USB-Hub-Erfahrungen

Hallo,

mein Windows-Vista-PC hat zu wenige USB-Eingägnge... :heul:
Gibt es eurerseits schon Erfahrungen, welches der folgenden Geräte
gut, bzw gar nicht mit einem aktiven Standard-Hub zusammenarbeitet?

Auch für Hub-Vorschläge wäre ich dankbar.

So, hier nun die Kandidaten:

Kurzweil PC3
APC 40
Bitstream 3x
Blofeld
Nord Modular G2
V-Synth

Vorab schon mal Danke für Tipps.
Rookie
 
bitstream 3x
habe da erfahrung mit 3 hubs passiv und aktiv am macbook pro, das teil fällt jedesmal wieder aus, egal ob der hub aktiv oder passiv betrieben wird und ob der bitstream mit oder ohne netzteil betrieben wird.
auch direkt am computer fällt es ab und zu (aber deutlich weniger) aus, nur mit netzteil und direkt am computer gibt es gar keine ausfälle.
heikles teil also...
 
mein Nord G2 mag es nicht, wenn am gleichen USB Hub andere Midi Controller aktiv sind.
 
Manchmal sind die USB Verbindungen des Boards noch nicht alle nach aussen gefuehrt und es reicht eine extra Slotblende oder Einschub/Panel.

71000.jpg
 
An eine interne Lösung hatte ich gar nicht gedacht.
Es ist jetzt die PCI-Karte geworden, die Marv42dp vorgeschlagen hat.
Merci! :nihao:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben