Unterlagen für Formant Pro

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von Anonymous, 14. Juli 2012.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hallöchen,

    hat jemand von euch noch Unterlagen zum Formant Pro-System von Hans-Joachim Helmstedt?

    Gruß
    Jarrator
     
  2. Unterlagen? Du meinst das Buch?

    Ich hatte es mal, hab's aber verkauft, weil es voller Fehler war und die frei erhältlichen Schaltungen meiner Meinung nach deutlich besser sind, also die von Ken Stone, Yves Usson, Music From Outer Space, Jürgen Haible, usw.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Guest

    Jo, ich mein das Buch.
    Die Fehler sind mir bekannt, es gibt aber im Internet sämtliche Korrekturen..

    Gruß
    Jarrator
     
  4. Die Schaltungen sind aber trotzdem langweilig. Das lohnt die Suche nach dem Buch nicht.
     
  5. Hier bietet jemand das Buch an. 25 € finde ich allerdings ziemlich happig:
    viewtopic.php?f=15&t=70195&p=733554

    Wie gesagt würde ich von dem Buch abraten, aber wenn Du Dich schon auf den Formant Pro fest gebissen hast, ist das Deine Sache. Nur nachher nicht enttäuscht sein.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

  7. comboy

    comboy aktiviert

    irgendwo hab ich das buch auch noch...
    könnte mal suchen bei interesse ;-)
     
  8. der berliner

    der berliner aktiviert

    Re: AW: Unterlagen für Formant Pro

    Falls noch Interesse besteht, kann man sich das Buch (zumindest) in Berlin in der Bücherei ausleihen.Habe ich gerade zuhause.
     
  9. Auch ich melde mich hier mal zu Wort.
    Ich bin gerade am Nachbau des MSS2000. Also falls Interesse besteht einfach mal melden. Buch habe ich. Schaltpläne und Playtinenlayouts (mit den Verbesserungen) kann ich gerne liefern.

    Gruß
     
  10. der berliner

    der berliner aktiviert

    Mich würde mal interessieren warum du den Formant baust und nicht zb den Yusynth?
    Wollte selber mal damit starten,bin aber aus verschiedenen gründen erst mal weg gekommen aber neues Jahr,neues Glück :mrgreen:
     
  11. Also so einen ganz bestimmten Grund hat das nicht.
    Hab mir das Buch mal vor langer langer Zeit gekauft und mir vorgenommen den Synth zu bauen und deshalb will ich das auch umsetzten. Natürlich habe ich die vielen negativen Kommentare im Internet darüber gelesen, aber so eine Schaltung kann man ja auch verbessern.
    Was waren denn deine Gründe das Projekt nicht an zu fangen??
     
  12. der berliner

    der berliner aktiviert

    Zum einen wollte ich hier eine kleine Interessengruppe aufbauen um nicht alleine das anzufangen,was aber leider nicht geklappt hat und dann sind noch ein paar private Dinge ( Hochzeit etc.) dazu gekommen.
    Habe mir aber nebenbei immer wieder mal ein paar seltene teile bestellt.
    Mein wissen reicht allerdings nicht um Schaltungen zu modifizieren und deswegen war für mich der yusynth eigentlich erst mal erste Wahl.
     
  13. Schulligung, aber hat noch jemand das Buch?
    Hätte das gerne..
     
  14. humax5600

    humax5600 aktiviert

  15. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Kann ich nur bestätigen. Yves Schaltungen sind "Gold" gegenüber den alten Formant Plänen und vieeel besser dokumentiert und zur Not kann man Yves kontaktieren, Helmstedt war nie erreichbar.
    Wartezeiten auf Material: Wochen, Monate
     
  16. Cyborg

    Cyborg aktiviert

    Oh ja, ich bin gebranntes Kind ;-) Ich habe den ganzen Krempel an einen anderen Bastler weiterverkauft weil ich die ewigen Ausreden von Helmstedt oder einen seiner Familienangehörigen nicht mehr ertragen konnte.
     

Diese Seite empfehlen