Unterschiedliche Anzeige der Prozessorlast

Dieses Thema im Forum "Apple MacOS" wurde erstellt von professorSimon, 18. Mai 2014.

  1. Hallo zusammen,

    folgendes beobachte ich:
    "Ableton" (9.1.1 32bit) zeigt an : (ca) 30% Prozessorlast
    OS Xs (10.7.5) "Aktivitätsanzeige" zeigt aber ca 100% an und der Lüfter läuft wie blöd.

    System: Macmini 5,2 / 2011 / i7 / 2,7 Ghz / Dualcore / 8MB RAM/ Das ganze läuft von SSD.

    Ich hatte noch nie auch nur annähernd den gleichen Wert, aber der Unterschied war noch nie so groß. Wie kann das angehen, und was kann ich von der Anzeige in Live halten?
     
  2. SvenSyn

    SvenSyn aktiviert

    Hatte ich auch mal.

    Bei mri hat geholfen, das kleine Widget "Dashboard Quit" zu laden und auszuführen. Es passiert hin und wieder, dass der DashboardClient-Dienst im Hintergrund wie beklppt rödelt und das ganze System ausbremst.

    Bei hat es jedenfalls geholfen. Wenn sowas is, einfach Widget ausführen und Ruhe ist.

    http://www.apple.com/downloads/dashboard/status/dashquit.html

    Kann natürlich aber auch sein, dass bei dir was ganz anderes ursächlich ist. Guck mal in deine Aktivitäts-Anzeige ob in diesem Fall der Dashboardclient läuft.
     
  3. Danke für die Antwort, aber das isses leider nicht. Der Dashboardclient ist nichtmal unter den ersten 10. Guck dir mal den Screenshot an:
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen