Unterlagen für Formant Pro

A

Anonymous

Guest
Hallöchen,

hat jemand von euch noch Unterlagen zum Formant Pro-System von Hans-Joachim Helmstedt?

Gruß
Jarrator
 
Unterlagen? Du meinst das Buch?

Ich hatte es mal, hab's aber verkauft, weil es voller Fehler war und die frei erhältlichen Schaltungen meiner Meinung nach deutlich besser sind, also die von Ken Stone, Yves Usson, Music From Outer Space, Jürgen Haible, usw.
 
Jo, ich mein das Buch.
Die Fehler sind mir bekannt, es gibt aber im Internet sämtliche Korrekturen..

Gruß
Jarrator
 
Die Schaltungen sind aber trotzdem langweilig. Das lohnt die Suche nach dem Buch nicht.
 
Hier bietet jemand das Buch an. 25 € finde ich allerdings ziemlich happig:
viewtopic.php?f=15&t=70195&p=733554

Wie gesagt würde ich von dem Buch abraten, aber wenn Du Dich schon auf den Formant Pro fest gebissen hast, ist das Deine Sache. Nur nachher nicht enttäuscht sein.
 
Re: AW: Unterlagen für Formant Pro

Falls noch Interesse besteht, kann man sich das Buch (zumindest) in Berlin in der Bücherei ausleihen.Habe ich gerade zuhause.
 
Auch ich melde mich hier mal zu Wort.
Ich bin gerade am Nachbau des MSS2000. Also falls Interesse besteht einfach mal melden. Buch habe ich. Schaltpläne und Playtinenlayouts (mit den Verbesserungen) kann ich gerne liefern.

Gruß
 
Mich würde mal interessieren warum du den Formant baust und nicht zb den Yusynth?
Wollte selber mal damit starten,bin aber aus verschiedenen gründen erst mal weg gekommen aber neues Jahr,neues Glück :mrgreen:
 
Also so einen ganz bestimmten Grund hat das nicht.
Hab mir das Buch mal vor langer langer Zeit gekauft und mir vorgenommen den Synth zu bauen und deshalb will ich das auch umsetzten. Natürlich habe ich die vielen negativen Kommentare im Internet darüber gelesen, aber so eine Schaltung kann man ja auch verbessern.
Was waren denn deine Gründe das Projekt nicht an zu fangen??
 
Zum einen wollte ich hier eine kleine Interessengruppe aufbauen um nicht alleine das anzufangen,was aber leider nicht geklappt hat und dann sind noch ein paar private Dinge ( Hochzeit etc.) dazu gekommen.
Habe mir aber nebenbei immer wieder mal ein paar seltene teile bestellt.
Mein wissen reicht allerdings nicht um Schaltungen zu modifizieren und deswegen war für mich der yusynth eigentlich erst mal erste Wahl.
 
changeling schrieb:
Die Schaltungen sind aber trotzdem langweilig. Das lohnt die Suche nach dem Buch nicht.

Kann ich nur bestätigen. Yves Schaltungen sind "Gold" gegenüber den alten Formant Plänen und vieeel besser dokumentiert und zur Not kann man Yves kontaktieren, Helmstedt war nie erreichbar.
Wartezeiten auf Material: Wochen, Monate
 
humax5600 schrieb:
Wenns dir 50 Euro wert ist , dann kanst du es hier noch kaufen :https://www.booklooker.de/Bücher/Angebote/titel=FORMANT+PRO ,

ansonsten kannst du es in fast jeder Stadtbücherei unter dieser ISBN 3-89576-099-4 Nr. für kleines Geld ausleihen .

Meiner Ansicht nach rate ich aber dringend davon ab die dortigen Schaltungen nachzubauen , denn :http://www.cyborgs.de/synthesizer/projekte/mss2000/logbuch.html

Oh ja, ich bin gebranntes Kind ;-) Ich habe den ganzen Krempel an einen anderen Bastler weiterverkauft weil ich die ewigen Ausreden von Helmstedt oder einen seiner Familienangehörigen nicht mehr ertragen konnte.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben