Untergruppen im Maschinenhandel?

Dieses Thema im Forum "about :: Forum" wurde erstellt von Mr. Roboto, 21. April 2009.

  1. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Haltet ihr es evtl. sinnvoll für den Maschinenhandel noch untergruppen anzulegen (Mic, geht das überhaupt?)?

    Was ich immer kraß finde ist, kaum hat man ein Gebot oder Gesuch eingestellt ist es schon nach ein paar Stunden wieder zwei Seiten zurückgewandert. Ich finde das schon ein wenig blöd.

    Ist es daher evtl. sinnvoll noch mal Unterteilungen (Modular, Analog, FX etc. - halt wie in 'nem Onlinekatalog von 'nem Musikshop auch) vorzunehmen?
    Momentan verschwinden die Anzeigen ja schneller ganz weit nach hinten als die meisten ja überhaupt ins Forum schauen.

    Was meint ihr, oder ist das 'n blöder Vorschlag?
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, man kann so viele Subforen generieren wie "biete und suche" wie man will. Ich versuche aber, dass es nicht zuuu viele gibt. Inzwischen gibt es doch rel. viel Traffic im Handelsbereich.

    Ich wäre eher dafür es so zu lassen, da es ausreichend ist.
    Evtl. ne Mod machen, die wirklich UNTERFOREN der Subforen sind, damit das nicht die Indexseite so unübersichtlich lang macht. Ich finde es jetzt grade noch okay, vieeel länger wäre sicher etwas unübersichtlich, oder?

    Und wenn aufteilen, dann wie? Vintage, Digital, Analog, Module ..?
    Das wäre dann ja ähnlich wie oben die Themenbereiche..

    Wäre natürlich denkbar, verkaufsangebote in die Bereiche zu legen, wäre aber vielleicht etwas Chaos?

    Mir gefällt die aktuelle Lösung noch am besten.
    Um es kompakter zu kriegen, könnt mans noch mischen, würde die Frequenz in den Fachforen erhöhen und müsste gekennzeichnet werden, da man sonst oft was erwischt, was eben keine Info oder Frage ist, sondern nur ein Angebot oder Suche.

    Über Subforen denk ich aber gern mal nach, es gibt da Mods..
    Ist aber mehr langfristig.
    Muss mal checken, wie das mit Darstellung und Orga dann hinhaut, damit es einen Flow hat und behält.

    Muss noch bisschen was tun, aber werde ich im Auge behalten, hab da auch schon mehrfach drüber nachgedacht, weil man so bestimmte Sachen sinnvoll unterteilen KÖNNTE, man müsste aber mehr klicken.
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Jep

    Jau, Danke.
    Gibt bestimmt wichtigere Dinge, klar. Evtl. kannst Du es ja zu einem späteren Zeitpunkt nochmal anschauen (diese Unterforen Mods).
     
  4. Strelokk

    Strelokk Glitch Bitch

    Mein Mac ist auch nach kurzer Zeit auf Seite 2 gerutscht. Aber was soll's, 121 Leute haben die Anzeige gesehen, offenbar will ihn keiner für den Preis.

    Wenn ich selbst etwas suche, klicke so lange weiter, bis die letzten 3-4 Tage angezeigt wurden. Das zieht sich manchmal über mehrere Seiten hin. Ich finde das so besser, als wenn ich mich noch durch 3 oder 4 Rubriken klicken müsste. Oft schau ich nur mal aus Interesse nach Zufallsfunden.
     
  5. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Ich bin auch so zufrieden, wie es ist. Lese sowieso nur mit den "Neue Posts" Knopf, dann sehe ich alles - und wenn mich dann die Gier packt erinnere ich mich meistens an kürzliche Biete-Anzeigen (bzw. die Gier packt mich gleich wenn ich die Biete-Anzeigen erstmals sehe :lol: )

    BTW @Mic: das "Post ohne Antwort / Neu in Biete" funktioniert natürlich bei kommentierbaren Biete-Threads nicht mehr so supergut ...
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ja, haste Recht, liegt an der Antwortmöglichkeit.

    Weg. Arbeit: Nee, das soll nicht ein Jammern sein, ich wollte damit aussagen: Wer noch einen Input dazu hat, sage ihn, ich suche derweil eine Lösung, die langfristig cooler ist. Subsubforen werden sicher sinnvoll sein.
     
  7. bendeg

    bendeg Tach

    ich find das nicht soo schlimm. entweder die 'posts ohne antwort' nutzen, nur direkt in den 'biete' die seiten zurückblättern oder gezielt mit persönlich interessanten suchbegriffen nur den biete-bereich durchgrasen
    wer was kaufen will wird schon was finden! :lol: ;-)
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    wer etwas bestimmtes braucht wird sicher auch die zeit haben die anzeigen etwas durchzublättern. steht ja immer das datum dran wann eingestellt wurde, da kann ja jeder selber entscheiden bis wann er zurückgeht

    bei zuviel untergruppen sehe ich das problem vieler kleinanzeigen: da gibt es dann so spezialisten die dann halt einfach ihr zeugs in jeder untergruppe inserieren, egal obs dahin passt oder net. hauptsach überall präsent und keiner kanns übersehen :roll: wäre dann halt einfach wieder mehr aufwand für die mods das alles zu begutachten und ggf. zu löschen
     
  9. Jörg

    Jörg |

    Ich halte das für sinnvoll, und zwar aufgrund meiner Erfahrungen.
    Wenn eine Anzeige auf Seite 2 angelangt ist meldet sich niemand mehr. Setze ich eine identische Anzeige neu rein gibt es wieder neue Interessenten.

    Seite 2 ist beim Maschinenhandel die Page of Doom. ;-)
     
  10. Moogulator

    Moogulator Admin

    Oder die Postliste wird länger ;-)
     
  11. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Ganz genau das war der Hintergrund meiner Anfrage. Hatte mich evtl. nicht klar genug ausgedrückt.
    Mir ging also also weniger um das wohl der Interessenten sondern das des Inserenten.
     
  12. sadnoiss

    sadnoiss Tach

    Da jetzt die Biete-Postings beantwortbar sind kann man sie doch durch ein gelegentliches "Ist immer noch da" nach oben schubsen!
     
  13. Moogulator

    Moogulator Admin

    Sehe ich zzt auch als die beste Lösung, solang das kein Schubs-Krieg wird.
    Hab das ja auch angedeutet in den Regeln.
    Das ist halt der Vorteil an Antworten.
     
  14. Jörg

    Jörg |

    Stimmt. Die meiste Zeit über war das aber nicht so, und zwar aus Gründen die du als Moderator inzwischen sicher nachvollziehen kannst. ;-)
    Also wer weiß wie lange das noch geht. :mrgreen:

    Es ist ja auch nicht wirklich wichtig - ich wollte nur mein Wohlwollen gegenüber dem Vorschlag kundtun. ;-)
     
  15. Moogulator

    Moogulator Admin

    Manchmal muss man das abkönnen. Vielleicht ist die Harmoniesucht nur zu groß. Andererseits bewerfen sich die Leute wohl gern mit Moral und sowas.

    Wäre mir beim Kauf aber egal.
     

Diese Seite empfehlen