update: neue version eher ambient dubtech mässig

hab mal was versucht hier (w-i-p = work in progress)

würde es ambient_dub_tech nennen oder so was in der art oder...

freue mich auf alle kommentare

hier die neue version:


play:
 
Re: w-i-p oder auch was für ein genre könnte das sein?

Ich habe keine Ahnung von diesen modernen Generes , aber nenn es doch ambient_dub_tech. Gefällt mir auf jeden Fall. Weckt aber die Erwartungshaltung, dass da irgendwann noch Bässe kommen. Oder eine Basstrommel. So ein paar Töne, nicht zuviel. Aber angenehmer Grundklang. Will ich auch können. Na ja. Bau mal weiter dran :supi:
 
Re: w-i-p oder auch was für ein genre könnte das sein?

oops

Ich dachte der BAss wäre schon klar drin und hörbar?

und die Kick ist ja auch da?
was meinst du denn damit " Erwartungshaltung Bässe/Basstrommel"?

Ansonsten ist es nicht sehr kompliziert,
der Synth ist Synth1 und die FX sind nur LIVE8 onboard FX sonst nix.
Drums sind auch LIVE8 und drei kleine loop samples drunter.
 
Re: w-i-p oder auch was für ein genre könnte das sein?

Huch ohne Kopfhörer klingt die Kick ganz gut durch. Hatte ich gestern auf. Viel zu lange. Die Kopfhörer. Vielleicht habe ich ja auch Schmalz in den Ohren gehabt.

Erwartungshaltung bezüglich Bass meinte ich was subtiles. Ab und zu. Kein musikalisches Thema im Sinne einer Melodie, oder so. Sondern so ein whuush.Booom! So etwas absackendes? langsam halt und mit langen Pausen dazwischen. Als Kirsche auf der Torte vielleicht. Für den (höhr-) Bauch.

Bis ca. 1:24 min ist ja auch ein Bassthema da. Statt das Thema jetzt in der Notenauflösung die ganze Zeit durchzuspielen, vielleicht mal eine langezogene Note setzten. Und Pasuen. Das schafft vieleicht Akzente. Zur Variation. Und die langen Noten im späteren Teil oder in Teilen die nicht so mit Percussion voll sind einstreuen. Rede ich Nonsens?

Ansonsten schmuckes Stück. War nur meine Erwartungshaltung. Ich wünsche dir weiterhin viel Vergnügen beim Musizieren.