upgraden auf hd-fernsehn -upgrade-

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Mr.Lobo, 28. Mai 2011.

  1. bin ja vor ein paar monaten von hd angefixt worden, musste mich erstmal im technik-wirrwarr zurechtfinden und habe nicht alles richtig gemacht. ich habe mir einen humax pr-hd2000 als kabel-tuner zugelegt und eine icy-box als festplattenrecorder.

    leider gibt es keine möglichkeit, die beiden geräte intelligent zu verbinden, man kann also mit der icy box keine aufnahmen aus dem humax-tuner machen. warum auch immer. knurr.

    bittere tränen weine ich deswegen seit wochen, da arte die komplette "twin peaks"-serie ausstrahlt und die sieht -zwar nur digital hochgerechnet- auf hd trotzdem superklasse aus, viel besser als auf dvd. und ich kann leider nicht immer alle folgen angucken, wenn sie ausgestrahlt werden.

    daher habe ich mich auf die suche nach einem hd-kabel-receiver-mit-festplatte-zum-aufnehmen gemacht und den ziemlich aktuellen und günstigen sagemcom gefunden. nachdem ich mich eine komplette nacht mit dem widerborstigen, dauernd abstürzenden gerät rumgeschlagen hatte, hatte ich es endlich soweit, dass es den suchlauf ohne bruchlandung durchlaufen hatte. hurra! nur bei einem ganz bestimmten kanal bekam ich folgende meldung: "keine wiedergabe möglich, signal zu schwach" - natürlich war es arte hd!!!! hahaaaaaaaaaaaaa!!!
    ich traue mich kaum, dieses schrottgerät wieder zu verkaufen. das bekommen wohl die kabel-deutschland-kunden für teuer geld als hi-tech-hd-receiver zum abzockerpaket dazu. die armen...

    nun also nochmal die frage: was ist das richtige gerät für HD an KABEL mit AUFNAHMEFUNKTION, was FUNKTIONIERT?

    (und möglichst nicht 500 euro kostet)
     
  2. tomcat

    tomcat -

    Elgato Eye TV ;-)
     

Diese Seite empfehlen