USB C Dock an MacBook Pro, Noise Problem

sushiluv
sushiluv
||||||||
Hi,

Ich habe ein OWC Dock für den Rechner, wenn ich das anstecke, passiert plötzlich heftiger Noiseterror in den Boxen, ganz unabhängig davon, ob das Mischpult eingesteckt ist oder nicht. Rauschen, fiepsen und krachen, ein bisschen wie die Modems, als man sich noch einloggen musste.
Ich hab versucht die Stromversorgung des Docks an verschiedene Steckdosen anzuschließen, es bessert sich nichts.
Hat jemand vielleicht eine Idee, was ich tun könnte? Danke!
 
verstaerker
verstaerker
*****
kannst du noch dein restliches setup erläutern, was woran angeschlossen ist
 
colectivo_triangular
colectivo_triangular
|||||||||
Falls du eine externe Festplatte am Dock hast - Zieh die mal raus
 
sushiluv
sushiluv
||||||||
Falls du eine externe Festplatte am Dock hast - Zieh die mal raus
Ich hab gar nichts am Dock hängen, trotzdem gebärdet es sich so :)
Normalerweise hängt der zweite Bildschirm am HDMI Anschluss des Docks und an den USB Ports mein AMT 8, Elektron-TM-1 und die Funkmaus, das war es eigentlich schon.

Hier wie es klingt, geht ganz schön ab das Teil :)
Dei vielfachen akustischen Fehlermeldungen in dem File haben nichts damit zu tun, mein Kater hat sich auf die Tastatur gesetzt während der Aufnahme, ehehe
View: https://soundcloud.com/dl-ms/docknoise/s-qmbsW
 
Würze
Würze
¿
Ich hab gar nichts am Dock hängen, trotzdem gebärdet es sich so :)
1. Da ist scheinbar ein Mikrofon an.(Da höre ich im Hintergrund eine Tür.)
Guck mal in den Systemeinstellungen.
2. Die anderen komischen Geräusche könnten über das Netzteil reinkommen.
Klingt wie Netzwerk über Stromnetz (Devolo o.ä.) oder Gleichstrommotoren.
Versuch mal andere Steckdosen zu benutzen, und schau mal, was da noch so am Stromnetz dranhängt Steckerleisten DECT Telefon etc.
Am besten du ziehst mal alle anderen Verbraucher im Zimmer raus (inklusive Ladegeräte und Steckernetzteile).
Dann noch mal horchen.
Good Luck!:xenwink:
 
sushiluv
sushiluv
||||||||
1. Da ist scheinbar ein Mikrofon an.(Da höre ich im Hintergrund eine Tür.)
Guck mal in den Systemeinstellungen.
2. Die anderen komischen Geräusche könnten über das Netzteil reinkommen.
Klingt wie Netzwerk über Stromnetz (Devolo o.ä.) oder Gleichstrommotoren.
Versuch mal andere Steckdosen zu benutzen, und schau mal, was da noch so am Stromnetz dranhängt Steckerleisten DECT Telefon etc.
Am besten du ziehst mal alle anderen Verbraucher im Zimmer raus (inklusive Ladegeräte und Steckernetzteile).
Dann noch mal horchen.
Good Luck!:xenwink:
Da ist kein Micro an, ich hab das mit dem iPhone von den Lautsprechern abgenommen, das Mischpult war aus :)
An das Netzteil dachte ich auch, was hab ich da für Möglichkeiten? Sobald ich den Netzstecker vom Dock ziehe ist alles wieder gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
T
Tom Synth Anatomy
...
hallo Sushiluv. Hab das gleiche Problem mit meinem OWC hub. Es bleed mir meine ganze Anlage mit Noise. Nimmt man was mit Mikrofon auf, hört man im Hintergrund ein Groundloop.
Ausgesteckt ist es weg.
 
klangsulfat
klangsulfat
format c: /y
hallo Sushiluv. Hab das gleiche Problem mit meinem OWC hub. Es bleed mir meine ganze Anlage mit Noise. Nimmt man was mit Mikrofon auf, hört man im Hintergrund ein Groundloop.
Ausgesteckt ist es weg.

Das Teil vor deine Monitore hängen und Ruhe ist.
 
C
Charlee179
.
Hallo zusammen,

ich habe hatte ein ähnliches Problem mit meinem USB-C Monitor. Er erzeugte Einstreuungen wenn die Stromversorgung vom Monitor kam. Ich konnte das Problem beheben indem ich zusätzlich das Netzkabel des Macbooks anschließe. (Ja ich weiss, dass nun ein zusätzlicher Port am Mac belegt ist) Mich würde interessieren, ob dies auch beim OWC Dock funktioniert? Denn somit hätte ich ja wieder zusätzliche Ports zur Verfügung.
 
C
Charlee179
.
Also ... probiert mal jemand, die Stromversorgung nicht über den OWC Hub laufen zu lassen und postet hier das Ergebnis?
 
T
Tom Synth Anatomy
...
Bei mir hat sich das Problem erledigt. Bei mir streut ein Handy Mast in meiner Wohnung + Studio. Nach langem Suchen und Testen kam ich zum Entschluss umzuziehen. Bei mir lags weniger am OWC sondern an dem Ding gegenüber. Aber mein Strom Dings Bumps rauscht bissl.
 
devilfish
devilfish
alles kann, nix muss..
Bei mir streut ein Handy Mast in meiner Wohnung + Studio. Nach langem Suchen und Testen kam ich zum Entschluss umzuziehen.
Das ist ja irre (und Kacke!). Gibt’s da irgendwo eine Story zu? Find ich ja hoch interessant. Darf sowas überhaupt sein? Hast du da was schriftlich oder ist die Sache mit dem Einstreuen zwar eindeutig nur nicht belegt bzw belegbar.
 
T
Tom Synth Anatomy
...
Ne aber lange und ausgiebig diskutiert im AfterTalk nach dem SequencerTalk ;-) Laut Behörden, haben auch getestet, sind die Werte nicht besonders niedrig aber zulässig und legal. Es streut in mein Audio Interface/Mikro ein, in ein Batterie betriebener Zoom H6, analog Synthesizer usw, also ausreichend Beispiele um es zu belegen :) Und auch ohne OWC Hub ;-)
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben