeichnungen alle paar Monate, Du wirst dich daran gewöhnen müssen.

    Verstehen kann ich das auch nicht.
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Sektionsnamen

    Die Namen sollen ja nicht unterhalten, sondern den Weg weisen!
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Das ist gut gegen Hirnverkalkung! :opa:
     
  15. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    (quote=Roberto Blanco)Ein bißchen Spaß muß sein(/quote)

    :D
     
  16. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Hä? Wie, was? Wer jetzt? :?:
    Wo ist meine Einheit?
     
  17. Stimmt ja gar nicht:
    http://www.duden.de/deutsche_sprache/ne ... sammen.php
    ;-)
     
  18. ist das nicht egal .

    oder voll egal oder einfach nur egal oder sowieso egal .

    oder was weis ich
    .

    wenn geh doch demonstrtieren und setzt dich dafür ein das modeselector
    sich in modusauswähler um benennen
    oder afterpatry in nachparty getauft wird . und synthesizer in synthetisierer umgeschrieben wird .

    hey globalisierung.

    wir können froh das denglisch gibt
    ne mischung aus chinesisch mit deutsch oder deutsch mit indisch ist glaub ich noch viel beknackter
    .

    he he :P :P
     
  19. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ein "bißchen" ist ja ok, aber Spass muss ja nicht überall sein.
    Das hat was gezwungenes.

    Bei ner Rubrik ist der Name vielleicht ein-zweimal witzig und danach einfach nur doof, wenn's halt ein Spassname ist.

    Aufgezwungenen Spass find ich auch ziemlich zum kotzen.
    Deswegen mag ich auch Karneval nicht so gern.
    Ich hab Spass, wenn ich will und nicht auf Befehl!
     
  20. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Shame, shame, shame, shame... shame on me!

    Peinlich, na klar. Wie heißt die alte Regel?: Gar nicht wird gar nicht zusammengeschrieben.
    Und das mir... :oops:

    Hach, die ganzen Inder hier im Büro den lieben langen Tag machen mich ganz krank mit ihrem Pidgin English. Da verlerne ich sogar meine Muttersprache.
     
  21. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Vielleicht will ja der Mic auch Spaß wann er will und nicht wenns befohlen wird ;-)
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Wer befehlt hier denn wem Spass zu haben? :dunno:
    (Am ehesten Du uns allen mit "langweilig" und "bißken Spass muss sein" :P )

    Boah, wird ja bald so schlimm wie bei Electronic-Attack hier. :roll:
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest


    nachparty??


    müsste das dann nicht arschpartei heissen?

    :roll:
     
  24. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Hey, cool it, ich befehle gar nichts!

    Wenn dann zanke ich höchsten ein bißchen :twisted: - aber im Ernst (sic!) warum müssen Rubriken langweilige ähm Allerweltsnamen haben? Und wenn der Mic es will kann er die doch nennen wie sonst was, Hauptsache alle finden sich zurecht.

    Ich verstehe auch nicht recht, warum es gleich zwei Threads geben muß, nur weil Rubriken umbenannt wurden... :roll:
     
  25. Ermac

    Ermac -

    EIN Monat ohne Änderungen von Kategorien und ich bezahle die Serverkosten bis 2020!!!*



    *Dieser Kommentar spiegelt meine Meinung wieder und ist kein ernstzunehmendes Handelsangebot
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Warum nicht?

    Warum müssen die unbedingt bekloppte Namen kriegen, die nur auf den ersten Blick lustig sind?

    Nochmal: Sollen Rubriken beschreiben und den Weg leiten oder Unterhaltungswert haben?
     
  27. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Um mal ganz ehrlich zu sein: das ist mir eigentlich sch**egal wie die Rubriken heißen, solange ich so ein super Forum wie dieses hier völlig kostenfrei und von einem selbstlosen Admin/Moderator gepflegt zur Verfügung habe! Danke Mic und ignorier die Nörgler einfach :)

    So, das mußte auch mal gesagt werden!
     
  28. Jörg

    Jörg |

    Das Umbenennen und Umsortieren finde ich eigentlich ganz lustig. ;-)
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich fände "Visuell" auch besser als das jetzige "Sichtbar". Das macht für mich mehr Sinn und ist gängiger. Man muss ja nicht auf Teufel komm raus eine Raterunde daraus machen. Sichtbar sagt mir nämlich erstmal gar nix, was soll dahinter stecken, Glasbläserkunsthandwerk ?
     
  30. Moogulator

    Moogulator Admin

    englische Umnennung hab ich wegen der engl Sektion mal gemacht. So ist es leichter für die Leute dort, da mal reinzuschauen und das zu finden.

    Ich habe durchaus schon Monate mal nix gemacht, ich bitte also die Serverkosten auf mein Konto (ist ja bekannt) schonmal zu überweisen ;-)
    Dankeschön.


    Die Konservativen™
    Leitung Schwarzbraun.
     

Diese Seite empfehlen