Us-1800 Nachfolger der auf Linux läuft?

goorooj

Sproing Wamp Bizzt
Servus forum.

Ich habe Cubase auf Windows, weil mein tascam us-1800 kein Linux kann.

Mein tascam hat 8 XLR-Eingänge, 2 gitarre/Bass, 4 stereo und 2 digitaleingänge, 4 stereo-out und 2 monitor-out.

Da sind die drums, Orgeln, Synthesizer, die Mikros der Gitarren amps, bass direkt, und voice alle fest verkabelt weil ich keine lust habe das jedesmal umzustopseln.im Cubase sind natürlich im template alle Kanäle schon eingerichtet.

Ich würde mir auf Lange Sicht jetzt gern einen adäquaten Ersatz, der auch auf linux funktioniert, anschaffen um diesen letzten windowsrechner loszuwerden.

Irgendwer Ideen? Kann auch ein Pult sein, solange die Kanäle alle dann einzeln in der DAW landen.
Ich will auch nicht bei jedem Start erst Klimmzüge machen müssen damit das geht.
 
Ah... interessant. Hab mir das jetzt mal angeschaut.
Ich glaube das Problem das ich da habe, ist dass die Eingänge nicht reichen... im Moment habe ich 6 Eingänge die von den Synths belegt sind ( auch der Monosynth geht über externe Effekte... Reverb, Delay... stereo ins DAW ), 2 kommen vom E-Drumset, plus nochmal 3 einzelne Monospuren Kick, Snare und Hihats.... Dann brauche ich noch das Mikro ( kondensator mit Phantomspeisung ), den Instrumenteneingang für Gitarre/Bass....

Der Behringer hat zwar theoretisch 18 Eingänge, aber nur 8 davon Analog.
Gibt es irgendeine Möglichkeit, eine Erweiterungspatchbay oder so, die mir über den Digitaleingang am Behringer nochmal 8 Analogeingänge bereitstellt?
Also quasi irgendeine "dumme" Box die einfach 8 Analogeingänge in einen Digitalausgang umwandelt?
 


News

Zurück
Oben