Unterschied Quasimidi Raven und Raven Max

Dieses Thema im Forum "Digital" wurde erstellt von Janosch, 8. Mai 2007.

  1. Janosch

    Janosch Tach

    Hallo,
    habe einen Quasimidi Raven angeboten bekommen.
    Wie kann ich feststellen ob es sich um den normalen oder den Raven Max bzw. Superraven handelt?

    Gruß
    Janosch
     
  2. Anonymous

    Anonymous Guest

    Der Raven Max bzw. Superraven hat halt noch das Erweiterungsboard drin.

    Das müsste ja auch bei den Preset-Bänken angezeigt werden.
     
  3. palovic

    palovic Tach

    Das wird schon beim Hochfahren angezeigt, wens ein "Superraven" ist erscheint im Begrüßungsbildschirm "The Raven MAX" :cool:
    Außerdem hatt der Maxx mehr Sounds die in der Klangverwaltung mit x gezeichnet sind (also x-Basses, X-Drums usw.)
    Um die neuen Soundbänke zu finden must du allerdings erst alle alten mit dem Datenrad durchsteppen (was irgemndwie dämlich gelöst ist) die Maxx set´s erscheinen erst danach :cool:
     
  4. denbug

    denbug Tach

    Dann mal viel Spaß beim Raven!
     
  5. Janosch

    Janosch Tach

    Raven und Kawai K5000 haben die selbe Klaviatur!!!

    Hallo,
    mitlerweile ist der Raven Max angekommen.

    Beim reinschauen und drüberwischen ist mir die Klaviatur irgendwie bekannt vorgekommen.
    Diese leicht balligen weißen Tasten und diese leicht griffigen schwarzen Tasten hab ich schon mal unter meinen Fingern gehabt.

    Und Bingo, der Kawai K5000 hat genau die selbe Klaviatur.

    Hat jetzt Quasimidi bei Kawai eingekauft oder haben beide sich diese, als hochwertige und gut spielbar gepriesene, Tastatur bei einem dritten besorgt?

    Hat jemand schon mal Erfahrungen in diese Richtung gemacht?


    Hat vielleicht noch jemand ein paar Sounds oder anderes Zeugs für den Raven?

    Gruß
    Janosch

    Übrigens, macht schon Spass das Teil.
     
  6. ravesign

    ravesign Tach

    Re: Raven und Kawai K5000 haben die selbe Klaviatur!!!

    Ja, und zwar handelt es sich hierbei um eine Tastatur von Fatar: http://www.studiologic.net/
     
  7. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Raven und Kawai K5000 haben die selbe Klaviatur!!!

    Wobei die Tastaturen in den Fatar bzw. Studiologic Tastaturen eine geringere Qualität haben.
     

Diese Seite empfehlen