Update OSX 10.10.04 zu 10.12 auf Audiorechner zu empfehlen ?

citric acid

||||||||||
Hallo,
ich habe auf meinem Imac im Studio noch eine 10.10.04 und habe jetzt das Problem , wenn ich eine bestimmte Hardware nutzen möchte auf 10.12 upzudaten.
Ich nutze eine Live und Bitwig DAW und div original Plugins.
Hat hier jemand erfahrung? Kann mann ggf zurück springen mit einem Backup ?
 
Also ich bin auf 10.12.6 mit meinem Musiksetup und da läuft alles einwandfrei. Vorher auf dem MacBook und jetzt auf dem iMac. Arbeite sehr viel im Rechner (Logic X, Studio One, viele viele Synths und FXs als VSTs). Aber das kann natürlich bei Dir anders sein. Aber mit einem Backup, kannst du ja immer schnell zurück. Das ist aber Pflicht, weil ja irgendetwas immer schief gehen kann oder etwas nicht mehr unter 10.12 richtig läuft, wo man gerade nicht dran denkt.
 
Ja danke. Ich mache grade ein full backup mit CCC. Ich versuche es einfach und wenn es schief gehr springe ich zurück. Danke erst mal.
 
Hallo,
ich habe auf meinem Imac im Studio noch eine 10.10.04 und habe jetzt das Problem , wenn ich eine bestimmte Hardware nutzen möchte auf 10.12 upzudaten.
Ich nutze eine Live und Bitwig DAW und div original Plugins.
Hat hier jemand erfahrung? Kann mann ggf zurück springen mit einem Backup ?

Ich habe sehr früh upgedated, und es ist gut - Sierra ist ein recht gutes System, Yosemite war es nicht. El Capitan ist ok, aber drauf bleiben muss man nicht.
Das einzige, wonach du ab 10.13 nachdenken musst ist - möchtest du 32Bit noch haben? Das ist ab 10.14 vorbei - also mit High Sierra bist du noch sicher, was ja dieses Jahr kommt. Du kannst einmal komplett wechseln oder jetzt auf Sierra und später dann auf High Sierra.

Bin total aktuell, meist.
Bereue es nicht, gibt viele Vorteile und freue mich sehr aufs APFS Filesystem dieses Jahr in 10.13.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben